Dauerhupen nach 10 min. Fahrt...

  • Hallo alle miteinander...
    hab mal wieder ein Problem mit meinen Corrado... und zwar wenn ich fahr geht nach ca. 10min die Hupe auf Dauerbetrieb!!:kopfkrat: Wenn ich die Zündung aus und gleich wieder an mache hupt die Hupe immernoch und erst nach längerer Standzeit kann ich wieder 10 min hupfrei fahren. Am Mittwoch kommt ein neues Relais Nr. 11 rein und dann mal sehn... aber kann das auch an der orginalen Votex-Alarmanlage liegen obwohl diese aus ist??? Hatte von euch schonmal so ein Prob????
    mfg Maxe

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ich hab das gleiche Problem, geht aber manchmal auch sofort mit dem Starten los. Bin letztes Jahr 4 Monate rumgefahren ohne dass die Sicherung von der Hupe drin war.
    Ich war schon 2x in der Werkstatt deswegen, aber das Problem kam immer wieder.
    Ich vermute das Kabel muss bei mir neu zum Lenkrad gezogen werden, weil es schon mal kurzzeitig aus dem Lenkrad gequalmt hat;)
    ... wahrscheinlich haben die Kabel iwie Kontakt gekriegt.

  • Hast du das Relais schonmal getauscht??? Kommt mir so vor als wenns nur ist wenn er warm wird... Die Kabel sind bei mir in Ordnung hab alles schon geprüft...
    mfg

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ist es die normale Hupe oder die Hupe der originalen Alarmanlage? Bei war mal das Steuergerät der Alarmanlage defekt. Statt des Intervalhupens, ging die Hupe spontan hin und wieder während der Fahrt mit Dauerhupen los. Da half dann nur Batterie abklemmen.
    Gruß
    Gunther

  • das ist die ganz normale Hupe oder wies bei VW heist "Doppelhornanlage" aber die Alarmanlage ist ja wie gesagt aus...

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

    Automatische Anzeigen

  • Das ist auf der Fahrerseite im Sicherungskasten, das sind solche kleinen schwarzen oder silbernen Würfel mir großen Nummern drauf... Die Steckplätze sind nummeriert musste mal gucken welcher bei dir die 11 ist... ( die Nummern für die Steckplätze stehen unter den Relais). Das Hupenrelais kostet bei unsern Freundlichen im Ort ca. 18 euronen. Die Nummern stimmen manchmal nicht überein (also von Steckplatz und Relais) bei mir war bei der 11 z.B die 53 drinne.
    mfg

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Meiner hat auch nach einigen km immer angefangen zu hupen. Habe zuerst Relais gereinigt und Sicherung kontrolliert. Dann noch Lenkrad abgenommen und alle Schleifkontakte gesäubert und gefettet. Zum Schluß noch den Schleifring vom Lenkrad gelöst, kontrolliert und gesäubert. Alle Kabel am Lenkrad durchgemessen und für gut befunden. Noch nen Schrumpfschlauch auf die blanken Kabelschuhe draufgezogen.
    Bei mir ist wieder alles gut. Kann natürlich nicht genau sagen, an was es gelegen hat - wollte halt auch nicht mehrmals die gleiche Baustelle anfangen....


    Stefan

  • Hey, das Prob hatte ich leztens auch, bei mir war es dann zumglück nur das Kabel vom Hupenknopf. Der Vorbesitzer hat es ihrgendwie hinbekommen, das es Masse bekommt.
    lg nossi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!