Einige haben ja mitbekommen das ich auf der Suche nach was "neuem" war.
Nach einigen Monaten Infos sammeln, mit guten und schlechten Nachrichten, einigen Umentscheidungen usw.. habe ich vor 2 Wochen dann ein Auto gesehe und mit dem Besitzer Mails getauscht, telefoniert und bin mit meiner Freundin dahin gefahren und mir den Wagen angeschaut, natürlich ne Runde Probe gefahren, für gut befunden und schliesslich zugeschlagen.
Der Zustand des recht seltenen 66er Dodge Monaco ist erstaunlich gut. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das ist nichts was sofort gemacht werden muss und nichts, was nicht machbar ist.
Ich bin der 3. Besitzer und das Auto hat ca. 57 000 mls gelaufen und befindet sich meines wissens im Orginalzustand.
Die Vordere Sitzbank ist elektrisch verstellbar. Fensterheber sind auch elektrisch und ne Servo gibt es bei dem Auto auch.
Die Klima funktioniert leider nicht und das Radio gibt auch nur sehr wenige Geräusche von sich und die ein oder andere kleine Roststelle gibt es natürlich auch. Aber nichts wildes...
Vortrieb gibt ein 383er V8 (ca. 6,3 Liter) mit ca. 290ps. Mit ca. 5.60 Länge und ca. 2 Meter Breite ist das schon nen ziemliches Schiff.
Hier noch ein paar Bilder:: https://fotoalbum.web.de/gast/muecke79/Dodge
Freitag werde ich ihn abholen und hoffe das ich eine Menge Spass mit dem Auto habe.
andreas