Beiträge von RiccardoCorradoG60

    Danke für Eure feedbacks...


    das mit dem §21 ist richtig.Würde dann 130-150 kosten.


    Wenn ich direkt ne ABE hätte wo der Rado mit diesen Felgen und den 205 drinstehen würde,wärs nur ne Eintragung.


    Allerdings hab ich,wenns das mit den Reifen nicht klappt,mit Rosinen gehandelt.


    Sozusagen ich zieh 4x 205/40/17 auf...fahr zum TÜV...der überprüft Lenkung und Federweg und sagt dann...ne Du...das passt nicht:-(


    Dann hab ich 4 Reifen auf blöd und die Einzelabnahme muss ich auch bezahlen.Deshalb wollte ich vorher fragen ob die Bereifung so aufm Rado gefahren werden kann.


    @Goldfighter...richtig.Den Traglastindex hab ich immer im Hinterkopf...danke für die Info.

    Ja ich hab mir vorhin den ganzen Thread durchgelesen und mal die Daten von Cossi kopiert.


    Corrado VR6 BJ 02/93


    1) Felgengröße inkl. ET vorne 8x17 ET 32


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten 8x17 ET 32


    3.) Reifengröße/hersteller vorne 205/40/17 84W Pneumant Tritec Sport


    4.) Reifengröße/hersteller hinten 205/40/17 84W Pneumant Tritec Sport


    5.) Fahrwerk: Koni Dämpfer mit H&R Federn


    6.) Tieferlegung 35mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung)


    8.) welches Modell neues Modell


    9.) Plusachse ja/nein ja
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Würde ja dann für mich heissen das ich diese Kombi fahren kann.Oder?


    Evtl. hat ja jemand sogar ne ABE als Kopie für mich wo der rado drin aufgelistet ist...

    Moin zusammen...


    ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie und hab folgendes Problem...das mich schon zum verzweifeln bringt.


    Nach dreitägigem Telefonmarathon, diversen Mails und heute nen ganzen Tag beim Tüv...der Dekra und bei VW kann mir keiner weiterhelfen:(


    Zur Sache...


    momentan fahre ich auf dem Corrado als Rad-Reifenkombi 225/35/17.Die Rad-Reifenkombi ist so auch in der Zulassung eingetragen.Nun hab ich mir die ABE für die BBS Avantgarde-Felge angeschaut und festgestellt das da garkein Rado drinsteht.


    Die genaue Bezeichnung lautet...PKW-Sonderrad-BBS-Avantgarde
    Teilegutachtennummer,96-1934-A00-V06
    Radtyp und Ausführung-Typ,8275
    Größe,8J x 17 H 2
    ET 32


    wie oben schon gesagt werden dadrauf momentan 225/35/17 gefahren.Der Corrado ist ein VR 6 / EZ 01/92.Verbaut sind die Seriendämpfer mit H&R Federn als 35er Tieferlegung.Nichts umgelegt oder gezogen.


    Jetzt hab ich festgestellt das vorne links am Kotflügel etwas scheuert und die Reifen müssten demnächst neu.In der ABE für die Felgen steht aber kein Rado.Also heut zum Tüv und gefragt.Der meinte...ruf an da bei BBS und frag nach Gutachten.Ich also heut auf die Seite von BBS und in das Archiv der Gutachten...aber nix Rado.


    Dann hab ich in der ABE verschiedene Rad-Reifenkombis gelesen.Unteranderem auch...205/40/17.Also auf dieser Felge.


    Nun ist meine Frage an Euch...


    Kann ich bei meinem Corrado diese Rad-Reifenkombi fahren?


    Sicherlich weiß ich auch das wenn keine ABE vorhanden ist, ich ne Sonder-Einzelabnahme machen muss.


    Weiterhin meine Frage...Hat jemand von Euch eine ABE für diese Felge wo der Corrado drin steht?


    Nachdem ich beim Tüv...10 taler für ne Zweitschrift lassen durfte bin ich zur DEKRA gefahren.Er sein schlaues Programm angeschmissen und meinte zu mir "Grenzwertig".Dann sagte ich zu Ihm...und was heisst das für mich.Er meinte...Ja Einzelabnahme kostet 130-150 Taler.


    Ihr wisst ja was gemessen wird bei der Einzelabnahme...


    Also wie o ben schon gefragt...kann ich 205/40/17 so auf meinem Rado fahren ohne was zu ändern?


    Denn auch der freundliche hier im Ort wusste heute keinen Rat...


    Danke schonmal im voraus an Euch.

    Moin zusammen...


    da les ich täglich im Forum und finde jetzt erst diesen Thread.Gute Idee finde ich.Wollte Euch vor paar Tagen schon vor diesem Rado hier im Norden warnen.Jetzt ist er wohl verkauft...oder erwurde gepusht und taucht wieder irgendwo auf.


    Stand in der Bucht.. Art 180371598894


    Stand auch bei Mobile für 1999 Taler...


    Ansonsten stempel ich das als Erfahrungsbericht ab(Ob hier rein passt müssen die Mods entscheiden)


    Mir wurde beim Anschauen allerdings schwindelig...


    Also bei Mobile geschaut.Dort wurde er angeboten für 1999 Taler.Handynummer angerufen da der Standort in Wismar war...ist knapp 30 Km von ns entfernt...also um die Ecke.


    Bei Mobile wurde er inseriert mit Scheckheft...gepflegt...alles dabei etc.Ein kleiner Zusatz war dann noch "leichter Diebstahlschaden" .


    Also am Tele nach dem Schaden gefragt...der Anbieter meinte...naja links das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen,den Rest besprechen wir wenn Du Ihn Dir anschaust.Also Termin vereinbart.Halbe Std. später traffen wir uns an ner Tanke.Kurze fahrt zu einer Halle.(Alleine Nachts möcht ich da nicht sein).


    Dann öffnete sich nen Tor.Drin stand erstmal nen Phaeton.Ich hatte ne seltsame Frage auf der Zunge...aber der Verkäufer konnte die wohl schon aus meinen Augen ablesen.Er meinte..."ne,ne nicht was Du denkst.Der gehört nem Kumpel" Schon klar meinte ich:-)


    Also paar Meter weiter dann eine Kabine.Die Tür ging auf und da stand der angepriesene Rado mit Scheckheftgepflegt und Alles.Meine Frau und Ich mussten ertmal tief durchatmen...den garnix Heft und gepflegt...


    Die Kabine war ne Lackierkammer.Der rado stand aufgebockt dort.


    Motorhaube demontiert,vordere Kotflügel standen an der blanken Wand,beide Türen ausgebaut,stümperhaft lackiert und lagen in der Ecke,Stoßstangen demontiert,Hinterachse mit Noträdern,Schlossträger verzogen,Seitenscheiben raus und der Inneraum sah aus wie ein Ersatzteillager.Vom Dreck sprech ich jetzt garnicht.Das einzige was vom Lack in Darkburgundy zu sehen war,war das Dach.Der rest...Spachtel...Spachtel...


    Jetzt der Kracher...


    Nachdem ich mich beruhigt hatte,fragte ich dann was das hier mit dem Angebot zu tun hat.Dann gings los...


    Er meinte...naja ich mach Ihn ja fertig.Dann fragte ich...warum denn das Heckblech neu ist.Er meinte...naja ich wollte alles lackieren.Also schaute ich genauer hin.Dann entdeckte ich Sprühnebel hier und da...und überall stand die karosseriedichtmasse.Also eins und eins zusammengezählt.


    Dann kamen die Rechenangebote die weiß gott nichts mehr mit dem Inserat bei Mobile zu tun hatten...


    Er meinte...3000 Taler kostet es wenn er ihn fertig macht und für 2200 würd ich Ihn bekommen wenn er unseren Schlossträger,die Scheinwerfer,die Felgen mit Reifen verwendet.


    Ich meinte dann zu Ihm..."und der Rest von meinem G 60"? Er sagte dann...naja ich meld Ihn ab und Du hast keinen Stress mit Entsorgung.


    Naja,schon klar dachte ich.


    Mag sein das mein Posting ein wenig zu spät kommt.Das Angebot so wäre ja nicht schlecht gewesen...Rado 16 V Lückenlos Scheckheft,hintere Seitenscheibe eingeschlagen.


    Aber so...nein Danke.Die Rückfahrt hab ich mich sowas von aufgeregt und war froh das es nur 30 Km waren.


    Falls das teil noch irgendwo auftaucht ist mein Fazit...Hände weg!!!

    Moin zusammen...


    @Stefan...ja richtig...gewechselt hab ich fast alles. Aber ich hab keinen Plan wie ich die Widerstände messe...oder messen soll.Habt Ihr da nen Tip für mich.


    Gleichzeitig werd ich noch weich und verzweifel an der Bremsanlage:-(


    Heut morgen an ner Kreuzung...vor mir jemand voll bei Gelb in die Eisen und da war nix mit ABS. Komplett blockiert alles...und gleichzeitig sind dann noch zwei neue Gummis vorne fällig. Dann den Rapport bei Frauchen..."Du Schatz,ich musste Verkehrsbedingt recht heftig bremsen" Sie meinte nur..."und was kostet?" Naja...zwei neue Reifen:-( nun muss ich noch 2x 225/35/17 organisieren.


    So...was meint Ihr.? Den ABS Block hatte ich ja gewechselt.Sollte ich dann das Steuergerät tauschen und ist das hin? Im Speicher wie gesagt kein Fehler.


    Dazu noch zur Info...wenn ich im Stand die Bremse treten,hört man unten das / ein klicken vom Schalter und dann kommen beide Lampen. (Bremslichtschalter wird das nicht sein.Oder) Also ABS und Handbremse.


    Danke für Eure Infos im voraus...


    Riccardo

    Moin zusammen...


    das mit dem einen Liter Öl auf 1000 Km ist halt der "Absicherungsspruch" von VW. Stand auch so in allen meinen Anleitungen drin...ob Golf,Scirocco oder Corrado.


    Also gestern direkt bei VW Travag nachgefragt und zur Antwort bekommen...Zitat: bis zu einem Liter ist normal".


    zum Benzinverbrauch...mein EX G 60,altes Modell...kam mit dem 55 Litertank...500 Km dann war Zappo.Beim Öl war es noch doller. 2 Liter auf knapp 700 Km.:-(


    Jetzt der VR 6 (Automatik) braucht laut MFA 1...in der City 13,6 und Überland...bei genau 100 Km/h 9,7 Liter. Allerdings wissen wir alle wie die MFA zu handhaben ist:-)


    Also vollgetankt...70 Liter und genau 746 Km gekommen. War alles dabei...City,Bahn etc...


    Aber immer gut zu wissen nen 5 Literreservekanister mitzuhaben:-)


    Letztendlich sollte man sich nicht selber die Taschen vollhauen...in der Bucht hat letztens einer nen rado G 60 angeboten und war der Meinung das er Ihn mit 7 Litern fährt.Naja...

    Moin zusammen...


    danke Dirk für die Info. Langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.:-( Ich hatte den BL Schalter nur in Erwägung gezogen um das letzte kleine Teil auszuschließen.


    Zwischenzeitlich wurde auch die ABS Leuchte getauscht. Wieder dasselbe...


    Also sind alle o.g. Umstände ausgeräumt. Jetzt viell noch kurz ne Info. Wie schon gesagt...leuchtet die ABS und die Handbremsl...bei Fahrt oder im Stand einmal bei betätigen des Bremspedal auf. Geht dann wieder aus.


    Im Stand dann folgendes...wenn ich mit der Bremse "pumpe"...leuchten die beiden Lampen solange bis ich mein Fuß wieder runternehme. Bremsdruck ist voll da...


    Falls noch jemand nen Rat zum ausschließen hat...danke schonmal...

    Moin Stefan...


    zur Sicherheit oder zum ausschliessen der Sensoren wurden heute alle gewechselt. Meine Liste zum ausgrenzen der fehler wurd oder wird immer länger:-(


    @Jürgen...bei vollem rauftreten springt das ABS ganz normal an.


    also heut nochmal oben am BF Behälter beide Kontakte überbrückt. Lampe ABS leuchtet permanent. Stecker rauf...Lampe aus.


    BF Stand ganz normal "max" Bremsanlage dicht.Flüssigkeitswechsel gestern neu.


    ABS heute dann nochmals ausgelesen...kein Fehler gespeichert.


    Ich werd noch blind:-)...also weiter gegrübelt...und hab da noch ein Gedanken...


    Könnte es sein das "einfach nur" der Bremslichtschalter defekt ist? mag sich viell blöd anhören...(warum einfach wenns auch kompliziert geht:-)...Bremslicht geht aber.


    Also ab in die "Bückhaltung"...das wär sozusagen noch das einzige was mir einfällt...

    @Rex...na Super Lösung mit dem Stecker:-) so ist jedes Problem fix gelöst...


    @El...danke für den Link. Hab auf der Seite schon ne Menge Infos geholt.Komm grad aus der Werkstatt vom auslesen und nix.Kein Fehlercode...


    Wie oben schon gesagt...alle Sensoren sind i.O. Steine,Scheiben neu.Dann vorhin noch die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt.Danach nochmal ausgelesen. Nix Fehler...Bremsdruck ist Alles da.


    Viell sagen jetzt einige..."naja lass doch blinken". Ich bin der Meinung...das muss vernünftig.:-)


    Viell gibt es ja noch mehr Sachen die ich ausschließen kann. Ach ja...im Stand beim treten vom Pedal leuchten auch beide. Viell hat noch jemand ne Idee...

    Moin zusammen...


    hab das Forum durchsucht...aber nichts passendes,zusammenhängendes gefunden.


    Folgendes Problem bei meinem VR 6


    seid zwei,drei Tagen leuchtet die Lampe der Handbremse und des ABS zusammen auf. Das passiert nur wenn ich das Bremspedal "antippe". Egal welche Geschwindigkeit...


    Ob morgens beim Losfahren...Schritttempo oder in der City.


    Aber eben alles immer gleichzeitig und nur beim treten des Bremspedales.Bleib ich auf der Bremse drauf,gehen beide Lampen aus.


    Zur Info...Scheiben sind neu,Steine neu...Bremsdruck ist da.Eigentlich alles wunderbar.


    Viell habt Ihr ne Info für mich. Danke schonmal im voraus...

    Genauso ist das.Ich wusste nur nicht ob ich Ebay hier so posten kann. Hätte ich sonst gleich so geschrieben...


    Die Beschreibung wurde dreimal umgeschrieben.Das ist diese wo angegeben wird...ohne die teile.Letztendlich war alles mitbei.Die Schrothteile hat er noch ausgebaut.Brauch ich eh nicht.

    So ich hoffe das alle die Fotos sehen können.


    Lad nochmal nen Foto vom Tag der Abholung hoch.Viel Spaß beim Anschauen.


    Eure Meinung...gerne hier.



    So hier das Foto.Wie gesagt...der G 60 wurde im Süden gelassen.Oben im Norden angekommen...wurde mir natürlich mehrfach gesagt"den hätte ich Dir auch abgenommen".