Beiträge von Corrado7593

    Hallo allerseits,
    ich möchte euch meine Corrado Sammlung zeigen, ich bin ein begeisterter Corrado Fan, ich sammel NUR Corrado Modelle, ich habe zur Zeit ca. 60-70 Modelle ab Maßstab 1:120 bis 1:18, Prospekte, Bücher usw.
    Einfach reinschauen
    http://corrado16v.npage.de/
    Die Homepage wird demnächst weiter vervollständigt.


    ------ooo----ooo----oooo---oooo-------o------oooo-----ooo------
    -----o------o----o--o----o--o---o-----o-o-----o---o---o----o----
    -----o------o----o--ooooo--ooooo----o---o----o----o--o----o----
    -----o------o----o--o--o----o--o----oooooo---o----o--o----o----
    ------ooo----ooo---o---o- -o---o---o------o--ooooo----ooo------

    Hallo,
    in der Suche habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
    Komme gleich zu Frage.


    Hat jemand von euch die BBS RS 070 eingetragen oder fährt die Felgen jemand?
    Waren eigentlich für BMW meines wissens bestimmt.


    BBS RS 070
    Größe: 7x15H2
    ET: 16
    LK: 4x100


    Brauch dringend Infos.
    ich bedanke mich schon mal

    Hallo allerseits,
    ich bin auf der Suche nach der Revell Farbe 400 (Lhasaviolett) für den Revell Zender Corrado Bausatz.
    Möchte nämlich diesen zusammen bauen und benötige diese Farbe, leider gibts die nicht mehr zu kaufen.
    Kann mir jemand weiter helfen, vllt hat jemand noch Restfarbe da oder gibts da Alternativen?


    Frohe Weihnachten und viele Grüße


    :danke:

    Hallo,
    erstmal Danke an Euch für die Ratschläge


    so ich habe heute die Steuerzeit und Zündzeitpunkt überprüft
    dies is rausgekommen
    Wenn die Markierung am Nockenwellenrad auf dem Ventildeckel und die Markierung an der Kurbelwelle auf dem Abdeckdeckel übereinstimmen, dann stimmt die Markierung O am Getriebe nicht um mind. 1 Zahn.


    Die Stauscheibe vom Mengenteiler lässt sich etwas schwer bewegen, ging schon mal leichter!!
    Was ist die Ursache?


    Den Zündverteiler habe ich da montiert wo der alte montiert war.
    Zündzeit habe ich so eingestellt, 1 Zylinder, Kerbe am Getriebe, Zündverteilerfingermitte über die Kerbe am Verteilergehäuserand.
    Richtig?

    Hallo,
    nein er richt nicht vor dem Starten nach Sprit, die Leitungen ect. sind alle in Ordnung, nur nach dem starten riecht es.
    Benzinfilter ist auch neu.
    Ich habe letzte Woche den Zündverteiler gewechselt (Komplett Neu) und komischer weise die MFA zeigt mir jetzt von 6,3L bis ..... L Verbrauch, trodztem hat er keine Leistung.


    Wie kann man die Zündzeit zu 100% richtig einstellen?
    Mir wurde in ne Werkstatt auf "früh" eingestellt, was den Motor schadet.


    Was soll ich noch alles überprüfen?

    Schönen Guten Abend,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Probleme zu lösen, ich bin schon verzweifelt:(, ich versuche sie kurz wie möglich zu beschreiben.


    92er Corrado 2L 16V Original 136 PS MKB 9A 114156 Tkm Saisonfahrzeug


    Also es ist so!
    Mein Corri startet ziemlich schlecht und wenn er startet dann ruckelt er ne weile oder geht sogar manchmal aus, es riecht stark nach Sprit (In der Garage).
    Beim Fahren oder beim Beschleunigen fällt er manchmal so zusagen ins Loch (nicht immer), Gaspedal am Boden, beschleunigt kaum! Starker Spritverbrauch, laut MFA Anzeige 14 Liter Super Plus.Vor kurzen wurde die Zündzeit auf Früh eingestellt, jetzt verbraucht er laut MFA 18-20 Liter.
    Hab vor kurzem ASU gemacht und die Werte waren in Ordnung.


    Fehlerspeicher wurde abgelesen und ein Fehler war drin- ---Zündzeitpunktverstellungssensor---!!! Wo ist denn dieser Sensor eingebaut????:confused:
    Kompression 13 Bar alle 4 Zylinder.


    Das wurde neu gemacht aber hat nichts gebracht.
    Zahnriemen, Zündzeitpunkt ok eingestellt
    Kerzen
    Zündkabel
    Verteilerkappe
    Verteilerfinger
    Klopfsensor 2x
    Leerlaufregler
    Lüftfilter
    Einspritzventile,Drosselklappe gereinigt
    Motoröl neu


    und mein zweites Problem
    bei mir sind Voltmeter und Öldruckmesser eingebaut, ich weiss nicht ob vom Werk oder nachgerüstet, problem ist das beim Öldruckmesser der Zeiger über das maximum springt wenn die Zündung an ist, was kann das Problem sein?
    Bei mir sind 2 Öldruckschalter eingebaut
    1x Weisser Schalter 1,8-2 Bar gelber Kabel
    1x Brauner Schalter 0,15-0,45 Bar (neue Ausführung ist in Blau) blau schwarzer Kabel
    Den weissen Schalter habe ich gewechselt aber hat nichts gebraucht und der brauner wird es wahrscheinlich nicht sein da er nur max. 0,45 Bar misst.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst weiss ich nicht mehr weiter, will nicht mehr weiter meinem Liebling weh tun.
    Vielen dank in Vorraus

    Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich brauche ein Gutachten/ABE für die Felgen MAM NUVO


    Zoll :17
    Breite:8
    ET:35
    Lochkreis:4x100


    Bereifung
    205/40ZR17


    oder kann man auch vergleichbare ABE nehmen?z.B. von RH mit gleichen Felgendaten?


    wenn jemand hat,würde mich sehr freuen wenn ihr mir es mailt
    an rustamk21@msn.com


    schöne Grüße

    Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich brauche ein Gutachten/ABE für die Felgen MAM NUVO


    Zoll :17
    Breite:8
    ET:35
    Lochkreis:4x100


    Bereifung
    205/40ZR17


    natürlich für ein Corrado


    Hab ne Mail an die MAM geschickt aber die reagieren leider nicht:(


    oder kann man auch vergleichbare ABE nehmen?z.B. von RH mit gleichen Felgendaten?


    wenn jemand es hat,würde mich sehr freuen wenn ihr mir es mailt
    an rustamk21@msn.com


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und schönes Wochenende wünsch ich allen!