Der Kabelstrang ist hinter dem Sicherungskasten, also in der Zentralelektrik einfach auszustecken.
Ein Digifitz anzupassen ist nicht notwenig, kauf dir einfach eines für den VR6.
Corrado erworben, jedoch kein Plan: Also
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Digifiz gabs doch nur für Golf 2, oder irre ich mich? und im Golf 2 gabs keinen VR6.
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Digifiz gabs doch nur für Golf 2, oder irre ich mich? und im Golf 2 gabs keinen VR6.
Meine ich auch.
G60 gabs mal als Sondermodell und Rally bereich bei Golf II , siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IIDigifiz im Golf II, siehe:
http://www.scirocco2.de/digifiz.htmWenn, wars sicherlich nicht original.
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Jungs, es ist doch so dass bei meniem Corrado ein DIGIFZ SCHON DRIN WAR
Deswegen ist die Frage ob ich nicht ein Digifiz mit Kabelstrang hier vebauen kann, weil ja BEREITS VORHER EINER DRAN war, oder meint Ihr durch das abgeknipste Kabel ist das nicht mehr möglich?
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Jungs, es ist doch so dass bei meniem Corrado ein DIGIFZ SCHON DRIN WAR
Deswegen ist die Frage ob ich nicht ein Digifiz mit Kabelstrang hier vebauen kann, weil ja BEREITS VORHER EINER DRAN war, oder meint Ihr durch das abgeknipste Kabel ist das nicht mehr möglich?
Junge -.- , die Frage ist ob es sinnvoll investierte arbeitszeit und natürlich
Geld ist, wieder ein digifiz einzubauen oder einfach das Hauptkabel von der
ZE an eine normale Tachoeinheit. -
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Sicher kannst du da wieder nen Digifiz reinmachen. Mußt aber das Digifiz so umbauen, dsa es zum 6Zylinder passt. Das was an deinem Auto fehlt war sicher auch umgebaut.
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Genau das ist meine Frage was mir Unklar ist. Wird das Tacho modifiziert oder der Kabelstrang?
Wenn es am Kabelstrang liegt verbaue ich ein Digifiz. Wenn Ihr sagt, NEIN der Tacho ist modifiziert dann nehme ich ein normales Tacho mit Kabelstrang stöpesl das um.
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Dadurch da du 6 Zylinder hast, würde das Digifiz ohne Modifizierung falsche Werte bekommen. Das heißt du müsstes es umändern lassen, von dem dir aber sicher fast alle abraten. Nimm doch einfach ein Standart VR6 Kombiinstrument und den Kabelstrang dazu.
MFG
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Da dein Kabelstrang eh abgekniffen ist, erübrigt sich doch die Frage ob der angepasst worden war.
Ich würde einfach nen VR6 Tacho und Kabelbaum nehmen, anklemmen, und gucken ob alles geht.
Einfachste Sache, im jetzigen Moment (Alleine schon wegen den Kosten fürs digiziz usw) -
Sorry dass ich euch genervt habe Oki.
Passen alle Tochos die für den Corrado VR6 sind oder muss ich da auf etwas achten?
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Was fürn Baufahr war der Wagen denn?
Wenn du noch ne Unterdruckleitung liegen hast, dann altes Modell, wenn du keine hast, dann neues Modell ohne U-Druckanschluß -
Es gehört sich einer vom "neuen Modell" rein, also der mit den roten Zeigern. Funktionieren würde aber glaube ich auch der ältere, kann das jemand bestätigen? U- Druck gabs doch nur beim alten Modell, oder?
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Richtig, U-Druck gabs nur beim alten Innenraum.
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Kann ich den Unterschied nur an den Roten zeigern erkennen oder gibts da noch etwas worauf ich achten muss ?
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Naja, theoretisch könntest du auch einen vom 35i nehmen, der passt auch.
Den Corrado Tacho erkennst du an den roten Zeigern und dem Corrado Schriftzug.;)
Achso und achte darauf, dass er vom VR6 ist. Am besten schreibst du den Danilo an, der hat doch den passenden Tacho + Kabelstrang.
z.B. der bei ebay Artikelnummer: 320381140452
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Um dir die Problematik des Digifiz noch genau zu beschreiben: Es muß im Kombiinstrument auf der Platine verschiedene Sachen geändert (Umgelötet) werden. Wer das kann weiß ich nicht einer hier im Forum hat es gemacht und nicht jedes Digifiz geht. Gibt da auch 4 verschiedene Ausführungen.
Also schau nach ob du hintern Kombiinstrument ein Unterdruckschlauch hast oder nicht . Wenn ja, altes Model mit Anschluß wenn nicht neues mit roten Zeigern und ohne Unterdruckanschluß.
Tippe allerdings auf neue, da du ruhende Zündung hast. -
Anhand der Fotos sieht man doch ganz deutlich, daß er ein neues Modell hat. Außer es wäre alles umgebaut gewesen...
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Alles klar Danke jungs. Neues Modell mit roten Zeigern wir sind uns einig.
Eine Frage habe ich noch. Ich hab noch Schmidt Felgen im Keller, die ich auf meinem Golf 4 hatte.
in 8,5 X 17 ET30 und 9,5 X 17 ebf. ET30 mit Bereifung 215/45 & 235/40.
Würden die auf den Corrado passen? Vom Lochkreis her ja, der hat 5 X 100. aktuell sind da stahlfelgen vom bora drauf 195/65 15.
Bitte gibt mir ne positive Antwort Die liegen leider seit 2 Jahren bei mir rum. Hatte Sie flatschneu in 2006 erworben für 1500 inkl Bereifung.
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Reifen müßtest auf jeden Fall auf 215/40 und 235/35 ändern wegen Abrollumfang. Die Karosserie müßte dafür extrem bearbeitet (gezogen) werden, damit das passt. Verkauf die Räder lieber so komplett und besorg dir was passendes.
PS auch mit den jetzigen Stahlfelgen könntest keinem Meter fahren, der Abrollumfang ist viel zu groß. -
JA das hab ich schon gemerkt. Im Radkasten ist auch kein Millimeter platz geschweige den die Lenkung, ist kaum lenkbar
Schade bleibt wohl nix über.
Was sind denn die optimalen Gerößen wo es passt und top ausschaut?
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