• Irgendwie habe ich diesen Monat nur pech....:-(
    Das ganze fängt mit dem Corrado an und hört mit mir auf!
    Als erstes habe ich bei meiner Freundin auf dem Sammelparkplatzt geparkt. Der Nächste morgen kam und was sah ich da?:
    Schön die vordere Stoßstange angefahren mit der Anhängerkupplung. Schön der Lack Handgroß abgeschürft und der linke Blinker ist zerschellt.:(
    Hat natürlich keiner ein Hinweis oder sowas hinterlassen.....
    Dann flog mir heute auf der Autobahn bei Tacho 240 km/h der Rieger Grill weg. Das ganze Mittelteil knallte auf die Scheibe und war danach nicht mehr zu sehen...
    Naja.. und dann hab ich mir Montag auch noch 2 Senen am kleinen Finger gerissen als der Motor, den ich für meine Winterkarre ausgebaut habe, zur Seite fiel! Am Dienstag gings denn gleich zur OP und zum Glück konnten sie noch eine Sene retten! Nun bin ich erstmal raus mit dem Schrauben....echt klasse sowas!!:confused:
    Wird Zeit das mal wieder bessere Tage kommen!!!
    Kennt Ihr auch sowas???:heul2:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja, manchmal habe ich auch richtige Pechsträhnen.


    Dir wünsch ich auf jeden Fall mehr Glück für die Zukunft!

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Die Glück losen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen.
    Es ist nur bedauerlich das die Glücklichen erst merken welches Glück Sie hatten
    wenn es Sie verlässt.


    wollte ich mal gesagt haben!


    is scho traurig mit deinem Corrado!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja....danke!!!
    Und leider gehts auch schon weiter...
    Habe nun auch noch probleme beim Schalten! Aber das Thema habe ich in einen anderen Thread eröffnet. Ich hoffe das es langsam wieder Berg auf geht!!! :)


    Troll_
    Das mit dem Tacho steht hoffentlich noch, oder? Bin schon wild am Zeiger suchen...gar net so einfach!!! :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Na da gehts dir wie mir. Montag die Fahrertüre gewechselt und alles gut geklappt. Vorgestern das Lenkradschloß eingerastet und nicht mehr gelöst obwohl ich den Rado starten konnte. Ende vom Lied. Ich hab es mit Gewalt versucht aufzubrechen und die gesamte Lenksäule ist dabei oben gebrochen. Lenkrad hing runter und Blinker gingen nicht mehr. Scheibenwischerschalter und Lenkradschloß inkl. Lenksäule höherverstellbar kaputt.
    Gestern Lenksäule vor der Arbeit gewechselt aber Schloß immer noch kaputt. Dann ging noch der Türgriff Fahrerseite ab. Plaste am Haltepunkt ab.
    Wenigestens fährt er wieder.


    Naja wenigstens hab ich mich nicht verletzt.
    Gute Besserung und hoffe die Rados ärgern uns nicht weiter.

  • POWERofG
    Du alte Nase....was denn mit Deinem alten Namen???;-)
    Passt wohl eher: PowerOfKompressor oder?


    Naja...wie gesagt, kann alles nur besser werden! Heute Abend musst sogar noch ne Schwalbe dran glauben!!
    Zumindest habe ich schon mal das Schaltproblem im Griff bekommen!!! :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • .
    Auch echt Beileid von mir!


    Zu dem Grill hätte ich mal ne Frage,bei meinem alten Corrado ist der mir auch schon um die Ohren gefolgen,weil der Vorbesitzer den unten an den Nasen nicht vernietet hatte.


    Als mir dann nen neuen geholt habe,wurde der natrlich vernietet. Auto war dann Monate später platt (wurde die Vorfahrt genommen) und der Grill wurde an den nächsten Corrado verbaut,und natürlich wieder unten vernietet.


    Selbst bei Bergab um 250-260 ist mir der Grill nie wieder entgegen gekommen und verklebt oder so ist er oben nicht. Nur halt normal die oberen Haltenasen verschraubt die untern vernietet und diese mini- Schrauben von oben durch die Leiste in den Scheinwerfer und nie wieder ist etwas passiert.



    Deswegen würde es mich mal interessieren,ob bei Dir der Grill unten den vernietet gewesen ist,mit diesen Aluwinkeln die bei dem Grill normal immer dabei sind.


    Da mir das ja leider auch schon passiert ist,kann ich es mir sehr gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast,als Dir bei 240 der Grill entgegen kam.


    Ich hatte ungefähr die selbe Geschwindigkeit drauf und dachte nur was war das denn und erstmal nen Blick in den Rückspiegel und zum Glück war mein nachfloger durch die kurz zuvor erhöte Geschwindigkeit ein ganzes Stück weg und konnte ohne Probleme ausweichen.
    Als ich in den Rückspiegel schaute sagte meine Freundin schon,dass kann doch nur der Grill gewesen sein.
    Resultat Grill weg,untere Nasen einfach raugerutscht und die oberen dann abgebrochen und nen leichten Lackabschliff kurz über der Windschutzscheibe.


    Was hatte ich nen Hals auf den Vorbesitzer,wie kann man nur erwarten das der Grill bei Geschwindigkeiten von bis zu 230-240 hält wenn der nur an 2 Schrauben wirklich befestigt ist.



    Deshalb halt meine Frage ob Deiner unten vernietet war,so lange sollte der Text garnicht werden :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Moin....nein, wenn ich ehrlich bin war der Grill nicht vernietet! :frowning_face:
    Allerding weiß ich nicht, wie der da rausrutschen kann. Der originale wird ja auch nur oberhalb in den Schlossträger geklipt und unten eingehakt!!!???
    Der hält immer.....komischer Weise!!!
    Naja, diese Saison bleibt der original jetzt drin! Hab mir erstmal schöne Bremsen von Nordmann geholt (gelocht/geschlitzt) inkl. Feredo Beläge!!!
    Kostet mal auch schöne 250,-€ der spaß!!! Hoffe aber, das die Bremswirkung wesentlich besser ist!!!


    Der kleine Finger wird langsam wieder!!! Ist zwar noch ne Schiene drum, aber die schmerzen sind endlich weg!! Ein Bruch ist echt gar nichts dagegen, als so ne Sene gerissen! Sowas wünsche ich niemanden...also schön aufpassen!!! :winking_face:


    Gruß Goose
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • .
    Hoffentlich verheilt alles wieder ganz schnell!


    Und dass der Rieger schneller rausfliegt ist doch klar,schau Dir doch mal an wie unterschiedlich die geformt sind und die Leiste über den Scheinwerfern fängt ja auch Wind,was beim originalen Grill wegfällt.


    Es steht nicht umsonst in der Anleitung und im Gutachten,das der da vernietet werden soll und so gut wie immer wenn einer fliegen gegangen ist,war es nicht,deswegen habe ich ja auch gefragt.


    Und der der mir weggeflogen ist,bei dem war sogar die Leiste über den Scheinwerfer schon beim Kauf vom Grill entfernt.


    Ich gehe also mal davon aus,dass es halt an der anderen Form des Grills liegt,weil der Originale nur dünne Querstreben hat und der Rieger halt 3 Breite.


    Ich habe den selben Grill jetzt schon am 2ten Auto vernietet und kein Problem und wir sind des öfteren mit über 200 unterwegs :biggrin:



    Auf jeden Fall erstmal gute Besserung und beim nächsten Mal mit Winkeln vernieten.


    (Ich finde den Corrado mit original Grill eh nicht sooo schön,ist wie mit den Rückleuchten,original sieht voll komisch und irgendwie Bieder aus und rot/weiß ist meiner Meinung nach das allerschönste am Corrado)





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja...den werde ich aufjedenfall das nächste mal vernieten!!! Ich dachte nur, das es auch so gut halten würde!!! Naja....zum Glück hat den keiner abbekommen!! :)
    Ist ja auch nicht so billig das gute Stück!!!
    Naja...erstmal sind andere Sachen wichtiger!
    Es befindet sich auch noch nen Golf 2 GT im Aufbau...allerdings im Originalzustand!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Mit dem Kühlergrill gibt es einen Trick, der muss nicht vernietet werden, bei hohen geschwindigkeiten drückt der sich zusammen und rutscht unten aus den Gummis raus, dann knickt er um und das mittelteil bricht weg. Einfach die 2 Laschen die unten dran sind erwärmen und um 90° Biegen, das ist der Trick und das teil hält

    Automatische Anzeigen

  • Auch keine schlechte Idee.....:-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Also der Riegergrill ist mir auch schon um die Ohren geflogen, allerdings schon bei 200 km/h. Gab nen guten Knall auf der Windschutzscheibe. War aber unten an den Laschen auch nicht fixiert.Sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!