Dennis, schau mal in den Corrado-Kalender auf meinen silbernen oder in meinen Alben. Höher gehts hinten kaum noch...
AP Gewindefahrwerk
-
-
-
Stimmt, aber zu den Bildern noch nachvollziehbare Fakten:
ein Maß von 32,5cm Radmitte- Kotflügelkante ist das höchste der Gefühle beim AP hinten, Tüv mindestmaß wiederum sind 32cm laut Gutachten. Voll ausgefedert haste beim AP nur ein Maß von 35cm, und etwas Einfederweg brauchst du, sonnt knallt beim Fahren der Dämpfer ständig in Endanschlag und das Rad verliert dabei Bodenkontakt. Hab mich mit dem Thema jetzt fast 2 Monate beschäftigen müssen und AP etwas genervt Evtl. könnte man die Reboundhülse im Dämpfer entfernen/kürzen, jedoch verweigert AP hierzu jegliche Stellungnahme. -
Als Unwissender habe ich auch eine Frage zum AP-Fahrwerk. Welche Nachteile hat die hinten beschriebene Tiefe? Kommt es schnell zu einem Bodenkontakt?
-
Nö, aber ne tieferlegung von 30, oder 35mm ist halt nur nicht wirklich drin.
-
Für den, der es tief und halbwegs komfortabel will, ist das AP top. Natürlich hat ein tiefergelegtes Fahrzeug früher Bodenkontakt, ist doch irgendwie logisch, oder. Weitere Nachteile sind hinten, daß du erhöhten Reifenverschleis bekommst, und du bei etwas breiteren Rädern auch Börteln oder gar ziehen mußt, was die meisten mittlerweile ja strikt ablehnen.
-
-
Also ich habe auch ein Gewinde von AP und bin sehr zufrieden. Ich wunder nur das hier welche über die Härte was wissen wollen und das es hinten nicht höher wie 32,5cm Radmitte- Kotflügelkante gehen soll. Es wird sicher verschiedene Fahrwerke geben von AP. Meines kann ich auch Härte verstellen vorn wie hinten von aussen. Hinten bekomme ich ganz locker meine Hand zwischen Reifen und Kotflügel und könnte auch noch höher schrauben.
Gruß Locke
-
Kein AP Gewinde lässt sich härteverstellen...
-
Und geändert wurden bislang nur die vorderen Dämpfer, zumindest was die Nummer auf dem Dämpfer angeht
-
Ich werde morgen nochmal nach sehen bin aber der Meinung es wäre von AP. Es steht auch was in der Zulassung von AP aber die umfasst auch 4 Seiten.
Gruß Locke
-
Hey, doch es gibt nun von Ap ein Härteverstellbares Fahrwerk. Ich habe nun mein Ap Gewindefahrwerk bekommen, und war auf dem ersten Blick nicht sehr begeistert. Da die oberen Federteller aus Kunststoff sind
Nun ja, scheinbar hält der Kunststoff ja. Wird ja Tüv geprüft und viele Leute sind damit ja auch zufrieden und das auch noch nach 1 oder 2 Jahren...
Ich werde ja sehen was kommt -
-
Die apX Fahrwerke sind gerade neu auf dem Markt...
-
Ja mein ich doch;)
-
Servus,
wo kann ich das AP Gewinde zur zeit am günstigsten bekommen ?! Die Preise die hier geschrieben wurden weichen ja von den *bay Preisen um einiges ab. Hat jemand einen Tipp oder einen guten Draht zu jemand wo ich das Fahrwerk günstiger bekommen kann ?!
-
Würde mich auch interessieren.
Ist das bei Ebay unter der Nummer 220530314209 das angesprochene AP eben nur von DTS? -
Für meinen BMW habe ich es direkt bei DTS bestellt.
Gekommen ist ein AP !, habe es aber vorher schon in einem anderen Forum gelesen. -
-
Hey, ich wollte noch mal eben auf das Thema Kunststoff Federteller zurück kommen. Bei dem Ap Fahrwerk sind die oberen Federteller ja aus blauen Kunststoff, was ich persönlich erstmal für nicht so klasse befunden habe. Nun ja mein Kollege hat jetzt sein Weitec Fahrwerk für seinen Scirocco bekommen und auch das Fahrwerk hat Kunststoff Federteller.
Ist das jetzt der Trend geworden? -
Die Kunststoff Federteller Gammeln nicht so schnnell fest, wie welche aus Metall....
-
Ich persönlich find es auch nicht schlimm. Die Entwicklung wird auch dahin gehen, denk ich mal. Ist günstiger zu produzieren, und mit Sicherheit ebenso stabil...
-
Die modernen Kunststoffe sind heutzutage meist Stahl oder Alu überlegen, sehe da kein Problem. Außerdem is es TÜV- geprüft. Fahren genug Corrados/Golf3/2 mit durchgerosteten hinteren Federtellern rum, das wäre mit Kunststoff wohl nicht passiert.
-
Hehe stimmt schon, das Kunststoffe heut zu Tage einigen metallen überlegen sind. Bei meinem Hartmann Fahrwerk waren die Federteller aus Alu die hätten auch keinen Rost angesetzt. Aber stimmt schon, die Fahrwerke werden ja Tüv geprüft. Die Verarbeitung von dem Ap Fahrwerk schaut soweit auch super aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!