VR6 Startprobleme!

  • Habe bei mir folgenden Fall:


    Wenn ich morgens das Auto anmachen will, stottert er immer als ob er nicht genug Sprit bekommt, meistens fängt er sich nicht und geht aus!


    Wenn ich ihn dann wieder anmache ist er sofort da! Auch so wenn ich ihn bewegt habe, keine Probleme, immer nur von abends bis morgens (längerer Stand)!
    Ist bestimmt ein VR, der nie ausgehen will:ok:, nein Spaß bei Seite...


    Vermute mal auf den ZAS oder Benzinpumpenrelais! Spritpumpe ist i.O., keine Frage!!!


    Was meint ihr?



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Falls es das Benzinpumpenrelais sein sollte, wo sitzt das und welche Nummer (+Teilenummer) hat das? Preis?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Sicher dass er nicht zu fett läuft - klingt ziemlich nach dem selben Problem wie ich es momentan habe - siehe Thread "VR6 extrem schlechter Kaltstart *VIDEO*"
    Würde mich nämlich auch interessieren was es ist - hab nur leider momentan nicht die Kohle die vorgeschlagenen Sachen auszuprobieren =(


    EDIT:
    verschrieben =)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es ein Einspritzventil wäre , würde das im Fehlerspeicher abgelegt werden und zwar Lambdareglung Regelgrenze unterschritten !!! Das bedeutet entweder , das ein Einspritzventil undicht ist oder defekt !!! Bei mir war damals das erste der fall

    Automatische Anzeigen

  • Smolly


    meld dich wenn du Einspritzventile brauchst! Weil dann schicke ich dir welche zu!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Nee Ventile sind das nicht! Die sind neu angedichtet worden vor kurzen! Habe mehr so das Gefühl, das bei Zündung die Pumpe nicht surrt und sie quasi mit "AN" erst läuft aber dann zu wenig vorne anliegt!


    Besser starten tut er auch, wenn er mit der Front berghinab steht!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Beim VR6 läuft die Benzinpume nicht sofort an wenn man die Zündung einschaltet!
    Die läuft erst wenn der Motor läuft. In der Benzunpumpe befindet sich ein
    Rückschlagventil welches den Druck in der Leitung aufrecht hält. Bei mir war
    dieses kaputt und ich hatte anders als Du Heißstart Probleme wegen Dampfblasen bildung.


    Aus dem Grund denke ich das Du nicht dieses Problem hast. Bei Dir wird es was anderes sein.


    Aber man kann ja nicht wissen , kannste ja mal Testen in dem Du mal an der Einspritzventilleiste die obere
    Spritzuleitung abziehts und wenn da nach ca. 1 Std. nichts raus kommt ist der ganze Sprit wieder
    durch die Pumpe in den Tank gelaufen. Wenn dies der Fall sein sollte , gibt
    es da für 15€ bei VW für dieses Problem ein Rückschlagventiel das man zwischen Benzinpumpe und Spritleitung montiert.

    Automatische Anzeigen

  • nun ist es auf einmal nen einspritz ventil?
    bin gerade dabei mir bei ebay nen leerlaufsteller zu ordern.


    Bei dir springt er ja schlecht und und qualmt schwarz und verschluckt sich bei Smolly ist das ein anderes Problem. Hol dir mal den Zusatzluftschieber (Leerlaufsteller)


    :thema:


    Hab das Problem grad auch noch. meiner steht nur seit 6Jahren und dauert auch ne Ewigkeit bis er angeht. Ich prüf auch erstmal die Sachen. Denk aber fast das es mit dem Kraftstoffdruck was zu tun hat. Wenn der da ist beim 2. Versuch springt er ja gleich an.


    Dicht sind deine Benzinschläuche und Kraftstofffilter ist nicht der 1. drin. Evt. den mal erneuern.

  • Also er bekommt anfangs definitiv zu wenig Sprit! Er läuft, bockt rum als ob nichts im Tank ist, mal fängt er sich dann, mal geht er halt aus! Dann springt er sofort an!


    Von dem her würde ich dann mal stark auf das Ventil tippen, da er auch besser anspringt, wenn er mit der Schnauze bergab steht, dann würde der Sprit auch nicht zurück laufen können....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Smolly schrieb:

    Zitat

    Von dem her würde ich dann mal stark auf das Ventil tippen, da er auch besser anspringt, wenn er mit der Schnauze bergab steht, dann würde der Sprit auch nicht zurück laufen können....


    Meinst Du das Ventil in der Kraftstoffpumpe ?
    Den Kraftstoffdruck kann man doch prüfen
    bevor man anfängt Teile auf Verdacht zutauschen.
    Der Leerlaufsteller hat mit dem Benzindruck nichts zutun.


  • Nein, der Leerlaufsteller (Zusatzluftschieber) erhöht in Abhängigkeit der Motortemperatur die Luftmenge beim Kaltstart, da eine zu hohe Menge Kraftstoff am Anfang eingespritzt wird und dir der Motor sonst absäuft. Geht der nicht verschluckt sich der Motor, stottert und geht aus. Erst wenn er eine gewisse Temp. erreicht hat und die Kaltstarteinrichtung abschaltet läuft dann der Motor relativ rund.

  • @ Goldfigther_76


    Verstehe was Du meinst, aber Smolly schrieb ja:

    Zitat

    Also er bekommt anfangs definitiv zu wenig Sprit!


    Und das hat mit dem Leerlaufsteller nichts zutun.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!