Hallo zusammen,
bin seit ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines in nahezu "perfektem" Zustand befindlichen VR6 (ca. '95 umgebaut vom G60 zum VR von "Dupré Motorsport") mit 70tkm.
Allerdings gibts doch so die ein oder andere (wie solls auch anders sein?) Kleinigkeit...
Ein paar kumpels auch mit VR6 haben mir bestätigt "da stimmt was nit!" Die sagen er zieht nicht so wie er für nen VR sollte, auch mein G60 hängt mich ab!! Also er zieht irgendwie nicht richtig und kommt nicht über 210V-MAX. das ein VR unten rum recht träge is weiß ich, aber irgendwie isser ja träger als er eigentlich sollte!! bei 210 kommt es mir so vor als wolle er ziehen und lässt wieder los,... (trotz bleifuß, gerader strecke und drehzahl erst bei ca. 5200U).
Ist ein ABV Motor der letzten Generation ausm Golf III (Syncro denk ich) mit damals 10tkm. Geschlampt wurde auch nicht, is fast jedes kleinste teil und jeder schalter neu gekauft worden. Das ding sieht fast noch aus wie neu, war auch bis vor 2 jahren immer bei VW in inspektion...
Angeblich soll der Kopf bearbeitet sein und er soll somit 215ps haben...?? hmmm... war noch nicht auf dem prüfstand, aber kanns mir kaum vorstellen...
Auspuff is auch serie... Tank nur 55 Liter (Hab die Spritpumpe unter verdacht!!!)
Hab selbst noch nen offenen K&N drauf gemacht.
Hoffe ihr habt ein paar ideen,...
Was kostet eigentlich ne fehlerauslese in etwa??
Danke, Gruß und noch schönes WE!!
Patrick