im moment liegt er fast auf... freitag kommen neue felgen drauf, dann wird eh hochgekurbelt...
Gewindefahrwerk richtig einstellen!
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@goose: hast du denn neue Domlagergummis drin? weil zum Gewindefahrwerk hätten neue VR Lager besser harmoniert und wären billiger gewesen.
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Nein, habe die verwendet die am H&R Fahrwerk dabei waren. Habe es ja von Privat gekauft und das ganze war ca. ein halbes Jahr alt!!! Denke, das sollte fürs erste gehen!!
Mir ist aufgefallen, das ich auch noch Spurplatten hinten brauche! Also mind. 5mm pro Rad!
Sonst schleift die Felge leicht an der Feder...:-(
Oh man...ich hoffe nur das börteln ausreicht und ich nicht noch großartig ziehen muss....
Gruß Goose -
Und welche Domlager waren es nun? VR6 oder G60? weil dem Foto nach scheint es eine Kombination aus VR6 Domlagern mit G60 Anschlägen zu sein, nicht empfehlenswert!
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??? Wie kannst Du das denn erkennen??? Also, die oberen Teller wo anschließend die Mutter drauf kommt waren von meinem G60. Alles andere habe ich vom Fahrwerk übernommen. Die Teller waren auch genau gleich.... Aber trotzdem macht es mich stutzig, das man das Fahrwerk vorne hin und her bewegen kann, wenn man die jeweilige Seite aufbockt!!! Das doch nicht richtig so, oder???
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Nimm mal den oberen Teller ab...sitzt dahinter eine sechskant- oder Schlitzmutter, oder mach am besten mal ein Foto bei abgenommenem Teller. Was man von der Seite her sieht, ist vermutlich ein VR Domlager, bin aber nicht ganz sicher.
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Jürgen...
Ok, werde mal den oberen Teller entfernen und Dir dann mal ein Foto machen!!!Habe gerade mal 5mm Spurplatten hinten jeweils drauf gesetzt und nun ist kein schleifen hörbar. Konnte jetzt auch mal ein bissel Gas geben und ich muss sagen, das das Fahrwerk wirklich sehr gut auf der Strasse liegt!
Allerdings vibriert es ohne Ende in meinem Innenraum, da bestimmt irgendwo meine Auspuffanlage oder der Fächer anliegt. Gerade jetzt, wo er tiefer ist!!!
Werde morgen mal zum TÜV fahren und sehen was er sagt zwecks Eintragen!! Danach sollte man ja auch dringend die Spur einstellen, oder??
Gruß Goose -
Danach sollte man ja auch dringend die Spur einstellen, oder??
Gruß GooseJa....
+10zeichen
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Spur einstellen ist sogar eigentlich gutachtenrelevant....
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Brech langsam zusammen. Mit Auspuffgerappel und uneingestellt zum TÜV? Bin raus hier...
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Haaaaallooooo??
Es ging nur darum, das ich mich mal mit einem Prüfer unterhalten/informieren wollte zwecks Einstellung des Fahrwerks bzw. Börteln, Ziehen usw.... Was anderes hatte ich nicht vor!!!
Was hat das denn mit den Vibrationen oder Spur-Einstellung zu tun?? Immer locker bleiben... geht ja alles los!!! Aber was bringen mir jetzt sämtliche Einstellung, wenn ich die höhe/tiefe doch wieder ändern muss. Dann mach ich das doch zum schluss oder was!!! -
CorradoGoose: hab bei mir auch 9*16 mit 215/40er Reifen drauf. Ich musste bei mir die Kanten innen umlegen und wie du 5mm Spurplatten hinten montieren damit ich die Sache eingetragen bekomme. Hab ein FK-Königsport-Gewinde drinn und ich muss sagen bei mur rumpelt auch irgendwas... denk auch das der Auspuff irgendwo anschlägt. Ich bin aber mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zufrieden....
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Naja, Auspuffbogen wird jetzt halt an der Achse aufliegen, nicht selten bei Tieferlegung.
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das könnte natürlich sein... muss ich ma nachgucken... hab ja sowieso noch vom Vorbesitzer nen Auspuff mit größeren Durchmesser drann und deswegen wird der wohl aufliegen bzw anschlagen
für den Tip!!!!
MfG -
Ja...bei mir haut der Auspuff wohle eher an der Karosse!!!
Die ganze Karre vibriert beim Standgas! Hehehe.......ne Rückenmassage gleich mit drin!!!;-)
Aber nun habe ich schon das nächste problem, das aber im anderen Thread steht!!!
siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…527#post1066527Gruß Goose
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So sehen übrigens meine Dome vorne aus, und die Domlager sind neu!
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Sieht sehr gut aus, Pe. Hier erkennt man auch ganz deutlich die "guten" VR6 Anschläge, mit Gummi ummantelt, statt das alte Hartplastikzeugs von den 4-Zylindern.
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Warum stehen die denn immer so ab??? Ich finde irgendwie, das es nicht so passend aussieht! Allerdings kenne ich mich da auch net so aus....
Sollte ich also lieber die VR6 Domlager verbauen oder wie??? -
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