Hallo Gemeinde!
wieviel kostet es den Fehlerspeicher auszulesen? Was habt Ihr bezahlt? Die SuFu brachte kein respektables Ergebniss!
Kosten für Fehler auslesen?
-
-
-
Je nach VW Händler umsonst, sonst was ich so gehört habe ca. 20€
-
Bei der Vertragswerkstatt in meiner Nähe ebenfalls umsonst gewesen. Habe den aber als kleines Dankeschön immer zwei Euro in die Kaffeekasse gepackt.
Haben bisher nicht nein gesagt;) -
Bei uns die VW nimmt in der Regel so 5-15 Euro. Wenn man Glück hat machen dies auch für nüscht.
-
Ich Arbeite auch in einer VW-Vertragswerkstatt,und wir machen das eigendlich immer für 0. und falls doch dann sinds 10€. So wie ich es weis machen es die anderen VW-Werkstätten auch sehr oft umsonst. geht um guten service...
-
-
Zitat
Ich Arbeite auch in einer VW-Vertragswerkstatt,und wir machen das eigendlich immer für 0. und falls doch dann sinds 10€. So wie ich es weis machen es die anderen VW-Werkstätten auch sehr oft umsonst. geht um guten service...
Tja naja, die VW bei uns im Ort ist sowieso in so vielen Sachen eine Ausnahme.
-
also ich habe 58 euro bezahlt.
seitdem mache ich alles selbst oder gehe überall hin ,
nur nicht zu vw -
Kleiner Obulus in die Kaffeekasse und gut is. Jedenfalls bei mir hier beim Freundlichen um die Ecke.
-
eddyfr
Bei mir war es ähnlich.Auch so um die 50-60 euro.Einfach unverschämt.
Gehe jetzt auch zu freunden die das machen können.Gruß Nightstorm
-
Habe erst letzte Woche dafür 15€ bezahlt.
Weiß aber noch nicht genau, ob das Geld nicht zu Fenster rausgeworfen war.
Ergebins war: Kein Fehler!
Jedoch war bis vor kurzem das Anschlußkabel der Lambdasonde ab und da hätte ich schon mit einer Fehlermeldung gerechnet.
Zur allgemeinen Verwirrung hat der VW-Meister (älteres Semester) auf Nachfrage erklärt, die Modelle um Baujahr 93 würden keinen Fehlerspeicher haben. Wenn ein Fehler auftritt dann würde einen Lampe blinken und dann müßte man ohne Abstellen der Zündung den Fehler auslesen. Sofern die Zündung aus ist wäre alle Fehler gelöscht.
Diese Aussage deckt sich rein gar nicht mit den mir zu Verfügung stehenden Unterlagen.
mfg
Willi -
-
Jungs spart euch lieber das Geld und kauft euch in der Bucht ein OBD-Kabel mit 2x2-Adapter, das kostet euch einmalig mit versandkosten um die 32euro und danach kostet das auslesen des Fehlerspeichers nichtsmehr Vorraussetzung ihr habt einen Laptop
Ich habe mir das Kabel vor 1,5 Jahren gekauft und nicht bereut.
Allerdings kann man leider nur auslesen aber das reicht ja auch.Hier mal eine Ebaynummer als Beispiel 220407833964 für
22,95euro für das Kabel,
6,50euro für den 2x2-Adapter,
6,85euro Versandkosten,
also im Sofortkauf seit Ihr unterm strich dann bei insgesammt:
36,30euro und das ist ja im Schnitt einmal Fehlerspeicher auslesen in der Werkstatt.
Aber wenn Ihr auf so einen Artikel bietet kommt man wesentlich billiger.Ich benutze so ein Teil schon eine weile und es ist nix kaputt gegangen
-
Das hört sich gut an! Welche Software benötigt man dazu?
-
Ist doch ganz normal das man fürs Fehler auslesen Geld verlangt, wisst Ihr was so ein Gerät kostet + Software und alle 3Monate Kostenpflichtige Software erneuern? Die Werkstatt hatt ja nichts davon wenn die dir den Fehler zeigen und du selber dann das Teil erneuerst. Ich sage mal bei Stammkunden kostet es nichts die tragen Genug Geld in die Werkstatt.
P.S. Bei der E.ay Software + Hardware gehen meisst nicht alle Funktionen -
Ja bei dem Kabel ist eine freie Software dabei, klar kann man damit nicht alles machen aber um Fehler auszulesen und zu löschen reicht es. Man kann auch die Messwertblöcke auswerten.... mehr sollte man als Leie sowieso nicht machen weil der rest vom Fachmann gemacht werden sollte.
-
als corradofahrer ist man ja manchmal eh stammkunde in der vw werkstatt und dann machen se es auf jeden fall umsonst.. sprech aus erfahrung
mehr als 5 euro kaffeekasse sollte es nicht sein ansonsten zu nemm andern fahren..
-
-
Also ich hab dafür bei mir um die ecke bei VW auch nichts bezahlt !
Aber habe jetzt eh selber die Diagnosesoftware von MFT, von daher kann ich alles selber machen !
Also wer aus der nähe kommt (48429 Rheine), dem kann ich das auch umsonst auslesen
Auch für alle VW/Audi/Seat/Skoda Modelle
-
OBD 2 Interface ISO KWP 2000?
ist das obd 2???
-
OBD 2 Interface ISO KWP 2000?
ist das obd 2???
Hab mich da mal bei ebay durchgelesen und da steht :
ZitatDIAMEX DX25 OBD2 Interface, ISO KWP 2000
Ferner:
ZitatDIAMEX DX25 - das lowbudged OBD2 Interface für Fahrzeuge mit OBD2-Diagnosebuchse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!