Mein neues Spielzeug...

  • Einige haben ja mitbekommen das ich auf der Suche nach was "neuem" war.
    Nach einigen Monaten Infos sammeln, mit guten und schlechten Nachrichten, einigen Umentscheidungen usw.. habe ich vor 2 Wochen dann ein Auto gesehe und mit dem Besitzer Mails getauscht, telefoniert und bin mit meiner Freundin dahin gefahren und mir den Wagen angeschaut, natürlich ne Runde Probe gefahren, für gut befunden und schliesslich zugeschlagen.


    Der Zustand des recht seltenen 66er Dodge Monaco ist erstaunlich gut. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das ist nichts was sofort gemacht werden muss und nichts, was nicht machbar ist.


    Ich bin der 3. Besitzer und das Auto hat ca. 57 000 mls gelaufen und befindet sich meines wissens im Orginalzustand.
    Die Vordere Sitzbank ist elektrisch verstellbar. Fensterheber sind auch elektrisch und ne Servo gibt es bei dem Auto auch.
    Die Klima funktioniert leider nicht und das Radio gibt auch nur sehr wenige Geräusche von sich und die ein oder andere kleine Roststelle gibt es natürlich auch. Aber nichts wildes...


    Vortrieb gibt ein 383er V8 (ca. 6,3 Liter) mit ca. 290ps. Mit ca. 5.60 Länge und ca. 2 Meter Breite ist das schon nen ziemliches Schiff.


    Hier noch ein paar Bilder:: https://fotoalbum.web.de/gast/muecke79/Dodge


    Freitag werde ich ihn abholen und hoffe das ich eine Menge Spass mit dem Auto habe.


    andreas

  • Danke :)
    Ich habe seit ich umgezogen bin ja nur noch die Hälfte an Fahrwegen. Also kann ich doch n Auto fahren, das das doppelte verbraucht oder? :winking_face:
    Das ist ja nichts für den Alltag...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • ok der Motor ist super aber trifft nicht ganz meinen Geschmack!


    so ein Chevy Impala 67´ währe nix für dich oder Dodge Challenger?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Respekt, geiler Ami...! Finde die immer wieder faszinierend, diese US-Kreuzer. 2 Kumpels hatten auch schon V8s, einer nen Firebird (ich weiß, nichts wildes) und einer nen Lincoln Intercontinental (das mal n geiler Ofen mit massig Hubraum gewesen), der Klang war aber beides mal ein Traum...! *sabber*


    Dann mal viel Spass mit deinem Neuerwerb und den Rado aber nicht vernachlässigen, gelle...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Schorsch, die Idee ist gar nicht so weit her geholt. Aber erstmal muss die Zulassung her usw... Und so na Fahrt nach Erftstadt bekommt man mit so ner Karre ja auch nciht geschenkt :winking_face:
    Das muss man sich schon mal überlegen. Aber die Idee war vorher schon da.


    Becksor, haste dir mal die Preise für nen Chally, Charger usw.. in den "passenden" Baujahren angeguckt? Die kosten richtig Geld!! Leider :frowning_face:
    Ich habe sehr viele Modelle durch. Deswegen auch die vielen erwähnten "Umentscheidungen" und "schlechten Nachrichten". Geplant war ein 66 Modell so oder so nicht. Da mir die ab 68er Modelle besser gefallen.
    Aber Bezahlbarkeit, Verfügbarkeit im guten Zustand der nicht zu kleine Motor waren da überzeugender. und umso öfter ich mir den angeguckt habe, desto besser hat er mir gefallen.


    Den Corrado werde ich weiterhin behalten ja!


    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meiner Frerundin bedanken die ihre Nerven Wochen bzw. Monate lang hingehalten hat ohne mir mittn Knüppel auffm Kopp zu hauen :) [size=-4]aber ich glaube sie war kurz davor..[/size]
    Ohne sie wäre es auch nicht zum Kauf gekommen!


    andreas

  • Was mich mal interessieren würde sind die kosten von so einem Schiff! Versicherrung, Steuern, Verbrauch etc. Vielleicht kannste ja bei Gelegenheit mal posten was das verschlingt... :)
    Dann fang schonmal an zu sparen für die Tankfüllung nach Erftstadt...hehe;-)

    Automatische Anzeigen

  • Oh ja, Ersatzteile sind da auch ne feine Sache...! Kumpel hatte sich zu seinem Lincoln gleich noch ne gute Sammlung an Ersatzteilen mit dazu angelegt...! Was man hat, hat man...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Der Monaco ist eher selten. Daher wird es mit Blechteilen wohl nciht ganz so einfach, aber Blechteile oder sowas braucht er nicht. Motorteile, oder Achsenteile usw... bekommt man eigentlich noch ganz gut.
    Der Verbrauch liegt so bei ca. 15 Liter. Nach oben offen ist klar.
    Steuern sind durch H-zulassung 192 euro. Versicherrung sind bei den Autos auch nicht teuer. Kommt drauf an obs n Alltagsfahrzeug ist so...


    andreas

  • Herrlich so'n V8, keine Frage.
    Aber wenn die Kohle vorhanden wäre, dann 'nen Chevy oder 'nen Dodge Charger Bj. 68.
    Wird aber wohl ein Traum bleiben...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!