VR6 Spritfresser?!?

  • Hallo,


    ja mag sein, ich nehms meinem VR6 trotzdem nicht übel. Er bekommt halt derzeit Baumarktöl (aber schon mit VW-Freigabe), sehe ich nicht so dramatisch. Und mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Der 1997er A3 mit 1,6er Motor meiner Frau braucht bei 160 km/h mehr als mein VR6. Und von einem 2005er Golf R32, welchen ich mal übers Wochenende leihweise hatte, will ich mit dem Verbrauch nicht reden, war auf alle Fälle mehr.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Moin zusammen...


    das mit dem einen Liter Öl auf 1000 Km ist halt der "Absicherungsspruch" von VW. Stand auch so in allen meinen Anleitungen drin...ob Golf,Scirocco oder Corrado.


    Also gestern direkt bei VW Travag nachgefragt und zur Antwort bekommen...Zitat: bis zu einem Liter ist normal".


    zum Benzinverbrauch...mein EX G 60,altes Modell...kam mit dem 55 Litertank...500 Km dann war Zappo.Beim Öl war es noch doller. 2 Liter auf knapp 700 Km.:-(


    Jetzt der VR 6 (Automatik) braucht laut MFA 1...in der City 13,6 und Überland...bei genau 100 Km/h 9,7 Liter. Allerdings wissen wir alle wie die MFA zu handhaben ist:-)


    Also vollgetankt...70 Liter und genau 746 Km gekommen. War alles dabei...City,Bahn etc...


    Aber immer gut zu wissen nen 5 Literreservekanister mitzuhaben:-)


    Letztendlich sollte man sich nicht selber die Taschen vollhauen...in der Bucht hat letztens einer nen rado G 60 angeboten und war der Meinung das er Ihn mit 7 Litern fährt.Naja...

  • Also mein 93 VR braucht bei ruhiger fahrt auf der Landstraße 7,5 liter beim Tempo so um die 100km und ohne klima und schnick-schnack!Denke das ist für den Motor und das Alter des Autos mehr als gut und kann sich, wie auch die Fahrleistungen, heute noch sehen lassen!

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • auf den wert von 7,5 auf der landstraße komme ich auch,
    aber dann wirklich ohne alles, auf den Bahn sind aber auch Verbräuche unter 10l bei schnellerer Fahrt kein Prob. Bin neulich gerade 400km gefahren, wobei ich paar mal über 200 gefahren bin, am Ende waren es dann 9,8l .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!