So Hallo,
hatte an meinem PG ein komisches Nebengeräusch, bei dem ich anfänglich an eines der Nebenaggregate dachte.
Hab dann den Motor komplett zerlegt, den Block etwas aufbohren lassen, Schmiedekolben eingesetzt, sämtliche Lagerschalen (auch die Nebenwellenlager wurden gemacht) erneuert etc.. also alles denkbare was auszutauschen war frisch reingebastelt.
Jetzt hab ich die Kiste zusammen und es tut immernoch so seltsam. Ob kalt oder warm spielt keine Rolle. Habe beide Keilriemen abgenommen aber das Geräusch tritt bei 900-1100 Umdrehungen immernoch auf. Spannrolle vom Zahnriemen hat jetzt knappe 5000km runter. Bei genauerem Hinhören könnte ich mir einbilden dass es aus der Richtung der Kurbelwellenriemenscheibe kommt aber genau kann ichs leider nicht lokalisieren.
Vielleicht hat jemand von euch mal ein ähnliches Geräusch gehört oder kann mir einen Tipp geben. Will nicht dass da nu irgendwas vom neuen Motor hinübergeht...
Hab hier mal ein Video gemacht, in den letzten Sekunden ist es ganz deutlich zu hören.
http://www.myvideo.de/watch/6036709/Corrado_G60_RS_1_9l_II
schonmal