Ich wollte mal fragen ob das mal so vom band lief!
Nen kollege von mir hat das so und ich kann mir nicht vorstellen warum!
Der Rado ist neues Modell.
Gruß
Ich wollte mal fragen ob das mal so vom band lief!
Nen kollege von mir hat das so und ich kann mir nicht vorstellen warum!
Der Rado ist neues Modell.
Gruß
Also das der so vom Band gekommen ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ist bei mir zwar auch so, aber ich habe das alte Modell mit neuem Tacho..
Aber wird sicher noch jemanden geben der mehr weiß..
Meiner (94er 16V) hat auch einen 55L-Tank bei 70L-Anzeige.
Ich habe es darauf geschoben das ein Vorbesitzer mal den Tank kaputt hatte und den kleinen eingebaut hat. (der Wagen hatte 1a Pflegezustand beim Kauf)
Hmm...
Steckt etwa mehr dahinter?
Also die Erbauer mögen wohl hier und da was zusammen gewüfellt haben aber das mit sicherheit nicht. Würde mal sagen der Vorbesitzer hat nicht groß nach ersatz gesucht.
Hmm 94er 16V mit 55L Tank? Hatten nicht alle ab dem Facelift 70L?
Normal sollte das so sein, mit dem 70l Tank. Aber bei VW hat einen ja schon so manches Überrascht.
mein 2.0 von 94 hat auch nur 55 liter mit 70 liter anzeige
Dazu mal diese Umfrage:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=116274
Hab einen 94iger 16V mit kleinem Tank und Grosser Anzeige.
Obwohl ich bei der Umfrage teilgenommen hab kann ich hier mal mangels doppelauswahl sagen:
Corrado VR6 Bi-Turbo, Neues Modell, Großer Tank, Große Anzeige
Corrado 16V (verkauft), Zwischenmodell, Großer Tank, Große Anzeige
Grüße
Andreas
Gehts hier um Fakten oder um "ich bekomm nur 55l in meinen Tank"? Wissen die Leute die hier posten woran der große und der kleine Tank definitiv zu erkennen ist? Ich hab unter gefühlten hunderten Corrados gelegen und sowas noch nicht gesehen...
Es gibt meines Wissens in den deutschen Veröffentlichungen keine einzige Beschreibung, Prospekt, techn. Daten oder Testberichte, die in den Modellen ab Mod. 92 einen 55 Liter Tank beschrieben haben.
Evtl. gab es aber für einige Exportländer Auflagen was die Tankgröße betraf.
Also ich bin der, von wem Klischi16V geschrieben hat, wie gesagt:
Ich fahre einen 93er 2.0L 16V, habe eine 70L-Angzeige, doch wenn ich volltanke komme ich max. auf 55-58€ je nach dem, wie der Preis des einzelnen Liter ist.
Demnach verbrauche ich auch nicht so viel, wie ich dachte, ich komme ausgerechnet auf gute 9L/100km
Nochmal, es interessiert keinen wieviel du in deinen Tank bekommst, gehen da beim Tanken 58l rein hast du einen 70l-Tank, Punkt!
Also ich bin der, von wem Klischi16V geschrieben hat, wie gesagt:
Ich fahre einen 93er 2.0L 16V, habe eine 70L-Angzeige, doch wenn ich volltanke komme ich max. auf 55-58€ je nach dem, wie der Preis des einzelnen Liter ist.
Demnach verbrauche ich auch nicht so viel, wie ich dachte, ich komme ausgerechnet auf gute 9L/100km
Leerfahren, bis Motor aus. % Liter Reserve rein, bis zur Tanke fahren und schauen was nun reinpasst.
Die Tankuhr kann lügen wie gedruckt.
Nochmal, es interessiert keinen wieviel du in deinen Tank bekommst, gehen da beim Tanken 58l rein hast du einen 70l-Tank, Punkt!
RICHTIG Lesen!
55-58Euro(Geld, nicht Liter!!!)
Wenn ein Liter sagen wir 1,16€ kostet und man tankt genau 50L (Sprit, nicht Geld), dann zahlst Du genau 58€(Geld, nicht Liter), ... einfaches Rechnen
PS: Ich will nicht unhöflich werden, aber ich habe diesen Thread nicht erstellt, wenn es Dich aber nicht interessiert, warum liest Du es? Und ob es andere Leute interessiert, entscheiden sicher die Leute selbst.
Mach doch einfach ein Foto von deinem (leeren) Kofferraum und von deinem Heck in Höhe der Stoßstangenunterkante. Dann sagen wir dir explizit welchen Tank du hast...
Nun nocheinmal : Ich habe diese Anfrage nicht gestellt
Ich brauche kein Foto zu machen, um zu wissen wie viele Liter da rein gehen...
Wenn er leer ist und es gehen ca. 48-50Liter in den Tank, dann ist es schon voll bis zur Oberkante, dann ist er VOLL (50L-Tank).
So lieb deine Absichten mir das zu bestätigen auch sein mögen.
Fakt ist, es ist möglich, dass ein Rado 'n 50L-Tank hat, ob nun von Werk oder Umgebaut - bei mir ist das halt so!
Die Tanksäulen (und da bin ich mir sicher) drücken nicht 70L in den Tank, zeigen nur 50L an und bekomme demnach 20L geschenkt
Mfg
es kann auch sein das die Tankanzeige einfach nach dem Mond geht...und halt bei 20L schon auf Reserve, haste den mal leergefahren?
Jap, bis er beim Fahren gestottert hat, hatte aber nen Kanister bei, für den Fall das er aus geht.
Habe jetzt mal folgendes rausgesucht:
Mein Tank hat die Nummer 535201085B (im Katalog ist sie nicht vorhanden)
Jetzt habe ich dieses gefunden:
http://www.bildelsbasen.se/?index=default&link=item&searchmode=1&listmode=3&vc[]=190109100&vc[]=202109100&vc[]=202109100&vc1=202&vc2=109&pc[]=106102101&pc1=106&sortfield=vehiclemodelyear&sortorder=1&page=1&id=14248717&PHPSESSID=0a86a0536ef271c7d3e39dc7ce0d3b09
dort kommt der Tank mit dieser Teilenummer aus einem 92er VR6.
Oder dieser bei Ebay:
8054288721
ZitatSie bieten hier auf einen gebrauchten Tank für VW Corrado. Bj. 94. Der Tank ist nicht gereinigt. VW Et.Nr. 535201085B.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!