Servolenkung umbauen auf mechanisch

  • Hallo!


    Bei meinem Corrado ist die Servopumpe kaputt und die Lenkung undicht. Frage! Kann ich nicht einfach den Keilriemen für die Pumpe abmachen, das Hydrauliköl ablassen und alles reinigen. Dann hätte ich doch eine mechnische Lenkung die trocken wäre richtig? Ich kann auch so lenken da brech ich mir ja keinen bei ab! :super:


    Gruss


    Sven

  • Funktioniert, aber auf Dauer kann das Lenken dann ganz schön anstrengend sein. ich mein jetzt nicht auf der Autobahn aber im Stadtverkehr, wo man schon mal am Stand lenken muss...
    Wichtig ist wie du richtig gesagt hast den Riemen auch wegzubauen, sonst läuft die Pumpe ohne Öl heiß....


    MFG
    FLo

  • Das kannst vergessen. Ich musste auch 2 Tage ohne Servo fahren weil der Behälter fürs Öl kaputt war. Da wirst nicht mehr glücklich.... Besorg Dir ne neue Pumpe, kannst sogar eine günstigere bei eblöd kaufen und guck nach den Undichtigkeiten. Ist u.U. mit viel Arbeit verbunden aber dann hast auch was davon...

    Automatische Anzeigen

  • Und Tüvig ist das leider acuh nciht.
    Ich bin mit meinem Auto leider nicht durch den Tüv gekommen weil der Prüfer meint das die Servo zu schwer geht..


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!