Hallo
ich bin am überlegen den 1.8T AEB der längs eingebaut ist auf quer umzubauen.
Was muss alles geändert werden???
Der Vorteil am AEB ist er hat die dickeren Pleuel,er ist dementsprechend standfester.
Bitte helft mir
Danke Markus
Hallo
ich bin am überlegen den 1.8T AEB der längs eingebaut ist auf quer umzubauen.
Was muss alles geändert werden???
Der Vorteil am AEB ist er hat die dickeren Pleuel,er ist dementsprechend standfester.
Bitte helft mir
Danke Markus
Müßte soweit alles paßen bis auf das Saugrohr,daß beim AEB aber auch einen größeren INNendurchmesser hat.
An dem Block sind alle Bohrungen vorhanden.
Sprich du kannst von quer auf längs und von längs auf quer.
Natürlich nur mit den richtigen Motorhaltern
hallo,
aber das drumherum passt doch nicht wirklich, oder liege ich da jetzt falsch?
abgaskrümmer, turboabgang, ansaugbrücke, jede menge schlauch???
bitte verbessert mich falls ich da jetzt unrecht habe
mfg
alx
Ist ein wenig an Mehraufwand und nicht optimal...
Hallo
ich bin am überlegen den 1.8T AEB der längs eingebaut ist auf quer umzubauen.
Was muss alles geändert werden???
Der Vorteil am AEB ist er hat die dickeren Pleuel,er ist dementsprechend standfester.Bitte helft mir
Danke Markus
Und das mit dem Pleul ist ein Märchen.Die sind genau so dick wie beim:AGU,AJQ,APX,BAM,APY und viele andere.Erst ab ca.m.j 2000 hatten die 180 ps Modelle leichtere Pleul.Also der aufwand mit dem umbau von längs auf quer würde sich nur rechnen wenn man den Motor extrem güngstig bekommt,sonnst nicht
Also ich würde den Motor für 500 euro bekommen.
weiss jetzt jemand was genau geändert werden muss.Was für schläuche und so ???
habe gehört ölwanne getriebe turbo mit krümmer und ansaugbrücke.
lima halter
Hallo.Ölwanne,Ansaugrohr für die Ölpumpe,Servopumpe,Lima????,Ansaugbrücke,Wasserrohr,Wasserstutzen am Kopf,Ölzulauf,Rücklauf,Turbo eventuell..............http://www.limited-cars.com/Corrado-1.8T-G…T-Motor-Aufbau/ schau da mal rein.Gruss
Habe mir den Bericht mal durchgelesen.
Ich würde aber gerne ein 6gang getriebe verbauen geht das ohne weiteres???
Und eine Climatronik würde ich auch gerne haben.Also brauche ich auch einen Klimakompressor aber du hast etwas geschrieben das da der Halter ran muss???
Hi.Mit klima sollte es gehen.AEB hat soviel ich weiss noch den "Alten" Block.Du brauchst ja dann die ganze geschichte vom ABF oder vom Diesel sollte es auch passen,vom 8V warscheinlich nicht da 1,8t breiteren Zahnriemen hat.Mit dem getriebe wird es wesentlich schwieriger.Entweder 02S in 02A gehäuse vebauen,Oder 02M nehmen,dazu noch 240mm Kuplung inklisive 2-massen schwungrad und die halter umändern,bzw. getriebehalter sebstanfertigen(soll auch zu kaufen geben,weiss ich aber nicht wo),und eigenlich muss der komplette motor ca 15mm nach vorn versetzt werden da sonnst die antriebswelle nicht an der linken lagerkonsole vorbeigeht.Alle angaben ohne gewähr.Gruss
Also muss ich die normalen Motorhalter auch ändern sodass es alles passt im 15mm nach vorne
Hi.Ich vemute das die motorhalter für automatik fahrzeuge länger sind.Und meine vermutung wurde "fast" bestätigt.Wenn ich soeinen halter in der hand und gemessen habe werde ich es posten.
Danke dir wäre echt nett.
Aber ich kann dann nicht einfach z.b. das getriebe vom seat leon cupra mit 6 Gang verbauen oder doch???
Danke dir wäre echt nett.
Aber ich kann dann nicht einfach z.b. das getriebe vom seat leon cupra mit 6 Gang verbauen oder doch???
Genau das habe ich auch vor.Allerdings ist es dann auch das 02M getriebe,deswegen auch platzprobleme mit antriebswellengelenk,kein seriengetriebehalter der passt und andere schwirigkeiten......Und ebendrum muss auch der komplette motor nach vorne,um platz zu schaffen.Mit dem G60 getriebe haste das problem ja nicht,allerdings nur 5G und hält eigentlich nur 250 Nm aus
hast du vielleicht noch welche 1.8T teile wenn ja schreib mal bitte was
Ich glaube im moment ehe weniger,muss selber noch einiges kaufen.
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