ich weiß, es wurde im Forum schon oft besprochen, habe auch schon gesucht, kann aber leider nicht mehr diese Seite finden.
Brauche die Teilenummer vom Thermostat für meinen G60 für warme Länder, was schon früher als 87 Grad auf macht.
Habe nur eine Nummer von einem Thermostat vom T4 für warme Länder gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es passt.
Teilenummer vom T4 Thermostat: 701 959 481 C
Kann mir jemand sagen ob das passt, oder wie die Nummer vom Thermostat für meinen G60 für warme Länder lautet?
Vielen Dank im vorraus.
G60 Thermostat
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Teilenummer vom T4 Thermostat: 701 959 481 CDas ist der Doppel-Thermoschalter für den Kühlerlüfter.
(was in den Kühler eingeschraubt wird)(Themen brauchen auch nicht doppelt erstellt werden!)
-
danke für die schnelle Antwort, brauche aber immernoch die Teilenummer für das Thermostat für den G60.
-
- Offizieller Beitrag
Und wo findet man das wenn nicht in der Kategorie "Teilenummern"?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50067
Das ist das vom Transporter welches bei 80° öffnet. Das originale vom Corrado öffnet bei 87°.
Ein Corrado-für-warme-Länder-Thermostat gibt es nicht. -
danke für die Info, habe es jetzt in der Suche auch gefunden.
Da steht aber nicht drin ob es auch im G60 passt? -
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm....
Da es das 80°-Thermostat für den VR6 ist tippe ich mal darauf das es im G60 nicht passt.Beim G60 wird bei Temp-Problemen immer der Spal-Lüfter erwähnt aber nicht wirklich über ein anderes Thermostat gesprochen.
-
ok, trotzdem danke, da muß ich mal weiter schauen
-
-
ja genau, sowas hab ich gesucht, vielen Dank
-
Nur so als Tipp, kauf dir das Thermostat vom Golf 1 (öffnet auch bei 80 Grad) und nen anderen Thermoschalter im Zubehör, da sparst du dir einiges
-
-
Wenn du nochn Tag warten kannst....ich hab mir gerade ein 80° Thermostat eingebaut....von VW.
Die Rechnung(mit der Teilenummer) hab ich allerdings in meiner Werkstatt liegen und da kom ich erst morgen wieder hin.Hat knapp über 20€ gekostet.
Ich denk ich werd das dann auch mal in der Teilenummerecke hier verewigen....hab da nämlich auch nix passendes gefunden
-
ok, dann sag mir die Teilenummer sobald Du die Rechnung hast.
-
So,hier nun die VW-Teilenummer:
056-121-113-AIch bring die auch noch ins Teilenumerforum....
MFG
-
Glaubt ihr nicht das die 71° grad öffnungstemp., bei dem Kit im angegeben Link, etwas zu früh ist ?
Also da hören sich die 80° schon besser an.....Hat schonmal einer von euch erfahrungen gemacht mit dem 71° thermostat oder etwas davon gehört ?
-
So,hier nun die VW-Teilenummer:
056-121-113-AIch bring die auch noch ins Teilenumerforum....
MFG
Passt bei dem Thermostat auch der originale Dichtring?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja passt, ist der Standard-Dichtring in 50x4.
Wer ihn einzeln kaufen möchte, hier ist die Teilenummer:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138163 -
Moin Moin,
ich bin bei 210PS immernoch mit dem Serien 87°C Thermosthat gefahren.
Gab da auch keine Probleme. Die Temperatur war immer wie angenagel auf 90°.
Nur im Stau oder nach Renneinsatz und darauf folgender roter Ampel ging es mal auf 95°C, aber dafür gibt es ja den Lüfter.80°C naja wer es brauch ?
71° ? Juhu, dann ist er ja als im Kaltlauf und die Digifant fettet das Ding ständig an. Da freut sich die Tankuhr, besonders bei den Spritpreisen !
-
So, hab jetz Das Thermostat vom 1 Golf verbaut was bei 80° öffnet. Ging auch relativ schnell. ALs Laie und zum ersten mal, hab ich gut eine Stunde gebraucht. Einfach den Servohalter abmachen und dann ist alles ganz einfach.(Mit Hebebühne und von unten).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!