Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote

  • Moin zusammen...


    da les ich täglich im Forum und finde jetzt erst diesen Thread.Gute Idee finde ich.Wollte Euch vor paar Tagen schon vor diesem Rado hier im Norden warnen.Jetzt ist er wohl verkauft...oder erwurde gepusht und taucht wieder irgendwo auf.


    Stand in der Bucht.. Art 180371598894


    Stand auch bei Mobile für 1999 Taler...


    Ansonsten stempel ich das als Erfahrungsbericht ab(Ob hier rein passt müssen die Mods entscheiden)


    Mir wurde beim Anschauen allerdings schwindelig...


    Also bei Mobile geschaut.Dort wurde er angeboten für 1999 Taler.Handynummer angerufen da der Standort in Wismar war...ist knapp 30 Km von ns entfernt...also um die Ecke.


    Bei Mobile wurde er inseriert mit Scheckheft...gepflegt...alles dabei etc.Ein kleiner Zusatz war dann noch "leichter Diebstahlschaden" .


    Also am Tele nach dem Schaden gefragt...der Anbieter meinte...naja links das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen,den Rest besprechen wir wenn Du Ihn Dir anschaust.Also Termin vereinbart.Halbe Std. später traffen wir uns an ner Tanke.Kurze fahrt zu einer Halle.(Alleine Nachts möcht ich da nicht sein).


    Dann öffnete sich nen Tor.Drin stand erstmal nen Phaeton.Ich hatte ne seltsame Frage auf der Zunge...aber der Verkäufer konnte die wohl schon aus meinen Augen ablesen.Er meinte..."ne,ne nicht was Du denkst.Der gehört nem Kumpel" Schon klar meinte ich:-)


    Also paar Meter weiter dann eine Kabine.Die Tür ging auf und da stand der angepriesene Rado mit Scheckheftgepflegt und Alles.Meine Frau und Ich mussten ertmal tief durchatmen...den garnix Heft und gepflegt...


    Die Kabine war ne Lackierkammer.Der rado stand aufgebockt dort.


    Motorhaube demontiert,vordere Kotflügel standen an der blanken Wand,beide Türen ausgebaut,stümperhaft lackiert und lagen in der Ecke,Stoßstangen demontiert,Hinterachse mit Noträdern,Schlossträger verzogen,Seitenscheiben raus und der Inneraum sah aus wie ein Ersatzteillager.Vom Dreck sprech ich jetzt garnicht.Das einzige was vom Lack in Darkburgundy zu sehen war,war das Dach.Der rest...Spachtel...Spachtel...


    Jetzt der Kracher...


    Nachdem ich mich beruhigt hatte,fragte ich dann was das hier mit dem Angebot zu tun hat.Dann gings los...


    Er meinte...naja ich mach Ihn ja fertig.Dann fragte ich...warum denn das Heckblech neu ist.Er meinte...naja ich wollte alles lackieren.Also schaute ich genauer hin.Dann entdeckte ich Sprühnebel hier und da...und überall stand die karosseriedichtmasse.Also eins und eins zusammengezählt.


    Dann kamen die Rechenangebote die weiß gott nichts mehr mit dem Inserat bei Mobile zu tun hatten...


    Er meinte...3000 Taler kostet es wenn er ihn fertig macht und für 2200 würd ich Ihn bekommen wenn er unseren Schlossträger,die Scheinwerfer,die Felgen mit Reifen verwendet.


    Ich meinte dann zu Ihm..."und der Rest von meinem G 60"? Er sagte dann...naja ich meld Ihn ab und Du hast keinen Stress mit Entsorgung.


    Naja,schon klar dachte ich.


    Mag sein das mein Posting ein wenig zu spät kommt.Das Angebot so wäre ja nicht schlecht gewesen...Rado 16 V Lückenlos Scheckheft,hintere Seitenscheibe eingeschlagen.


    Aber so...nein Danke.Die Rückfahrt hab ich mich sowas von aufgeregt und war froh das es nur 30 Km waren.


    Falls das teil noch irgendwo auftaucht ist mein Fazit...Hände weg!!!

    Automatische Anzeigen



  • Kann ich so nicht bestätigen. Autos auf'm Hinterhof ja, aber mein VR den ich da geholt habe, war beinahe einwandfrei. Zumindest für den Preis...hatte ich vllt Glück, was!?


    Vor weniger Tagen hab ich bei mobile.de und auch bei autoscout24.de einen VR6 gesehen. Den hatte ich schon vor einem Jahr im Auge, kam aber dann anders.


    Bilder sahen astrein aus, kaum km und dafür ein unverschämt günstiger Preis. Telefonnummer war leider nicht vorhanden, also hab ich das per email erledigt. Auto steht (stand) wohl in Hamburg, aber die Besitzerin ist (war) aus England, was mich schon sehr wunderte.
    Sollte das Geld vorher an eine mir unbekannte Bank überweisen, dann hätte man mir das Auto bis vor die Haustüre gebracht.


    Technisch war der laut Verkäuferin einwandfrei:


    - Neue Ketten
    - Keine Schäden
    - beige Lederausstattung
    - ca. 70.000km bis 80.000km
    - Preis 3000€


    Warum ich davon abraten kann:


    Auto wurde bei oben genannten Internetplattformen mit unterschiedlichen Standorten angeboten. Später wurden Telefonnummern hinzugefügt, die nicht nur verscheiden, sondern auch nicht erreichbar waren. Die Bilder sind (waren) teilweise retuschiert, laut Aussage eines Fachmanns.


    Link habe ich leider keinen, Inserat ist wieder verschwunden, taucht aber sicher wieder auf, dann poste ich den Link.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Hat jemand Erfahrung mit dem hier?


    Meine Freundin wollte sich eventuell einen Corrado zulegen und wollte sich dann ggf. den hier angucken fahren !


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1


    Keiner da gewesen und kann was sagen zu dem zitierten?W ie schaut es mit dem hier, ist Privat, aber irgendwie scheint mir der Preis bisschen sehr billig ...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Den könnte man sich ggf Privat anschauen ... weil in der Umgebung ... war da vlt jemand schon, oder war / ist der hier im Forum ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:


  • Der Braunschweiger ist ja fast bei mir um die Ecke, aber gesehen habe ich den
    auch noch nicht.

    Automatische Anzeigen

  • War hier ein Verkäufer aus Hemmoor gemeint?



  • VW Corrado 1.8 G60 aus 1991 in 76744 Wörth angeboten für 4000.- im Netz. Das Fahrzeug benötigt umpfangreiche Arbeiten an der Karosse und Lack, die in den Türen eingearbeiteten Griffe muss man überarbeiten, Dach wurde gespachtelt, gelackt, dann kamen Risse, diese wurden einfach mit Polyester zugespachtelt, Risse werden so weiterhin kommen. Haube muss überarbeitet oder getauscht werden, Heck hat/Hatte einen Öffnungsmechanismus, muss man auch überarbeiten. Wann und wer den Lader überholt hat ist nicht zu ersehen, was genau getunt wurde kann der Vk nicht sagen. Innenraum ist leergeräumt. Sehr viel Arbeit ruft, das gute der Verkäufer hat zumindest die erforderlichen Teile noch da. Der Wert wird bei weit unter der hälfte des aufgerufenen Preises liegen.

  • Dieser Corrado 16V Baujahr ende 92 hier aus Rheine ist sein Geld nicht wert !!!
    Farbe Violett, wenn man das noch Farbe nennen kann !


    Von wegen guter Zustand für das alter ...


    • Radläufe hinten mit Spachtel Verbreitert, fast NUR Spachten
    • Motor läuft unruhig (keine belege für angeblichen Motorwechsel)
    • Ventildeckeldichtung sifft
    • Motor überall verölt
    • Auspuffanlage selber gebaut und Undicht
    • Auspuffaussparrung zerschnitten
    • Lack sieht aus wie angestrichen, total rau und stumpf
    • Kotflügel und Stoßstange altes Modell
    • Lichtschalter durch Heckscheibenheizungsschalter ersetzt
    • Motorhaube schliesst und öffnet nicht richtig
    • Tachostand irgendwas um die 260TKM
    • Kühler undicht



    Keine Ahnung was bei ner Probefahrt noch raus gekommen wäre, aber die hab ich mir erspart .... also für 600 Euro hätte ich den mit genommen, aber mehr ist die rappelbude wohl auch nich wert !

    Automatische Anzeigen

  • Die Karosse kannste total vergessen, wenn dann nur noch zum Schlachten, und soviele gute Teile sind da leider auch nicht dran !


    Innen Teile vom alten und neuen Modell, aussen das selbe ... voll zusammen gewürfelt das Teil !



    Edit:
    Die beste Aussage von Ihm war ... "Das Radio hab ich nur eben rein geschoben damit man den ganzen Kabelsalat dahinter auf den Bildern nicht sehen kann, das hab ich mir nur für die Bilder geliehen !" ... das Bomben Teil für 20 Euro :face_with_rolling_eyes:

  • Hier in Friedrichshafen am Bodensee gibt es so einen kleien Tuning-Laden
    der immer wieder mal Corrados zum Kauf anbietet.
    Der muss die wohl alle zum Spottpreis aus der Schweiz holen und
    dann verkaufen "wollen"!Also der mit dem Leder sieht aus der Ferne gut aus,
    bei näherer Betrachtung aber der totale Flop.Aussen Dellen und Kratzer,Bremsanlage
    verrostet,innen die Austattung mehr als verratzt und verrissen und vieles mehr...
    Als ich mir den angeschaut habe war ich ja schon fast traurig weil der so
    vergammelt war und die Farbkombination mal geil ausgeschaut haben muss.
    Leider sind die Bilder nicht so aussagekräftig...
    Aber der andere Bock (Corrado der Woche) ist genauso schäbig und
    es ist absolut ein Witz solche Autos zum Verkauf anzubieten!
    Das ist eine Meinung:
    NICHT EMPFEHLENSWERT!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    gruß

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296


  • Was mich bissl wundert.
    BJ. 10/92
    aber Abgaskrümmerkühlung trotz Verteilerzündung und Euro 2 (kann auch E2 sein)
    Da ist doch nix original. :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!