Schönen Guten Abend,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Probleme zu lösen, ich bin schon verzweifelt:(, ich versuche sie kurz wie möglich zu beschreiben.
92er Corrado 2L 16V Original 136 PS MKB 9A 114156 Tkm Saisonfahrzeug
Also es ist so!
Mein Corri startet ziemlich schlecht und wenn er startet dann ruckelt er ne weile oder geht sogar manchmal aus, es riecht stark nach Sprit (In der Garage).
Beim Fahren oder beim Beschleunigen fällt er manchmal so zusagen ins Loch (nicht immer), Gaspedal am Boden, beschleunigt kaum! Starker Spritverbrauch, laut MFA Anzeige 14 Liter Super Plus.Vor kurzen wurde die Zündzeit auf Früh eingestellt, jetzt verbraucht er laut MFA 18-20 Liter.
Hab vor kurzem ASU gemacht und die Werte waren in Ordnung.
Fehlerspeicher wurde abgelesen und ein Fehler war drin- ---Zündzeitpunktverstellungssensor---!!! Wo ist denn dieser Sensor eingebaut????
Kompression 13 Bar alle 4 Zylinder.
Das wurde neu gemacht aber hat nichts gebracht.
Zahnriemen, Zündzeitpunkt ok eingestellt
Kerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Klopfsensor 2x
Leerlaufregler
Lüftfilter
Einspritzventile,Drosselklappe gereinigt
Motoröl neu
und mein zweites Problem
bei mir sind Voltmeter und Öldruckmesser eingebaut, ich weiss nicht ob vom Werk oder nachgerüstet, problem ist das beim Öldruckmesser der Zeiger über das maximum springt wenn die Zündung an ist, was kann das Problem sein?
Bei mir sind 2 Öldruckschalter eingebaut
1x Weisser Schalter 1,8-2 Bar gelber Kabel
1x Brauner Schalter 0,15-0,45 Bar (neue Ausführung ist in Blau) blau schwarzer Kabel
Den weissen Schalter habe ich gewechselt aber hat nichts gebraucht und der brauner wird es wahrscheinlich nicht sein da er nur max. 0,45 Bar misst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst weiss ich nicht mehr weiter, will nicht mehr weiter meinem Liebling weh tun.
Vielen dank in Vorraus