2.500,-- € Abwrackprämie für "Altautos"

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich habe ja noch die Hoffnung das noch mehr in Finanzielle not kommen mit ihrem Neuwagen. Grade die, die nen Corrado in die Presse schieben.


    Du wünscht jemandem finanzielle Schwierigkeiten nur weil er einen Corrado, wir reden hier immerhin von einem min. 14 Jahre altem AUTO, zur Autoverwertung gebracht hat?
    Alles OK bei dir?


    :ohmann:


  • Es geht dabei nicht nur um die Prämie.
    Leider gibt es immer mehr die nicht wissen was sie da haben und bevor einer dann auf den Schrott geht nehm ich den Lieber.
    Das ich ihn nicht mehr auslösen kann wenn es um die Prämie geht und das es völlig unwirtschaftlich wär ist mir auch klar.



    Aber ich habe ja noch die Hoffnung das noch mehr in Finanzielle not kommen mit ihrem Neuwagen. Grade die, die nen Corrado in die Presse schieben.


    Du wünscht jemandem finanzielle Schwierigkeiten nur weil er einen Corrado, wir reden hier immerhin von einem min. 14 Jahre altem AUTO, zur Autoverwertung gebracht hat?
    Alles OK bei dir?


    :ohmann:


    Lesen Hilft!
    Unteranderem habe ich geschrieben:
    Sehr viele die an dieser Aktion teil nehmen rechnen nur die kurzfristigen Ersparnisse..
    - Heißt auf Deutsch sie hatten bisher nicht die Kohle für nen Neuwagen und haben es nun erst recht nicht. Lassen sich aber von 2500€ blenden.
    Und wer Dumm genug ist, wie in dem Beispiel mit dem Golf, so ein Fahrzeug über die Präie auf den Schrott zu stellen, was soll man denen wünschen?
    Vielleicht noch eine Dankeskarte hinterher schicken? -


    Alles OK bei "DIR"?

    • Offizieller Beitrag


    Wer sagt dir eigentlich das die bisher nicht die Kohle für einen Neuwagen hatten?
    Wer sagt dir eigentlich das die sich von den 2500€ blenden lassen?


    Weißt du denn zufällig auch welche Prämie es zusätzlich für diesen blöden und naiven Neuwagenkäufer vom Hersteller gegeben hat?
    Welche Finanzierungskonditionen der Hersteller da angeboten hat?( 0,0% ohne Anzahlung evtl.?)
    VW z.B. bietet bis zu 7500€ zusätzlich!!! bei einem Neuwagenkauf an.
    Das sind schonmal gepflegte 10000€ Ersparnis für den dummen der sich vorher schon kein Neuwagen leisten konnte und sich durch die 2500€ vom Staat hat blenden lassen. Diese 7500€ gibt es allerdings nur in Verbindung mit der Abwrackprämie.
    Meinst du wirklich da interessiert es Lisel Müller ob der Wagen, der dafür in die Presse geht, bei Liebhabern, anders gehandelt wird?
    (Übrigens zweifel ich an dem Wahrheitsgehalt mit dem 30tkm Golf)



    Du meinst tatsächlich das die meisten, von denen die abgewrackt haben, eh nichts in der Birne haben und nun meinen das sie sich einen Neuwagen nur leisten können weil es ja die 2500€ für einen alten Wagen vom Staat gibt und weil sie so naiv und blöd sind und es zudem gewagt haben da noch einen Corrado zum Verwerter zu bringen wünscht du ihnen eben finanzielle Schwierigkeiten.
    Danke, das sagt einiges.

    (Evtl. solltest du mal in diesem Thema ab #13 lesen denn da kam schonmal so eine ähnliche Theorie........)



    Edit:
    Nur um mal ein Beispiel zu nennen:


    Unser Golf IV Variant TDI 9 Jahre alt 144tkm


    Händlereinkaufswert: 4200€
    Marktwert: 5000€-5500€
    Wert bei Abwrackung: 6500€
    (2500€ vom Staat und 4000€ Umweltprämie vom Hersteller)


    Hätte mein Händler ihn nicht für gutes Geld in Zahlung genommen, was meinst du wohl was mit dem 9 Jahre alten, technisch top und optisch guten Fahrzeug passiert wäre?

  • Also das Beispiel stimmt.Gehörte nem alten Herren,der Wagen stand nur in der Garage!
    Und der wusste bestimmt auch nicht was er da abwracken lässt,so wie viele andere.Ich Fonds einfach nur dumm das man die Autos nicht frei kaufen kann.denn die Option hätten sie wenigstens offen lassen können.und die ihr Auto jetzt nicht abwracken lassen,werden das auch später nicht machen!und ich glaube auch nicht das das ganze die Wirtschaft wieder ankurbelt!


    @ scifi: kannst ja mal da rum fahren,Teile gibts auf jedenfall!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • Weiß ich.Find ich trotzdem dumm.Und dadurch werden auch nicht alle aus dem Verkehr verschwinden.Ich finde es trotzdem Quatsch.Außerdem wird das den co2 ausstoß auch nicht senken!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Weiß ich.


    Und warum schreibst du dann das?

    Ich Fonds einfach nur dumm das man die Autos nicht frei kaufen kann.denn die Option hätten sie wenigstens offen lassen können.


    Weiterhin:

    Außerdem wird das den co2 ausstoß auch nicht senken!


    Natürlich senkt es den co2 Ausstoß, im Zuge der Abwrackprämie werden ja größtenteils nur Kleinwagen, also co2-arme Autos verkauft.

  • Also wenn nur co2 arme Autos abgewrackt werden,dann wird sich das auch nicht groß auswirken...und das ist einfach meine Meinung.Ich Fonds schade um die Autos die da kaputt gemacht werden und die man nicht mehr frei kaufen kann...ich weiß,hab ne komische Logik;) schwer zu verstehen^^


    Oh,falsch gelesen...Sorry...das mit dem co2 armen Autos bitte streichen^^hab deins falsch gelesen:(



    Edit Günter: Benutze mal bitte den Button "Editieren" statt pro Satz einen neuen Beitrag zu erstellen.

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also wenn nur co2 arme Autos abgewrackt werden,dann wird sich das auch nicht groß auswirken...


    Du kennst also die bisherigen Statistiken, aus denen hervorgeht, dass nur co2 arme Autos abgewrackt wurden?;)


    PS: Es gefällt dir halt einfach nicht, dass bestimmte Autos vom Markt verschwinden. Das ist ok, aber stell bitte keine falschen Behauptungen auf.

  • LOL...ich hab dein Post falsch gelesen!Sorry...*schäm* Darf ich jetzt den Blondinen Bonus auspacken?:) genau das meinte ich.Ich finds schade um die schönen Autos!:(Und ich find das abwracken einfach nicht toll.Aber das der co2 ausstoß so gemindert wird,davon bin ich einfach nicht überzeugt.Dafür gibt es zu viele andere Dinge die die Umwelt verschmutzen!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • Ja meine ich doch.Zwischen dem "so" und dem "gemindert" fehlt ein sehr...blödes iPhone-.-

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Mag sein, dass die Abwrackprämie sich für einige Leute lohnt.
    Fakt ist aber auch, dass viele Hals über Kopf sich ein neues Auto kaufen aus Angst die Prämie vom Staat zu verpassen. Sie scheinen zu vergessen, dass
    auch ein Neuwagen unterhalten werden muss. Sprich: Versicherung, Inspektion,
    Verschleißteile usw..


    Noch was anderes, 9Jahre alte Autos kann man zum Teil echt abwracken,
    kenne Fälle da sind die Leute arm geworden bei den Reparaturen. (Beispiel A4)
    Bei den Neuwagen wird das nicht anders sein in 10 Jahren.


    Grüße

  • Wenn ihr schon von CO2-Ausstoß und CO2-Bilanz sprecht, solltet ihr bedenken, daß bei der Herstellung von PKWs sehr viel CO2 produziert wird. Um dann die Bilanz wieder auszugleichen, müßte der Neuwagen dann sicherlich weit mehr als 10 Jahre gefahren werden. Und da es sich größtenteils bei den verkauften Autos im Rahmen der Abwrackprämie um Kleinwagen handelt, halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß diese solange gefahren werden.
    Und daß ein Kleinwagen prinzipiell weniger Kraftstoff verbraucht als ein Mittelklassewagen, halte ich auch eher für ein Gerücht.
    Für Leute, die sowieso einen Neuwagenkauf geplant hatten, ist das sicherlich nachvollziehbar, aber dafür fehlt der alte dem Gebrauchtwagenmarkt.


  • Du sprichst meine Gedanken Verständlich aus.. :ok:




    Ich weiß es das bei vielen das Geld schon nicht reicht den alten vernünftig zu halten!
    Und ich weiß auch das sich viele einfach blenden lassen! :ohmann:


    Aber da lasse ich mich auch auf keine weiteren Diskussionen ein. :o:
    Wenn ein Corradoman jemand zum Diskutieren und Streiten such kann er wo anders suchen. Gibt auch andere Menschen die etwas wissen. :ok::argue:
    Also hinnehmen oder von mir aus mit der PC Maus ausdiskutieren.


    PS: Dieses "Danke, das sagt einiges" kann ich nur zurück geben.
    Habe ja schon einige Antworten von Corradoman gelesen. :)
    Nur das ich mir nicht meine eigene Geschichte weiter daraus ausdenke.:student:


    Und was mit irgendwelchen Massenprodukten wie einem Golf IV Variant passiert ist mir somit auch ziemlich wurst.;):cool:


    :thema:

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin der Meinung, dass eine Vielzahl der Leute einfach nur einen "Tunnelblick" haben. Sie sehen nur "Neues Auto für weniger Geld" und glauben Sie bekommen was geschenkt. Sie wollen ein neues Auto, in der Hoffnung, dass Sie kein Geld mehr für Reparaturen, die ja bei älteren Autos öfter mal vorkommen können, ausgeben müssen. Wer kennt denn nicht den Spruch "Kauf dir kein altes Auto, da hast du nur Ärger mit!". Aber mal ehrlich, mit dem Kauf eines neuen Autos ist ja noch nicht alles getan. Was die Versicherung angeht, da werden dann die meisten anstatt auf die Haftpflicht vorsichtshalber lieber auf die Vollkasko zurückgreifen. Es kommen Inspektionen auf einen zu, die auch nicht gerade günstig sind! Dann ist es ja leider so, dass man auch bei einem Neuwagen nicht vor Reparaturen geschützt ist. Und wenn da was kaputt ist, dann wirds richtig teuer! Da wünscht sich der ein oder andere dann sicherlich seinen kleinen Polo (als Beispiel) wieder zurück. Denn a. Wer sagt, dass die nächste Zeit Reparaturen fällig werden? b. Wenn es dazu kommen sollte, Ersatzteile gibt es meist wie Sand am Meer, sprich - Sie sind günstig zu erwerben. c. Selbst ein Laie (wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat) ist in der Lage einen Großteil der Reparaturen selbst zu machen.


    Außerdem ist der CO2-Ausstoß nicht unbedingt größer, nur weil das Auto alt ist! Der Staat wird uns wohl kaum etwas schenken. Der holt sich das Geld schon auf irgendeinem Weg zurück. Darauf ist Verlass!


    Wenn man sein altes Auto also verschrotten lässt, weil es auch wirklich Schrott ist und es sich tatsächlich lohnt, dann mag das verständlich sein. Jedoch gibt es genug Leute, die Autos haben verschrotten lassen, die noch weit mehr wert gewesen sind, als Sie im Endeffekt bekommen haben. Die hatten dann wohl null Ahnung. Aber selbst dann kann man sich doch vorher informieren! Daraus schließe ich, dass Sie einfach zu faul waren! Und wer zu faul ist, sich auszurechnen, was sich eher lohnt, der scheint ja genug Geld zu haben. Und ich behaupte mal, dass sich diese Leute auch ohne die Abwrackprämie ein neues Auto hätten kaufen können. Also - einmal umsonst abgewrackt, einmal umsonst einen guten Gebrauchten vom Markt verbannt! Und der Gebrauchtwagenmarkt leidet, oder besser die jenigen, die sich gerne einen guten und günstigen Gebrauchten kaufen würden, weil Sie nach gründlichem Rechnen feststellen, dass Sie sich einen Neuwagen trotz Abwrackprämie nicht leisten können!


    Abgesehen davon werden wir sowieso vera….t! Die Autos tragen mit einem so geringen Anteil zum Treibhauseffekt bei, dass es kaum der Rede wert ist. Der größte Teil wird von Vieh (Kühen etc.), den Reisfeldern in Asien, den Urwäldern, den Schiffen und den Flugzeugen beigetragen!


    Da frage ich mich doch, was der ganze Mist soll!?

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • :ok: dankeee!meine Meinung!
    aber zum Glück lassen nicht alle ihre Autos anwracken!
    Und das mit dem co2 ausstoß,ich bin der Meinung das die Erde schon so sehr verschmutzt ist und wir den Klimawandel nicht mehr aufhalten können.Zumindest nicht deutschland alleine!Andere Länder stellen viel mehr co2 her.Da sind wir ja noch ganz okay! Ach und um diesen Quatsch mit den UmweltPlaketten mal anzuführen,was sich Vater Staat da ausgedacht hat...Wäre es dann auch wirklich so das man dafür ne abgasuntersuchung machen müsste,würde ich es janich verstehen.Dann wäre es auch ne gute Idee...Aber so.daran sieht man jawor erfolgreich manches ist...
    Die die wirklich ein gutes geschäft machen dadurch,sollen ihr Auto Abwracken lassen.Schade nur um die wirklich schönen Autos,für die dich noch jemand finden würde...
    Außerdem besteht ein Neuwagen nur aus Technik,jeder Fehler wird nur über den Computer gefunden.ob das das wahre ist?Ich bin da eher für etwas altes,solides!und man kann fast allles selber machen!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Honey010608
    Zum Thema Klimawandel. Wer sagt denn, dass das ganze nicht vollkommen natürlich ist? :grinning_squinting_face: Nur weil uns Menschen das nicht passt muss das nicht unbedingt heißen, dass es nicht normal ist! Dieser Klimawandel ist was ganz natürliches und laut Wissenschaftlern sogar schon überfällig. Er wäre früher oder später auch eingetreten, wenn es uns Menschen nicht geben würde (siehe Ursachen für Klimawandel). Der Natur ist das alles im Prinzip egal. Die regeneriert sich wieder. Das Problem ist nur, dass die Uhren der Natur anders ticken! Und damit will sich das Geschöpf Mensch scheinbar nicht abfinden. :kopfgege: Zugegeben, es ist auch nicht gerade prickelnd! :frowning_face: Jedoch ist es eine riesen Sauerei mit etwas Geld zu machen, was sich sowieso nicht aufhalten lässt!

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • :winking_face: ja stimmt ist ja eigentlich schön wenns wärmer wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nein, mal im ernst... du meinst das das natürlich ist? das voll viele tiere sterben, bzw aussterben weil der treibhauseffekt so enorm ist? ich denke eher nicht. ( will nicht streiten) aber meinung nach ist das alles unnatürlich...und ich finde wir menschen haben da ganzschön zu begetragen, dass das alles so fix geht!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Klar sind hier einige Faktoren nicht so wie man sie immer versucht uns weis zu machen.
    Die Umweltprämie ist ein Betrug, weil im Gegenzug damit nur die Wirtschaft verdient. Die Umwelt bleibt auf der Stecke. Die CO Bilanz zur Herstellung eines Fahrzeugs ist höher als der Effekt bei einen alten Auto was schon längst diesen Ausstoß bei der Herstellung wieder eingefahren hat.
    Und der Klimawandel wird vom Menschen nur beschleunigt. Das wir in Deutschland daran nichts ändern können, solange andere Länder sich an keine Vorgaben halten, wissen wir auch.


    Also was solls. Es wird so oder so klimatisch in den nächsten Jahren viel passieren. Warten wir es ab.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!