Porsche Felgen Gutachten

  • Hallo!
    Bräuchte für meine Porsche Boxster Felgen ein Festigkeitsgutachten zum typisieren.
    War heute beim Tüv in Freilassing und die können mir nur die Achslasten vom Porsche bestätigen aber nichts von den Felgen.
    Habe heute bei Porsche angefragt und die verlangen dort 150 Euro.
    Vllt. hat jemand was für mich,oder kennt jemanden beim Tüv,oder hat selber die gleichen Räder in 7+8,5x17 ET55/50 .
    Ich wäre überjede Hilfe oder Hinweis dankbar.
    PS.: Das Gutachten etc. muß ja nicht geschenkt sein.
    Eine Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst.


    Mfg Hermann

  • Hallo.... schick mir mal deine E-mail per PN.....


    habe da eventuell was für dich... :cool:


    LG markus

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

  • Hermann, habe genau die Felgen eingetragen, allerdings ohne Festigkeitsgutachten. Wenn das dem TÜV reicht und Du eine Kopie der Eintragung brauchst, schreib mir ne email.
    Gruß
    Gunther

  • @DR.G60
    Bitte laß mir das zukommen !
    Ich glaube ,daß wäre mir sehr hilfreich.
    Wie gesagt würde ich mich auch erkenntlich zeigen.
    Mfg Hermann

  • Bin auch dringend auf der Suche nach einem Festigkeitsgutachten der oben genannten Felgen....leider reicht die Kopie vom Gunther nicht aus und das Gutachten vom Markus leider auch nicht :frowning_face: !!
    Und soweit ich das verstanden habe, bekommt man direkt bei Prosche nur ein Festigkeitsgutachten wenn man einen Porsche fährt :kopfkrat: !!


    Grüße Gerii

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    bräuchte auch das Gutachten für die 8,5x17 et 50 Porsche Boxster S Felge.
    Wenn mir das jemand zukommen lassen würde wäre super, natürlich würde ich dafür auch was bezahlen.
    Bei Porsche wollen die ja mitlerweile einen Porsche Fahrzeugschein geschickt bekommen sonst bekommt man das Gutachten nicht und dem Tüv Prüfer langen die Daten in der Felge nicht, will was schriftliches.
    Danke....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!