Karosse original belassen oder tunen?

  • Hallo Leute :)!


    Ich habe seit Kurzem einen 93er US Corrado SLC der sich fast im Originalzustand befindet (hinteres VW-Zeichen und hinterer Schriftzug entfernt - Vorbesitzer).
    Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich die Karosse im Originalzustand belassen soll oder ob ich diverse Umbaumaßnahmen wie andere Türgriffe etc. vornehmen soll ....?!
    Was würdet ihr mir raten?


    MFG GeRiii

  • Jede Veränderung veringert mittel- bis langfristig den Wert.
    Aber dir muß es gefallen, was soll man da raten...
    Wobei ich andere Türgriffe als Mega-Out bezeichnen würde. Ein entfernen des Heckwischers zb. würde ich, sofern professionell gemacht, eher befürworten.
    Oder besser noch, mach auch die Änderungen am Heck wieder Rückgängig...auch eine Umbaumaßnahme, wohl die sinnvollste.
    :winking_face:

  • Zum Thema andere Türgriffe: Lass deine Türen original und tausch sie gegen welche mit anderen Griffen aus. Wenn du davon mal die Nase voll hast, montierst du wieder deine originalen Türen, fertig.

  • Ich würde ihn auch im original Zustand lassen, und wenn dann nur Sachen ändern die Du auch wiedergängig machen kannst.Ich musste an meinem SLC auch erstmal wieder eine original Front anbringen da der Vorbesitzer da so eine hässliche Zubehörstoßstange angebacht hat.

    Automatische Anzeigen

  • Jede Veränderung veringert mittel- bis langfristig den Wert.
    Aber dir muß es gefallen, was soll man da raten...
    Wobei ich andere Türgriffe als Mega-Out bezeichnen würde. Ein entfernen des Heckwischers zb. würde ich, sofern professionell gemacht, eher befürworten.
    Oder besser noch, mach auch die Änderungen am Heck wieder Rückgängig...auch eine Umbaumaßnahme, wohl die sinnvollste.
    :winking_face:


    verringert eigentlich radkästen bördeln auch den wert?

    Automatische Anzeigen

  • Nicht unbedingt, es gibt solche Leute und solche Leute..


    Die einen wollens Original, die anderen Dezent getunt und trotsdem Schick. Was ist schon dabei, dass man die hinteren Embleme cleant und nur die Radläufe bördelt. Finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn alles Ordentlich gemacht ist, bekommst du auch Gutes Geld dafür..


    Das ist für mich klare Auslegungssache..


    Habe z.B. auch einen 94er SLC, und den habe auch Neulackiert, Radläufe gebödelt Embleme gecleant, Motorhaube gecleant antenne weg usw. So wie er jetzt da steht hätte ich schon deutlich mehr bekommen als er noch Original war.


    Daher kann man das sehen wie man will..
    Alles Jedem das Seine..


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Um so Originaler um so besser...


    Vergleichbeispiel, wer will heute einen 79er 1er GTI , wo große Heckleuchten reingeschnitten wurden, Klappe clean, Kanten umgelegt usw.....keiner...einen Originalen reissens dir aus den Händen :winking_face:


    Stand voriges jahr vor der selben frage und bin mittlerweile sehr froh das ich Kanten umlegen usw gelassen habe!


    Lg

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Oh sorry aber da gibs die mit sicherheit auch nicht öffter :ok:



    8 mal laut Statistik Austria :winking_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ob und vor allem was du an Deinem Fahrzeug änderst solltest Du für Dich ganz allein entscheiden... Dir muss es letzendlich gefallen und nicht den anderen.
    Hier im Forum sind sehr viele, die auf absolutes "original" setzen...
    Andere wiederum (so wie ich) können sich mit dem Corrado im Originalzustand überhaupt nicht so recht anfreunden. Deswegen ist das eine Entscheidung die man ganz alleine treffen sollte.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Ich bin auch aus Österreich und sehr viele dieser Corradotype gibt es da nicht!
    Mein Tipp, bau das zurück und mach ihn wieder ganz original! Ich weiß es ist deine Entscheidung aber mir ging es vor etwa einem Jahr auch so wie dir, ich habe mich entschlossen ihn original zu halten und weißt du was ich bin stolz drauf!


    MFG

  • Die Karosse bei einem SLC zu verändern würd ich auf keinen Fall machen. Gut, wenn das Heck clean ist, ist eh schon zu spät. Mit Glück wurde es nur gespachtelt oder gezinnt, dann würde ich es wieder rückgängig machen.


    Meiner hat hinten die Kanten umgelegt und ist minimal gebördelt (vom Vorbesitzer) und das stört mich mittlerweile richtig am Wagen.
    Heckklappe ohne Wischer find ich noch ok, kann man gegebenenfalls tauschen.
    Andere Türgriffe sind wie gesagt total out.


    Fazit: Zum basteln gibts eine Menge Corrados, wo dies bereits geschehen ist und es nicht mehr schade ist, daran weiter zu basteln. Außerdem sind die billiger.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!