Bei mir geht der 5 Gang rein aber es passiert nichts, wo liegt das Problem?
mfg
Bei mir geht der 5 Gang rein aber es passiert nichts, wo liegt das Problem?
mfg
Da ist das Zahnrad kaputt oder Welle gebrochen. Geht der 3. Gang denn?
3 Gang geht noch.
kann man das günstig reparieren?
Nee, Getriebe muß geöffnet werden und Nadellager gehen kaputt. Dann brauchst du die richtigen Teile, die Synchronringe würd ich mit wechseln und das Differenzial ist bestimmt auch schon bissl undicht bzw hat Spiel.
Also wende dich an ein der das macht oder hol dir ein im Forum. Was hat es km-mäßig weg?
210000km hat es drauf.
könnte günstig ein relativ neuwertiges bekommen, wollte nur wissen was günstiger ist
Definitiv das neue. Da bist du bei allen Teilen und der Arbeit schnell teurer als so eins. Was will der haben?
es ist ein ATB Getriebe mit ca. 89000km etwa 100 euro
Nimms sofort. Die Reparatur kostet mehr als 100Euro.
Wo wir gerade dabei sind! Würde gerne mein CBA getriebe überholen! Wo bekomme ich dafür nen überholsatz her?
Wieviel wird es in etwa kosten?
Es gibt keinen "Überholsatz". Du kannst nur alle benötigten Teile als Einzelteile beim freundlichen kaufen.
Es gibt keinen "Überholsatz". Du kannst nur alle benötigten Teile als Einzelteile beim freundlichen kaufen.
was kostet den ein 5te Gang Zahnrad bei VW, ATB Getriebe? Gruß
Ich schätze mal rund 200,- €.
Aber du kannst ja mal bei VW nachfragen. Die Originalübersetzung im ATB ist 0,795 und besteht aus den Teilen:
Festrad 02A 311 361 (35 Zähne)
Schaltrad 02A 311 158 C (44 Zähne)
Das Zahnrad kostete 38€ und das Schaltrad 132€.
Das Zahnrad ist 07 und das Schaltrad ist 06 ersatzlos entfallen.
Evtl. liegt aber noch irgendwo was rum.
Dann nimmt man die nächst längere Übersetzung: 0,769
Festrad 02A 311 361 N (30 Zähne)
Schaltrad 02A 311 158 L (39 Zähne)
38,- € für das Zahnrad (Festrad), das kann ich kaum glauben!
was für Getriebe kann ich alles in einen G60 einbauen?
Wohl alle 020, für 4 Zylinder, wobei es natürlich so übersetzt sein sollte wie dein altes, bzw in etwa so. Schau doch hier auf dieser Seite einmal nach da stehen viele Getriebeübersetzungen nebst passender Bezeichnung der jew. Getriebe, schreibe dir die Übersetzungen auf und vergleiche mit anderen VW Getrieben was noch gut zu deinem Fahrzeug passt.
.....02A,nix 020
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!