Ist die Einspritzleiste im VR6 ABV immer die gleiche ? Od gibt es doch noch unterschiede ?? zB ruhende Zündung etc. ??
TIA
Ist die Einspritzleiste im VR6 ABV immer die gleiche ? Od gibt es doch noch unterschiede ?? zB ruhende Zündung etc. ??
TIA
Immer gleich, selbst der AAA hat den gleichen Kraftstoffverteiler.
Ah, danke Günter. Ich denke der Benzindruckregler wird dann auch immer gleich sein ?
Ah, danke Günter. Ich denke der Benzindruckregler wird dann auch immer gleich sein ?
Da er da dran sitzt, ja.
Auch hier wieder der gleiche beim AAA.
Top! Danke Günter
Also meines Wissens gab es unterschiedliche Regler! Der Benzindruck hat sich mal geändert. Wenn ich es noch richtig weiss 3 und 3,5 bar, das ist aber nicht sicher.
Korrekt Harti...
Hab zwischenzeitlich etwas von 3 und 4 bar gelesen .... welcher ist für den ABV der richtig? 3 / 3,5 od. 4 ??
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht auch verschieden Einspritzleisten gab. Ich hab mal in Ebay ein Ansaugbrückenunterteil komplett mit Einspritzdüsen und Leiste ersteigert um mir ne kurze Brücke zu schweissen.
Da ist mir aufgefallen das die Leiste auf der Seite vom Druckregler kurz davor einen 15-Grad-Knick hatte. Ob das von einem Unfall herführt glaub ich jetzt nicht... die leiste sah unverkratzt aus. Vielleicht gabs ja beim 2.8er Golf verschiedene Ausführungen...
wird aber von der funktion her alles dasselbe sein, denke das beschränkt sich rein auf eine optische Änderung
Ich kann euch nur sagen das es nur eine Teilenummer für den Kraftstoffverteiler gibt, die beim ABV und beim AAA identisch ist, sowie auch nur eine Nummer für den Druckregler vorhanden ist die ebenfalls identisch ist beim ABV und beim AAA.
Es kann natürlich sein das im Laufe der Zeit z.B der Druckregler geändert wurde weil sich herausgestellt hat das ein 3,5bar besser für den Motor ist wie ein 3,0bar. Käuflich erwerben kann man aber nur ein Teil, also man kann nicht wählen zwischen einem 3,0bar oder einem 3,5bar.
Genauso verhält es sich mit dem Verteiler. Teilenummer ist identisch und wurde evtl. nur marginal im Detail verändert.
Kaufen kann man aber auch nur dieses eine Modell.....
So eine "verbogene" Leiste hatte ich mal geschenkt bekommen. Da ich bis dato nur die geraden kannte, kam diese in den Schrott...
die alten 91er vr6 erste serie mit blech steuergerät
hatten grüne düsen und andern benzindruck
Sicher? Fahre nen 10/91er mit braunen Düsen und Kunststoff STRG..
ZitatFahre nen 10/91er mit braunen Düsen und Kunststoff STRG..
Ja, 10/91er ist schon Modelljahr 92 und hat das Kunststoff STG + braune Düsen.
Welches sind denn dann die ersten?
Gabs nicht erst ab Modelljahr N (und damit ab 8/91) den VR6 Motor im Corri?
Damit hätte Jonny doch einen der ersten (genau wie ich mir 12/91)
Mfg Matze
PS: Jonny, kannst du mal schaun ob du eine Brücke mit Verjüngung auf der Unterseite drauf hast? Über ne PN würd ich mich freuen
Genau, den VR gabs erst ab Modell 92.... Beim Corrado dann eigentlich nicht möglich, wenn geht nur Golf oder Passat.
Matze782 schrieb:
ZitatWelches sind denn dann die ersten?
Meine Aussage bezog sich auf den VR6 Motor und nicht auf den Corrado allein.
Also alle Fahrzeuge mit VR6 Motor AAA und ABV ab Modelljahr 92 sollten die brauen Düsen haben.
Ich denke 89erHeliusblau meine auch den VR6 Motor allgemein.
@ Matze782 & Johnny Flash
Ihr habt natürlich recht was den Corrado angeht.
Es sollte also keine Serien Corrados mit grünen Düsen und Blech-STG geben.
Sicher wäre ich mir bei VW aber nicht...
sorry meinte die ersten vr6 im die rausgekommen sind, im passat waren die drin. tut mir leid war etwas undeutlich formuliert, war der meinung die frage war allgemein vr6 motortechnisch und nicht fahrzeug gebunden.
im corrado gabs nur braune düsen alle bj.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!