Vorstellung und Umstieg von G60 auf VR6

  • Moin aus dem Norden an alle,


    wollte mich hier endlich mal vorstellen.Lange Zeit war ich "stiller"Mitleser.Feines Forum...sehr informativ.Nun gut.Wie gesagt,kurz zu mir.Ich hoffe,dass ich Euch hier nicht zu doll volldröhne.Vorstellung find ich aber fein,da leg ich in meinem Forum auch Wert drauf.Angefangen hat alles 1990...der VW Virus ist übergesprungen und es wurde ein Einser Golf GTI.Die Jahre vergingen und es wurden einige Gtis,ein Scirocco,ein Jetta und ein A 8 angeschafft. Der A8 wurde nach 2 Wochen wieder abgeschafft...die Kosten waren doch zu doll.Die Jahre vergingen und jetzt bin ich beim 21 Auto gelandet.Jedoch kann ich Euch versichern...ich war nie Schuld. Ständig irgendwelche Leute...hinten oder in die Seite rein.Nach schwerem Unfall 1995 mit nem Scirocco und körperlichen Schäden...wurde ich dann ruhiger.Gleichzeitig bin ich immer ein Freund von "dezent"Tuning geblieben.Nix Troll..garnix.Da ich dann irgendwann sozusagen alles durchhatte...einser,zweier Golf GTI,Scirocco...reifte der Gedanke zum Corrado. Es wurde gelesen...(Nächte im Forum verbracht)...überall Infos geholt etc.Dann im Jahre 2007 schenkte mir meine Maus ein Modell vom Corrado.(das von Revell VR 6).Zu dieser Zeit fuhren wir nen Golf 2...des Arbeitsweges wegen.Ich schaute auf Eby...Mobile und Autoscout.Irgendwann stand dort ein Corrado G 60.Sah gepflegt aus...hatte 146...tsd auf der Uhr und war nicht verbaut...oder verbastelt.Also fix telefoniert...Termin klar gemacht und eigentlich auf Blauen Dunst nach Siegen gefahren.Also 700 km Richtung Süden.Vorab wurde geklärt das ich den Golf 2 für ein "paar Taler" dalasse. Da stand er nun...G 60,original belassen.Preis ausgehandelt und Probefahrt gemacht.Ehrlich gesagt...ging mir da schon einer ab.:-)Also wieder 700 Km Richtung Norden.Nächsten Tag dann zu meinem Freund in die Werkstatt und Bestandsaufnahme.Alle Flüssigkeiten wechsel ich sowieso immer profilaktisch.Der Rest stand auch noch gut da.Mistig ist...nix gut da.Also alle Riemen noch gewechslt...Bremsen waren fällig...Auspuffanlage auch...Wagen auf die Bühne...Stoßdämpfer bewegt...und wieder mistig.Da war ein Spiel drin...unglaublich.Also Domlager fällig.Die Zeit verging.An einem Schönen Tag...letztes Jahr August...kams dann.Jedoch hatte ich keine Schuld(kennt man ja:-) auf nem Parplatz hier in der City überholte mich nen Opel.Nun ja...wenn zwei Autos vorne rechts abbiegen wollen,der Opel aber links von mir steht,wird irgendwann eng.Meine Maus und ich standen vorne zum rechts abbiegen,als der Opel uns gepflegt geschnitten hat...sich seine ganze Beifahrerseite aufgerissen hat und bei uns vorne die ganze Ecke.Also der übliche tam,tam.Die üddels kamen...alles aufgenommen und nächsten Tag in die Werkstatt.Gutachten wurde gemacht.Der voranschlag lag bei 2100 Euro.Dann das Gutachten zur Versicherung und die wollten das nicht glauben.Ich sagte..."Corradoteile sind Goldstaub"Aber wie das so ist,wollte Sie das nochmal begutachten lassen.Also offiziell zur Dekra.Letztendlich landeten wir bei 2800...also wirtschaftlicher Totalschaden für die Vers.Dann meinte die Vers....Sie bekommen 880 und die Sache ist erledigt.Dann machte ich der Vers. klar...hier gehts nicht ums Geld...sondern ich lasse mir hier nicht sinnlos meinen Corrado kaputtfahren...ertrecht nicht von nem Opel.Da Sie nicht hören wollten...wurden sie sodann verklagt.Gleichzeitig bin ich dann mit dem Rado so weitergefahren...aber ich kotze immer mehr.Sagte zu meiner Maus...so kann ich doch nicht auf Treffen oder dergl. fahren.Irgendwie wurde ich immer unzufriedener.Jeden Tag zu Haus,schaute ich dann in meine Vitrine.Da stand er der VR 6.Sicherlich kennt Ihr das auch...es muss etwas im Kopf reifen...aber wenn es klick gemacht hat..dann richtig.Also den G60 weitergefahren.Gleichzeitig machte sich das Gefühl breit...im Monat 09/09 ist ja TÜV. Also wieder in die Werkstatt und Bestandsaufnahme.Wenn ich jetzt auflisten würde...könnten alle im Forum noch bis zum VW Blasen an der Liste lesen. Ausriss...Bremsen komplett,Reifen,Auspuffanlage,Fahrwerk,
    G-Lader,Radlager etc.zum Schluss standen 3700 an Kosten aufm Zettel.Jetzt kotze ich richtig.Zwischenzeitlich viel gelesen,geschraubt etc.Dann kam der Tag und es wurde ein VR 6 angeboten.Also geschrieben,verhandelt etc.man einigte sich.Wieder lagen 500 KM vor uns.Wir als Käufer ,sprachen mit dem Verkäufer ab...das wir den G 60 unten im Süden lassen.Für eine unkomplizierte Lösung war es das beste...den ich hatte keine Stellplatz hier im Norden um den G 60 unter die Leute zu bringen.Zwischenzeitlich kamen die Schaftis dazu und ich musste auf 1000 Km 2 Liter Öl nachgeben.Also gings auf zur letzten Fahrt für den G 60.Wehmut war dabei,sehr viel sogar.Im Süden dann angekommen...stand er da. Corrado VR 6,Tornadorot alle original belassen.Wenn ich sage...wie ausm Laden...erzähl ich wirklich kein Mist...denn es ollte sich bestätigen.Den Preis glaube ich heute noch nicht...den gleichzeitig wurde der Ankauf vom G 60 abgezogen.Also Probefahrt.Jetzt kam der Zeitpunkt andem ich mich hätte nackig ausziehen können:-)
    Also alles nochmal gescheckt...wirklich alles.Bremsen neu,Sättel neu...irgendwie alles neu.Ich sag Euch auch gleich warum:-)Alles funktionierte Tadellos.Jeder Knopf,jeder Schalter...selbst die Kofferraumbeleuchtung:-)
    Zu den Daten,Corrado VR 6,Baujahr 92,200 Tsd auf der Uhr,Scheckheft bis 125 Tsd,Automatik mit S(pass)knopf,sozusagen Naturbelassen,225/35/17 auf Avantgardefelge,Hartmann komplett neu Edelstahl,40er Weitecfahrwerk,Klimanlage...und was ich bis dato noch nicht kannte....Lederbezüge.Hört sich viell erstmal blöd an...aber sieht aus wie Orinalleder Ausstattung.Entweder Extra für den Rado angefertigt oder VW hatte sowas mal im Programm.Da grübel ich noch.Oder jemand von Euch hat ne Info.Also dann mit dem Rado zurück in Norden und wieder zu meinem Freund in die Werkstatt.Er dachte ich komme da mit ner Höhle an:-)denn er war durch den G 60 geimpft.Vereinbart hatte ich die Flüssigkeiten zu wechseln.Also Öl...Filter etc.Gleichzeitig alles zu checken.Nun ja...da ich schon einige VWs von unten gesehen habe dachte ich.Doll.Zu sehen war nix.Garnix.Die Edelstahlanlage war neu...alles machte einen Eindruck wie grad gemacht.So sollte es auch sein und es bestätigte sich.Selbst Motrolager waren die verstärkten.Naja die 2 Reifen vorne könnte bei Gelgenheit neu war die Aussage meines Mechanikers:-)...dann stellte sich heraus warum.Das Auto haben von mir 2 Frauen gefahren:-)alles Scheckheft...alles nachvollziehbar.Viell hab ich die Nadel im Heuhafen gefunden.Axo...Tüv;AU frisch und auf dem Weg von Süden nach Norden hab ich Ihn im Durchschnitt laut MFA bei 140 km/h bei 9,7 Litern gefahren.Mit dem 70 Litertank bin ich genau 621 Km gekommen...der G 60 hatte auf dem Hinweg...da ein bischen mehr genascht.:-)
    Tja und dann zum Abschluss traute ich meinen Augen nicht.Im Norden angekommen,ein Blick in die Bucht geworfen und da stand er drin...der G 60...für einen preis...wo mir wirklich das bekannte E. aus der Hose fällt.Ob mit oder ohne pushen spielt keine Rolle.


    So...das zu meiner kurzen Vorstellung:-)Freu mich auf gepflegten meinungsaustausch mit euch.Mit Bilder muss ich hier erstmal durchblicken.Aber ne Möglichkeit gibt es da.Wenn einer / welche von Euch bei Studi vz angemeldet sind...hab ich da zwei Bilder drin. Auch vom G 60 Unfall.


    Also dann...Schönen Sonntag Allen.


    Riccardo


    P.S. sollte meinen Benutzenamen noch ändern...;)

  • Ciao Riccardo.... italiener?
    ...scheinst ja vom Pechvogel zum Glückspilz geworden sein... aber wenn einem ständig irgendeiner das Auto zerschießt dann gönn ich´s dir das du ein Schmuckstück gefunden hast?
    Was hat das gute Stück den gekostet, wenn man fragen darf?
    Und was mich interessiert zu welchem Preis hat der deinen G ins Netz gestellt?

  • Na dann mal Willkommen hier im Forum!
    Sehr ausführliche Vorstellung, echt super.


    Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Corrado;)
    Kann mir die im Studivz leider nicht angucken, weil ich da nicht angemeldet bin.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Unter was soll man denn bei vz suchen :kopfkrat:


    Schwerin und Riccardo = 2 Treffer, aber keines wo man von dir ausgehen kann^^

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Moin zusammen und Vielen Dank für Eure nette Begrüssung.


    Im Studi ist die Suche...Riccardo G.


    Ansonsten muss ich hier erst durchblicken mit dem Upload der Fotos. Oder ich maile jemandem von Euch die Pics und er lädt Sie hoch...denn das mit dem Anhang hab ich noch nicht so ganz verstanden.(muss ich das bei einem Mod freischalten lassen?)


    @Carnalito...ne kein Italiener...Norddeutsch:-)


    Tja...der G 60 wurde zum Start für einen Taler in die Bucht gestellt und ist in einem Tag bei 1200 gelandet.


    Ich hab für den VR 6 noch 1850 gelegt. Der Verkäufer hatte den Rado schon 2mal angeboten...er brauchte sozusagen das Geld weil er sich ein Motorrad kaufen wollte/will.


    Habt Ihr sonst ne Idee wegen Pics? Nicht das Ihr denkt ich kasper hier rum und erzähl Märchen.

    Automatische Anzeigen

  • Puh, erstmal willkommen, viel Spaß mit den Infos auf http://www.vwcorrado.de da kann man auch mal sehen wie ein VR mit Leder aussieht, da geht ja einiges gar nicht. Frontschaden gehabt?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja dann hoff ich mal das du glück hast mit deinem corrado :winking_face:


    meiner aus Ebay hielt ca. ein jahr dann hat ich n motorschaden, des lenkgetriebe war hin und durch den motorschaden auch n g-laderschaden.. =(

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!