Kleines aber nervendes Problem. Der 4. Gang jault leicht, aber nur im Bereich vom Leerlauf bis zu 1500U/min. Danach ist Ruhe.
Wo könnte es herkommen? Ritzel selber? Diferential?
Oder generelle Schwachstelle?
Kleines aber nervendes Problem. Der 4. Gang jault leicht, aber nur im Bereich vom Leerlauf bis zu 1500U/min. Danach ist Ruhe.
Wo könnte es herkommen? Ritzel selber? Diferential?
Oder generelle Schwachstelle?
Keiner?!?
Ich würde die Lagerung vom 4ten Gang nicht ausschließen. Eventuell einmal einen Getriebeölwechsel machen.
Frag doch mal den Nordhesse, der hat mir damals enorm weitergeholfen..
Auf dessen Antwort warte ich noch.
Bei Geräuschen über den gesamten Drehzahlbereich sind meist die Lager der Hauptwelle defekt. Denke mal das bei dir ein Lager langsam den geist aufgibt.
Es ist aber nicht über den gesamten Drehzahlband sondern nur bis 1500U/min.
Hat sich aber eh erledigt. Is nämlich weg.
wie hast du das Problem gelöst?
Getriebeöl aufgefüllt...
LOL, das reicht schon. Wie viel fehlte denn? Und ist ganz ruhig geworden. Sollte das mal probieren bei meinen 4S Getriebe.
Wieviel genau fehlte weiß ich nicht. Hatte den Finger drin, und und war nix. Ich hatte noch was da, das hab ich drauf gepumpt, bis es rauskam. Nu isser ruhig.
Eine PN an mich hätte mich auf dein Problem aufmerksam gemacht. Da ich in diesem Forum nur über die SuFu nach dem Stichwort "Getriebe" suche, wurde mir dieser Thread nicht angezeigt (Das Wort "Getriebe" kam erst gestern das erste mal drin vor).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!