AP Gewindefahrwerk

  • Dennis, schau mal in den Corrado-Kalender auf meinen silbernen oder in meinen Alben. Höher gehts hinten kaum noch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Stimmt, aber zu den Bildern noch nachvollziehbare Fakten:
    ein Maß von 32,5cm Radmitte- Kotflügelkante ist das höchste der Gefühle beim AP hinten, Tüv mindestmaß wiederum sind 32cm laut Gutachten. Voll ausgefedert haste beim AP nur ein Maß von 35cm, und etwas Einfederweg brauchst du, sonnt knallt beim Fahren der Dämpfer ständig in Endanschlag und das Rad verliert dabei Bodenkontakt. Hab mich mit dem Thema jetzt fast 2 Monate beschäftigen müssen und AP etwas genervt :winking_face: Evtl. könnte man die Reboundhülse im Dämpfer entfernen/kürzen, jedoch verweigert AP hierzu jegliche Stellungnahme.

  • Für den, der es tief und halbwegs komfortabel will, ist das AP top. Natürlich hat ein tiefergelegtes Fahrzeug früher Bodenkontakt, ist doch irgendwie logisch, oder. Weitere Nachteile sind hinten, daß du erhöhten Reifenverschleis bekommst, und du bei etwas breiteren Rädern auch Börteln oder gar ziehen mußt, was die meisten mittlerweile ja strikt ablehnen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe auch ein Gewinde von AP und bin sehr zufrieden. Ich wunder nur das hier welche über die Härte was wissen wollen und das es hinten nicht höher wie 32,5cm Radmitte- Kotflügelkante gehen soll. Es wird sicher verschiedene Fahrwerke geben von AP. Meines kann ich auch Härte verstellen vorn wie hinten von aussen. Hinten bekomme ich ganz locker meine Hand zwischen Reifen und Kotflügel und könnte auch noch höher schrauben.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Kein AP Gewinde lässt sich härteverstellen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich werde morgen nochmal nach sehen bin aber der Meinung es wäre von AP. Es steht auch was in der Zulassung von AP aber die umfasst auch 4 Seiten.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hey, doch es gibt nun von Ap ein Härteverstellbares Fahrwerk. Ich habe nun mein Ap Gewindefahrwerk bekommen, und war auf dem ersten Blick nicht sehr begeistert. Da die oberen Federteller aus Kunststoff sind:shock:
    Nun ja, scheinbar hält der Kunststoff ja. Wird ja Tüv geprüft und viele Leute sind damit ja auch zufrieden und das auch noch nach 1 oder 2 Jahren...
    Ich werde ja sehen was kommt

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    wo kann ich das AP Gewinde zur zeit am günstigsten bekommen ?! Die Preise die hier geschrieben wurden weichen ja von den *bay Preisen um einiges ab. Hat jemand einen Tipp oder einen guten Draht zu jemand wo ich das Fahrwerk günstiger bekommen kann ?!

    Automatische Anzeigen

  • Hey, ich wollte noch mal eben auf das Thema Kunststoff Federteller zurück kommen. Bei dem Ap Fahrwerk sind die oberen Federteller ja aus blauen Kunststoff, was ich persönlich erstmal für nicht so klasse befunden habe. Nun ja mein Kollege hat jetzt sein Weitec Fahrwerk für seinen Scirocco bekommen und auch das Fahrwerk hat Kunststoff Federteller.
    Ist das jetzt der Trend geworden?

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Die modernen Kunststoffe sind heutzutage meist Stahl oder Alu überlegen, sehe da kein Problem. Außerdem is es TÜV- geprüft. Fahren genug Corrados/Golf3/2 mit durchgerosteten hinteren Federtellern rum, das wäre mit Kunststoff wohl nicht passiert.

  • Hehe stimmt schon, das Kunststoffe heut zu Tage einigen metallen überlegen sind. Bei meinem Hartmann Fahrwerk waren die Federteller aus Alu die hätten auch keinen Rost angesetzt. Aber stimmt schon, die Fahrwerke werden ja Tüv geprüft. Die Verarbeitung von dem Ap Fahrwerk schaut soweit auch super aus.

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!