Zusatzinstrumente anschließen?

  • Moin


    Habe von r d i zusatzinstrumente bekommen wollte sie jetzt anschließen aber keine einbauanleitung dabei.
    Es ist einmal Ladedruck und Oltemp wo drehe ich denn den Fühler rein und wie schließe ich die Kabel an. Der Unterdruck der Ladeanzeige wird wo zwischen geschaltet????


    Greez und Danke Günther:danke::ok:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Moin, die Unterdruckleitung kannst du dir zb von der Unterdruckleitung vom Steuergerät abzwicken. Dafür brauchst du dann ein T-Stück und eine lange Leitung welche du dir in den Innenraum ziehst!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Moin, die Unterdruckleitung kannst du dir zb von der Unterdruckleitung vom Steuergerät abzwicken. Dafür brauchst du dann ein T-Stück und eine lange Leitung welche du dir in den Innenraum ziehst!


    Grüße


    Micha


    Na oder den Ladedruck vom Unterdruckschlauch hinten am KI (falls vorhanden)...hab ich auch so gemacht.
    Erspart man sich den Weg in den Motorraum.


    Gruss
    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Moin, die Unterdruckleitung kannst du dir zb von der Unterdruckleitung vom Steuergerät abzwicken. Dafür brauchst du dann ein T-Stück und eine lange Leitung welche du dir in den Innenraum ziehst!


    Grüße


    Micha




    Auf keinen Fall den Schlauch zum STRG anzapfen!! Entweder den zur MFA nehmen, oder den Schlauch zwischen Saugrohr und BDR anzapfen...

    Automatische Anzeigen

  • Warum das denn nicht? Habe das schon bei 3 Autos gemacht und nie Probleme gehabt:-/

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Habe für Öltemp nen extra geber dabei muß ich den nicht umbedingt benutzen.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • das steuergerät sollte eine leitung haben, die nicht unterbrochen oder abgezweigt wird, weil das zu falschen werten führen kann.


    mal abgesehen davon, das es vom tacho wesentlich einfacher geht.

    Automatische Anzeigen

  • ´n Abend


    Also den Schlauch zum Steuergerät soll man definitiv nicht nehmen,da der wirklich genau 1 Meter lang sein soll,wie schon oben geschrieben.
    Auch wenn es bei Anderen funktioniert,es funktioniert schon,kann aber sein dass die Karre nicht mehr soooo gut läuft,da die Druckwerte die ans Steuergerät gehen verfälscht werden können,durch das Ändern der Leitung!


    Hinter dem Tacho geht schon,kann aber passieren,dass dadurch die MFA leicht verfälschte Verbrauchswerte anzeigt.
    Wobei der angezeigte Verbrauch der MFA ja auch nicht 100%ig genau ist.


    Habe bei meinem vorherigen G60 auch die Ladedruckanzeige hinter dem Tacho angeschlossen,und ich habe nichts davon gemerkt,das die MFA falsch anzeigt.
    Oder es war so minimal,das es nicht aufgefallen ist.
    Gibt aber Einige,wo die Werte danach ganz schön verfälscht waren!


    Am sichersten dass nirgendswo die Werte verfälscht werden,sollte die Anzeige also bestenfalls zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler angeschlossen werden.
    Nur mußt Du da halt schauen,wo Du den Schlauch von innen nach außen durchführst!


    Wenn Du vorne vorm Auto stehst,ist auf der Beifahrerseite unter der Spritzwand ein paar cm neben dem Dom zB einer Durchführung wo Du hergehen könntest.
    Ich komme zwar von aussen aber leider nicht von innen an diesen Gummistöpsel,da mir da die Klimaanlage im Weg ist =(


    Auf der Fahrerseite soll auch noch eine Durchführung sein,habe die aber leider noch nicht gefunden.


    Kann vielleicht mal jemand genau bechreiben wo alle möglichen Durchführungen zum Motorraum sind,bzw am Besten mal mit aussagekräftigen Fotos zeigen,das wäre echt super! =)




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Da ist auf jeden Fall eine. Da gehen meine zwei 35mm² für die Anlage durch.
    Weiß aber net mehr genau wo der Durchgang ist. Ich schau mal morgen. Brauch ja nur die Kabel verfolgen. Ich sag morgen mal bescheid.

  • .
    Super,danke Euch für die Antworten,weil wie beschrieben,habe ich die auf der Beifahrerseite zwar gefunden,von der Motorseite her,aber da ist mir von innen die Klima irgendwie im Weg!


    Auf der Fahrerseite sollte das ja dann eigendlich funktionieren,da sollte ja dann nichts im Weg sein.


    Weil ich wollte die Ladedruckanzeige am liebsten nicht wieder an der MFA anschliessen,sondern am Benzindruckregler,so wie sich das gehört! =)




    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • .
    Muß man den Teppich dafür eigendlich umklappen,oder ist diese Durchführung oberhalb des Teppichrandes?


    Weil den Teppich da oben umzuklappen,das habe ich mir letzte Woche mal angeschaut und irgendwie wollte der nicht so ganz wie ich es wollte =(




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Mal ne Frage bezüglich Ladedruckanzeige und Benzindruckregler!


    Habe das ja auch mit nem T-Stück da angeschlossen, und klappt auch wunderbar!


    Aber wenn wir gearde beim Thema verfälschen sind; verfälscht man dann nicht auch den BDR? Der reagiert doch dann auch träger oder nicht?
    Oder ist das völlig egal?!


    Da fällt mir gerade ein, der Tacho wird doch hinten an der DK angeschlossen, 1x Steuergerät und 1x Tacho, richtig?
    Den für den Tacho habe ich ja nicht, weil ich ja nen Vento Tacho habe!
    Dann kann ich ja auch da ran gehen, ist jetzt blind gesetzt!


    Gibt der Stutzen denn da auch Saugrohrdruck ab, oder Ladedruckrohr?

  • .
    Wenn der von der Drosselklappe zum Tacho geht und man den anzapfen kann für Ladedruck und Unterdruck,dann kannst Du logischerweise auch direkt an den Anschluß der Drosselklappe gehen.
    Würde ich dann auf jeden Fall machen,dann mußt Du nicht bis zum Benzindruckregler gehen.
    Und ob man mit der Ladedruckanzeige am Benzindruckregler,den Regler mit beeinflusst,habe ich bisher noch nicht gehört,weiß aber nicht ob das wirklich was ausmacht.
    Weiß nur,dass man auf keinen Fall die zum Steuergerät nehmen soll und dass wenn man hinter den Tacho geht,die MFA möglicherweise nicht mehr 100%ig anzeigt.
    Wobei die ja eh nicht 100%ig genau ist,aber Einige haben nach dem Anschluß dort echt extreme Abweichungen.


    Auf jeden Fall gibt der Anschluß für den Tacho auch Unter- sowie Überdruck an!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!