Corrado erworben, jedoch kein Plan: Also

  • Der Kabelstrang ist hinter dem Sicherungskasten, also in der Zentralelektrik einfach auszustecken. :face_with_rolling_eyes:
    Ein Digifitz anzupassen ist nicht notwenig, kauf dir einfach eines für den VR6.

  • :) Jungs, es ist doch so dass bei meniem Corrado ein DIGIFZ SCHON DRIN WAR


    Deswegen ist die Frage ob ich nicht ein Digifiz mit Kabelstrang hier vebauen kann, weil ja BEREITS VORHER EINER DRAN war, oder meint Ihr durch das abgeknipste Kabel ist das nicht mehr möglich?

  • :) Jungs, es ist doch so dass bei meniem Corrado ein DIGIFZ SCHON DRIN WAR


    Deswegen ist die Frage ob ich nicht ein Digifiz mit Kabelstrang hier vebauen kann, weil ja BEREITS VORHER EINER DRAN war, oder meint Ihr durch das abgeknipste Kabel ist das nicht mehr möglich?


    Junge -.- , die Frage ist ob es sinnvoll investierte arbeitszeit und natürlich
    Geld ist, wieder ein digifiz einzubauen oder einfach das Hauptkabel von der
    ZE an eine normale Tachoeinheit.

    Automatische Anzeigen

  • Genau das ist meine Frage was mir Unklar ist. Wird das Tacho modifiziert oder der Kabelstrang?


    Wenn es am Kabelstrang liegt verbaue ich ein Digifiz. Wenn Ihr sagt, NEIN der Tacho ist modifiziert dann nehme ich ein normales Tacho mit Kabelstrang stöpesl das um.

  • Dadurch da du 6 Zylinder hast, würde das Digifiz ohne Modifizierung falsche Werte bekommen. Das heißt du müsstes es umändern lassen, von dem dir aber sicher fast alle abraten. Nimm doch einfach ein Standart VR6 Kombiinstrument und den Kabelstrang dazu.


    MFG

  • Da dein Kabelstrang eh abgekniffen ist, erübrigt sich doch die Frage ob der angepasst worden war.


    Ich würde einfach nen VR6 Tacho und Kabelbaum nehmen, anklemmen, und gucken ob alles geht.
    Einfachste Sache, im jetzigen Moment (Alleine schon wegen den Kosten fürs digiziz usw)

    Automatische Anzeigen

  • Es gehört sich einer vom "neuen Modell" rein, also der mit den roten Zeigern. Funktionieren würde aber glaube ich auch der ältere, kann das jemand bestätigen? U- Druck gabs doch nur beim alten Modell, oder?

  • Naja, theoretisch könntest du auch einen vom 35i nehmen, der passt auch.


    Den Corrado Tacho erkennst du an den roten Zeigern und dem Corrado Schriftzug.;)


    Achso und achte darauf, dass er vom VR6 ist. Am besten schreibst du den Danilo an, der hat doch den passenden Tacho + Kabelstrang.


    z.B. der bei ebay Artikelnummer: 320381140452

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Um dir die Problematik des Digifiz noch genau zu beschreiben: Es muß im Kombiinstrument auf der Platine verschiedene Sachen geändert (Umgelötet) werden. Wer das kann weiß ich nicht einer hier im Forum hat es gemacht und nicht jedes Digifiz geht. Gibt da auch 4 verschiedene Ausführungen.


    Also schau nach ob du hintern Kombiinstrument ein Unterdruckschlauch hast oder nicht . Wenn ja, altes Model mit Anschluß wenn nicht neues mit roten Zeigern und ohne Unterdruckanschluß.
    Tippe allerdings auf neue, da du ruhende Zündung hast.

  • Alles klar Danke jungs. Neues Modell mit roten Zeigern :) wir sind uns einig.


    Eine Frage habe ich noch. Ich hab noch Schmidt Felgen im Keller, die ich auf meinem Golf 4 hatte.


    in 8,5 X 17 ET30 und 9,5 X 17 ebf. ET30 mit Bereifung 215/45 & 235/40.


    Würden die auf den Corrado passen? Vom Lochkreis her ja, der hat 5 X 100. aktuell sind da stahlfelgen vom bora drauf 195/65 15.


    Bitte gibt mir ne positive Antwort :) Die liegen leider seit 2 Jahren bei mir rum. Hatte Sie flatschneu in 2006 erworben für 1500 inkl Bereifung.

  • Reifen müßtest auf jeden Fall auf 215/40 und 235/35 ändern wegen Abrollumfang. Die Karosserie müßte dafür extrem bearbeitet (gezogen) werden, damit das passt. Verkauf die Räder lieber so komplett und besorg dir was passendes.
    PS auch mit den jetzigen Stahlfelgen könntest keinem Meter fahren, der Abrollumfang ist viel zu groß.

  • JA das hab ich schon gemerkt. Im Radkasten ist auch kein Millimeter platz geschweige den die Lenkung, ist kaum lenkbar :)


    Schade :frowning_face: bleibt wohl nix über.


    Was sind denn die optimalen Gerößen wo es passt und top ausschaut?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!