Corrado verschrotten und 2.500 € kassieren?

    Automatische Anzeigen

  • Die haben eben bei Monitor gezeigt wie dem Betrug Tür und Tor geöffnet ist.
    Stempel gibts bei einige Schrotthändlenr für ne kleine Spende.
    Beim Abmelden auf der Zulassungsstelle wird kein Vermerkt in die Papiere eingetragen.
    Wenn Du also anschließend den Wagen z.B. in Polen verkaufst, kannst Du zweimal abkassieren.
    Oder Du kassierst und meldest den Wagen bei einer anderen Zulassungsstelle wieder neu an. Die sind nicht vernetzt, bzw. ist das nicht vorgesehen.


    Man hat scheinbar eine neue Geldmaschine für das organisierte Verbrechen aufgebaut.
    Traurig.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • na das ist doch super wenn sich jetzt jeder bedienen kann warum wird dann da noch gemeckert:confused: ich verstehe unser volk hier nicht.:kopfkrat:
    und wieso organiseirte verbrechen ist doch jedem die möglichkeit gegeben das beste drauß zu machen.:ok:
    kaufvertäge werden zurück datiert das auto muß ja nichtmal die zeit angemeldet sein es reicht der alleinige besitz. für kaufvertag ausfüllen muß mal kein vortandsmitglied in einer mafia organisation sein.:ohmann:
    der staat gibt uns geld damit wir neue autos kaufen und was kann daran falsch sein sich was aus dem topf zu holen und es auszugeben und die wirtschaft anzukurbeln???
    dafür werden die 50milliarden rausgehauen.
    typisch deutsch skepsis sogar dem gegenüber der einem geld schenkt.
    und jetzt schluss mit gejammer, zusehen das man na alte scherbel auftreibt bzw. noch besser eine hat auschlachten karosse zum schrott den anderen rest vertickt und sich nen neuwagen ordern es war nie billiger.

  • Mag alles sein, dass man sich der zweieinhalb Scheinen bedienen sollte, aber ich zb. kann mir dadurch gar kein neues Auto leisten! Und ich werde sicherlich nicht meinen Corrado verschrotten um dann Renault Twingo zu fahren, etc.


    Und wieso sollte jmd seinen Golf 4 Bj 2000 mit 90000KM auf der Uhr verschrotten?? Ist doch quatsch...Hilft zwar der Wirtschaft, keine Frage, aber ich kann mir solche scherze nicht erlauben!


    Hab den Bericht im Ersten auch gesehen! Der hatte 2 Lupos da...der eine grad mal mit 66000KM, meine ich!

  • Da war mal eine 600.000 Stück Grenzen im Gespräch, also das nur 600.000 Autos "abgewrackt" werden.
    So doll kann dann das organisierte Verbrechen gar nicht sein.

  • Klar, warum sollte das nicht gehen. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann doch einerseits seinen alten, seit mindestens seit einem Jahr auf sich zugelassenen "Schrotthaufen" für 2500 € verschrotten lassen, und sollte man noch ein zweites Auto haben, diesen dann beim Händler für Summe X zusätzlich mit in Zahlung geben.


    Wir machen so was Ähnliches zur Zeit. Das A und O ist halt auch ein guter Draht zum Verkäufer / Einkäufer des Autohauses.


    Ist nur noch nicht sicher, was jetzt genau mit dem "Schrottauto" (Corsa B 1,4 16v,, 80tkm, Klima, erste Hand etc.) passieren soll. Man hat uns gesagt, wir könnten das Auto ziemlich strippen, also Klima etc alles raus. Aber da sind wir noch am Kalkulieren, ob Verschrottung plus vorheriges Ausschlachten, oder einfacher Verkauf.


    Es muss noch nicht mal ein Neuwagen oder Jahreswagen sein, um an die Prämie zu kommen.


    Man braucht noch nicht mal wirklich ein altes Auto in Besitz zu haben. Autohäuser machen derzeit sehr viel, um neue Autos zu verkaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Da war mal eine 600.000 Stück Grenzen im Gespräch, also das nur 600.000 Autos "abgewrackt" werden.
    So doll kann dann das organisierte Verbrechen gar nicht sein.


    Die Summe, die der Staat diesbezüglich zur Verfügung stellt, reicht für max 600.000 Autos.




    Also für den großen Coup unter den organisierten Verbrechern reichts nicht, aber der ein oder andere Schrottverwerter wird sich ein paar Euro extra verdienen. Bzw. diverse Autohäuser werden diese Regelung in der Praxis sehr flexibel auslegen.


    Man gehe in ein Autohaus, sage dem Verkäufer, dass man sich in Verbindung mit der 2500 € Prämie ein ein neues Auto kaufen möchte, aber gar kein altes Auto hat!? Der Verkäufer wird einen mit Sicherheit nicht nach Hause schicken! Der wird schon eine Lösung finden! :biggrin:

  • für mich gibt es kein "neues" Auto das es wert wäre mich in die schulden zu stürzen und mein "alten" Corrado dafür zu verschrotten!!! Mein Corrado ist bezahlt (meine!,nicht der Bank). und außerdem sowieso nicht den Corrado. wenn ich ein neues auto kaufen will dann nur als altagsauto und der sommer gehört meinem Corrado!!!!!!

  • habe heute einen Corrado davor gerettet!


    Bekomme ich jetzt einen plus Punkt im Forum (und einen minus Punkt beim Staat)??

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!