Hallo,
ich habe vor 5 Tagen einen Clio Automatik (BJ 2000) verkauft. Von Privat an Händler. Habe alle mir bekannten Mängel aufgeführt.
im Vertrag steht: "verkauft mit durchgeführter Probefahrt und gesehenem Zustand" und, dass ich das Auto "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" an den Händler verkauft habe.
Jetzt zeigt sich, dass sich der Clio auf Langstrecken verschaltet. Der Händler hat daraufhin Fehleranalyse gemacht und wirft mir nun vor der Schaden sei schon länger bekannt. (Fehler bei von Modulationsventilen?! der Automatik).
Da ich aber immer nur Stadtverkehr gefahren bin, ist der Fehler bei mir nie aufgetreten. Habe nur gemerkt, dass der Clio in letzter Zeit ein wenig mehr Benzin gefressen hat als sonst, habe das aber auf die Winterreifen geschoben und nicht erwähnt.
Was kann ich nun machen? ist das ein verschwiegener Mangel, wie der Händler behauptet?
Bitte um eure Hilfe,
bin am verzweifeln
achja, bei der Probefahrt (Stadtverkehr) traten keine Mängel auf und der Händler war zufrieden mit dem Auto.
Kann es sein, dass der Fehler erst jetzt bei ihm auftrat und er versucht ihn auf mich abzuwälzen? da die werkstatt meint der fehler müsse schon länger existieren!?