Wie kann man aus dem 2.0l 16V möglichst viel Leistung mit wenig Aufwand herausholen?

  • Hi


    allso al ich ihn gekauft habe war schon ein Chip von ABT drauf und andere Einspritzdüsen.Dann konnte ich von meinem Kumpel für 250€ die KR Ansaugbrücke+die Kleine,Fächerkrümmer und 100Zellen Rennkat bekommen die ansaugbrücken habe ich dann von innen und ausen polliert.Vor ca 3 Monaten konnte ich bei ebay für 1€ die drosselklappe vom 1er GTI ersteigern(Ohne den Steg auf der kleinen Klappe) die ich dann auch Poliiert und Strömungsgünstig bearbeitet hab.Und zu guter letzt konnte ich vor etwas über 1ner woche bei ebay Dbilias nockenwellen 262grad für 270€ ersteigern.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi


    allso al ich ihn gekauft habe war schon ein Chip von ABT drauf und andere Einspritzdüsen.Dann konnte ich von meinem Kumpel für 250€ die KR Ansaugbrücke+die Kleine,Fächerkrümmer und 100Zellen Rennkat bekommen die ansaugbrücken habe ich dann von innen und ausen polliert.Vor ca 3 Monaten konnte ich bei ebay für 1€ die drosselklappe vom 1er GTI ersteigern(Ohne den Steg auf der kleinen Klappe) die ich dann auch Poliiert und Strömungsgünstig bearbeitet hab.Und zu guter letzt konnte ich vor etwas über 1ner woche bei ebay Dbilias nockenwellen 262grad für 270€ ersteigern.


    das hört sich ja schon anders an. Halte 500,00€ für zu wenig. Wenn du vorher schon den Chip und Einspritzdüsen hattest, hat es ja mit der Frage von lalanunu relativ wenig zu tun. Wir gehen hier von einem Standart Motor aus.


    Wie hast du das mit der Nockenwelle und Chip gemacht? Der Chip ist nicht auf die Nockenwelle abgestimmt?


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt jahre lang meinen corrado aufgebaut, irgendwie häng ich an dem ding.


    weiß ja nicht wie einfach das ist nen vr6 da reinzubauen!? von den motorhalterungen her und umschweißen etc.?!


    Und warum nicht nen gemachten G60???;)

  • Hi ich werde morgen mal das Protokoll suche.Ich sage nur so viel das ichu bei Germanracewars gegen einen Corrado VR6 gefahren bin und es am Ziel nun knapp eine sec unterschied war.Und das schafft man mit 150-160 ps nicht.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt jahre lang meinen corrado aufgebaut, irgendwie häng ich an dem ding.


    weiß ja nicht wie einfach das ist nen vr6 da reinzubauen!? von den motorhalterungen her und umschweißen etc.?!


    Und warum nicht nen gemachten G60???;)


    ich bin mir auch unschlüssig... dacht nur kompressor wäre am einfachsten?!


    Preis/Leistung technisch ist nen 16vG60 nicht der Hit aber für 3000 Euro sicher realisierbar


    auf jeden fall geht nix unter 1000eur?!


    wobei sagen muss, dass das setup von Psycho-21 echt gut klingt. so in die richtung hätte ich das auch gern gedacht. müssen ja keine 200ps sein und schon gar keine 300ps. soll ja noch fahrbar sein :winking_face:


    nur nervt mich der verbrauch für die gebotene leistung schon extrem

  • mehr als
    KR Nockenwelle
    vernünftiger darauf abgestimmer Chip
    Fächerkrümmer


    würde ich nicht machen. Ich habs ebenfalls gemacht und bin vollkommen zufrieden damit. Es steht einem ein weitaus größeres Drehzahlband zur Verfügung und fährt sich sehr angenehm.


    Alles darüber hinaus geht schwer ins Geld oder bringt wirklich nur minimal etwas.


    Gruß Christian

  • also fächerkrümmer würd ich gern noch kaufen, doch eintragen wird schwierig? wobei... einzelabnahme?


    wie einfach is die nockenwelle zu verbauen? wieviel ° muss das teil haben? passt da jede?
    müsste sowieso das thermostat wechseln, weil das auto ewig braucht bis es warm wird.


    wäre das was: ebay Artikelnummer: 170341723852


    wo kann man einen chip abstimmen. denke nich, dass die chips aus ebay gut sind?!


    oder? hat die karre 2... man kenn ich mich schlecht aus :grinning_face_with_smiling_eyes: Artikelnummer: 180365748471

  • Hm.. also bei den Race wars gehe ich jetzt mal von ner 1/4 Meile aus. Und da ist ne Sekunde recht viel finde ich...


    Da man hier von einem Serien Motor ausgeht, ist dei Aussage von Psycho-21 nicht nutzbar und es hat auch nicht jeder nen Kumpel der einem genau die passenden Teile günstig verkauft.
    Nen chip kaufen und auf das Setup anpassen bekommt man leider auch nciht geschenkt...


    andreas

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!