Gewindefahrwerk richtig einstellen!

  • Nein, habe die verwendet die am H&R Fahrwerk dabei waren. Habe es ja von Privat gekauft und das ganze war ca. ein halbes Jahr alt!!! Denke, das sollte fürs erste gehen!!
    Mir ist aufgefallen, das ich auch noch Spurplatten hinten brauche! Also mind. 5mm pro Rad!
    Sonst schleift die Felge leicht an der Feder...:-(
    Oh man...ich hoffe nur das börteln ausreicht und ich nicht noch großartig ziehen muss....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • ??? Wie kannst Du das denn erkennen??? Also, die oberen Teller wo anschließend die Mutter drauf kommt waren von meinem G60. Alles andere habe ich vom Fahrwerk übernommen. Die Teller waren auch genau gleich.... Aber trotzdem macht es mich stutzig, das man das Fahrwerk vorne hin und her bewegen kann, wenn man die jeweilige Seite aufbockt!!! Das doch nicht richtig so, oder???

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  • Nimm mal den oberen Teller ab...sitzt dahinter eine sechskant- oder Schlitzmutter, oder mach am besten mal ein Foto bei abgenommenem Teller. Was man von der Seite her sieht, ist vermutlich ein VR Domlager, bin aber nicht ganz sicher.

  • Jürgen...
    Ok, werde mal den oberen Teller entfernen und Dir dann mal ein Foto machen!!!

    Habe gerade mal 5mm Spurplatten hinten jeweils drauf gesetzt und nun ist kein schleifen hörbar. Konnte jetzt auch mal ein bissel Gas geben und ich muss sagen, das das Fahrwerk wirklich sehr gut auf der Strasse liegt!
    Allerdings vibriert es ohne Ende in meinem Innenraum, da bestimmt irgendwo meine Auspuffanlage oder der Fächer anliegt. Gerade jetzt, wo er tiefer ist!!!
    Werde morgen mal zum TÜV fahren und sehen was er sagt zwecks Eintragen!! Danach sollte man ja auch dringend die Spur einstellen, oder??
    Gruß Goose

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  • Haaaaallooooo??
    Es ging nur darum, das ich mich mal mit einem Prüfer unterhalten/informieren wollte zwecks Einstellung des Fahrwerks bzw. Börteln, Ziehen usw.... Was anderes hatte ich nicht vor!!!
    Was hat das denn mit den Vibrationen oder Spur-Einstellung zu tun?? Immer locker bleiben... geht ja alles los!!! Aber was bringen mir jetzt sämtliche Einstellung, wenn ich die höhe/tiefe doch wieder ändern muss. Dann mach ich das doch zum schluss oder was!!!

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  • CorradoGoose: hab bei mir auch 9*16 mit 215/40er Reifen drauf. Ich musste bei mir die Kanten innen umlegen und wie du 5mm Spurplatten hinten montieren damit ich die Sache eingetragen bekomme. Hab ein FK-Königsport-Gewinde drinn und ich muss sagen bei mur rumpelt auch irgendwas... denk auch das der Auspuff irgendwo anschlägt. Ich bin aber mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zufrieden....

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • das könnte natürlich sein... muss ich ma nachgucken... hab ja sowieso noch vom Vorbesitzer nen Auspuff mit größeren Durchmesser drann und deswegen wird der wohl aufliegen bzw anschlagen
    :danke:für den Tip!!!!
    MfG

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ja...bei mir haut der Auspuff wohle eher an der Karosse!!!
    Die ganze Karre vibriert beim Standgas! Hehehe.......ne Rückenmassage gleich mit drin!!!;-)
    Aber nun habe ich schon das nächste problem, das aber im anderen Thread steht!!!
    siehe:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…527#post1066527

    Gruß Goose

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  • Warum stehen die denn immer so ab??? Ich finde irgendwie, das es nicht so passend aussieht! Allerdings kenne ich mich da auch net so aus....
    Sollte ich also lieber die VR6 Domlager verbauen oder wie???

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