Moral unter Gleichgesinnten

  • Öffnet doch einen thread, die Verkäufer die Zicken machn kommen da rein und somit kann jeder schaun wo er kauft und wo nicht ! Wäre so ne Idee.

  • Zitat

    Habe zum glück bis jetzt auch nur mit denn 90% geschäfte gemacht. Was man hier allerdings sehr oft hat ist das Leute einem fest zusagen und sich dann nicht mehr melden


    :ok:
    100% Selbige Erfahrungen. Hab immer noch nen Pollenfilter-Kit übrig, der seit 6 Wochen eigentlich verkauft sein sollte :frowning_face:


    Dirk, wenn ich mir Deine Probleme jedoch so durchlese, denke ich jedoch großteils an Dummheit anstatt Vorsatz.
    Viele wissen keine Plusachse von der normalen zu unterscheiden, das merkt man doch bei den Fragen hier auch immer wieder. 5 Löcher = Plus ist nunmal ne einfache Logik.;)
    Das mit der Sitzausstattung kann ich auch net ganz nachvollziehen, wenn die nicht OK war, warum haste die dann genommen? Und was passt da am anderen Sitz nicht? Wenn du das beim Kauf nicht wusstest, wie sollte das dann der Verkäufer wissen?
    Das mit den KI´s ist ärgerlich, da geb ich dir recht.
    Natürlichwill ich dir hier nicht in den Rücken fallen, aber so ist meine ehrliche Meinung nach dem durchlesen des Beitrags.

  • Ja mit der Achse ist Dummheit, aber er bestätigte mir, das die aus einem VR ausgebaut wurde...


    Die Sitze, ja ist meine Dummheit. Schließlich habe ich auf einen guten Namen hier im Forum vertraut. Der eine Sitz hat ein Loch an der typischen "Drüberrutschflanke", der andere in der Rückenlehne. Es war von uns beiden so gedacht, das man die Teile dann hin und her tauschen kann, so dass man einen schönen und einen Kernschrottsitz hat.
    Aber da war bei beiden ein Denkfehler. Beifahrer und Fahrersitz...
    Aber das werfe ich dem jenigen gar nicht vor, sondern das vorschalgen einer Lösung (bei der ich sogar noch was drauf gelegt hätte) und das plötzliche Kopf in den Sand stecken. Erzählen, dass der Vater vom Kumpel ins Krankenhaus musste und er (der Verkäufer) deshalb keine Zeit hatte. Er meldet sich aber sofort, wenn der Trubel wieder vorbei sei.
    Dabei werfen sich zumindest mir 2 Fragen auf:
    1. Was hat er mit dem Vater des Kumpels zu tun? Das er den eventuell ins Krankenhaus fahren musste, OK. Aber musste er nun 7 Tage am Krankenbett stehen?
    2. Er hat innerhalb dieser 7 Tage mehrere Verkaufsanzeigen aktualisiert und auf Abholung an diesem Wochenende gedrängt, aber da war natürlich keine Zeit mich mal eben zu informieren...


    Ich schrieb in einem anderen Thema ja auch, dass man die daneben gelaufenden Verkäufe nicht überbewerten sollte, weil die Dunkelziffer mit Sicherheit wesentlich kleiner als die gut abgelaufenden Verkäufe ist.


    Ich wollte hiermit nur mal meinen Frust und acuh meine Wut kundtun, denn auch mir tun knapp 400 € Verlust halt weh.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du das mit den Sitzen so erzählst, würde ich fast denken das ich den Verkäufer kenne. Also persönlich richtig kenne. Aber es wäre mir neu wenn er sitze da gehabt hätte...


    andreas

  • Kann ich voll und ganz verstehen, Dirk.
    So dumme Geschichten sind völlig überflüssig, soll man doch klipp & klar die Dinge vertreten wie sie sind. Der Käufer meines Pollenfilter hat ja auch seinen VR gegen Baum gefahren... :winking_face:

  • Bin eben über folgenden Beitrag gestoßen:
    Fall 1:
    Nun bot jemand eine schöne Sitzausstattung an. Ich fuhr 330 km und schaute mir die Teile an. Ich bekam weil der Fahrersitz nicht mehr so geil war einen weiteren Sitz mit. Natürlich war mir klar das ich nun etwas hin und her bauen muss, damit ich eine vollständige Sitzausstattung habe. Das war ja nicht so schlimm, weil dafür stimmte ja der Preis.
    Aber was soll ich sagen. Die Kombination, die ich da bekommen habe ist nicht verwendbar.
    Da ich ja nun persönlich da war, aber vorher alles schriftlich und telefonisch schon geklärt war und der User hier auch einen lupenreinen Leumund hat, ging ich davon aus, das alles so wie er es mir angeboten hat passt..
    Ich meckerte bei ihm ein wenig rum, nachdem mir das aufgefallen ist und er bot mir eine Ersatzleistung an, wofür ich aber noch mal die 660 km hin und her brettern muss. Also wurde ein Termin vereinbart. Einen Tag vorher rief ich nochmal an, schrieb ihm eine SMS, eine PN, aber er meldete sich nicht. 2 Tage nach dem Termin kam eine SMS das von seinem Kumpel der Vatter ins Krankenhaus musste... Da war einfach zuviel Trubel.... Ich melde mich die Tage. Das ist jetzt genau 7 Tage her. Der Trubel muss sich aber schon gelegt haben, weil er bot hier fleißig weiter Teile an, die bis zu diesem Wochenende unbedingt weg müssen.
    Mein Fazit, schade. Die Kohle kann ich dann wohl abschreiben.


    , der meine Persönlichkeit betrifft und wollte mit diesem Beitrag ein wenig für Aufklärung sorgen.
    Dirk, bis zu dem Absatz als du geschrieben hast, wo ich gesagt haben sollte, dass das 1 zu 1 passt stimmt ja alles. Aber warum schreibst du dann, dass ich gesagt hätte, das so wie alles da steht man es nur umtauschen muss?! Ich habe dir gesagt, dass ich keine Ahnung von einem Sitzaufbau insofern habe, nur das es theoretisch doch machbar sein müsste die Sitzstoffe umzutauschen! Da hast du mir gesagt, dass das machbar ist! Hast einen Bekannten in der Nähe, der hat den Sitzbezug der Sitze erst vor kurzen gewechselt!!!
    Zudem hast du bei mir nicht rumgemeckert, sondern hast geschrieben, dass du sie auf der Arbeit in Presse donnerst! An für sich müsste mir das egal sein, weil du die Sitze vorher gesehen hast, ich habe dir alles gezeigt etc, aber dennoch habe ich dir auf deine PM geantwortet und bat dir eine EVTL Alternative vor. Ich habe dir aber auch gesagt, dass ich dir aber nicht 100% zusagen kann, da ich nicht weiß ob der Mensch die seine bzw das Auto verkauft!!! Falls du jetzt mir Fensterheberschalter besorgt haben solltest, nehme ich sie dir natürlich zu normalen Konditionen ab!!!!!
    Warum gibst du ein Fazit ab, in dem steht:Die Kohle kann ich dann wohl abschreiben.


    Du sagtest die Sitze waren/sollten euer Weihnachtsgeschenk sein, daher habe ich auch versucht dir eine Alternative zu beschaffen. Ich wäre auch bereit, die Sitze gegen das Geld wieder zurückzukaufen, damit wir hier alle Glücklich sind aber wie soll das geschehen, wenn du mir gesagt hast, dass die sie beim präparieren für den Umtausch zerschnitten hast?
    Nenn mir doch bitte einen Vorschlag, bin der letzte der hier Leute versucht zu bes*****!!!!!!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Gestern dann folgende PM:


    Hi Micha,
    dies ist mein letzer Versuch, bevor ich mir schlimme Dinge ausdenke.
    Kommen wir nun noch gütlich überein?


    Ganz ehrlich. Ich fand es nicht schlimm, das Du keine Zeit hattes, aber eine ehrliche Meldung, warum der Termin nicht klappt, wäre doch nur fair gewesen.
    Die Geschichte mit dem Vater deines Kumpels klingt nur wenig glaubhaft.
    Auch bin ich der Meinung, dass ich nun echt lange genug auf eine Nachricht von Dir gewartet habe.


    Also, was schlägst Du nun vor?
    __________________
    Gruß
    Dirk



    WAS SOLLEN DIESE DROHUNGEN?!?!?!?!?!?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Schlimmere Dinge... offenen Brief auf Frau Merkel, auf ein Tokio Hotel Konzert gehen... etc.


    Also jetzt mal ehrlich, hör doch auf hier im Forum PNs zu veröffentlichen, geht nur dich und den anderen was an.

    Automatische Anzeigen

  • Es war eine PM! Und keine PMs!!! Gebe dir mit der Sache Recht, war vllt ein wenig unüberlegt aber wenn es nur uns was angeht, warum wird das dann erwähnt obwohl Dirk meine Nummer hat?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also ich habe bisher auch immer Glück beim Kauf und Verkauf gehabt. Wenn es mal Schwierigkeiten gab, wurde auch immer eine Lösung gefunden.


    Ärgerlich bin ich auf die Zeitgenossen, die ein Teil unbedingt haben und das Geld umgehend überweisen wollen. Man verpackt das Teil, sagt anderen Interessenten ab und hört dann nichts mehr. Ist mir erst zum Jahreswechsel wieder bei meinem Dachträger passiert - "überweise gleich nach den Feiertagen" - anderem Interessenten abgesagt - nichts mehr gehört, weder auf Mail, noch auf PM. Anderer Käufer hat woanders gekauft.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Sprecht doch einfach persönlich miteinander, wofür gibts denn so günstige Tel.flatrates? Persönliches Gespräch (auch am Telefon) ist durch nichts zu ersetzen. Beim Geschriebenen bleibt öfters vieles ungeklärt und unausgesprochen.


    Achja Dirk, ich habe noch einen US Tacho, komplett neues Modell... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja Smolly, keiner wusste bis eben, dass es um dich geht... :winking_face:


    Ich schon:huhu::biggrin:


    Aber bestimmt nicht von mir!
    Um das kurz klar zu stellen, ich habe es nicht herumgetratscht. Lediglich Mücke wusste worum es geht, aber nicht weil ich ihm das auf die Nase gebunden habe, sondern weil die Sitze ihm mal gehörten und er mit Micha gut kann.


    Sprecht doch einfach persönlich miteinander, wofür gibts denn so günstige Tel.flatrates? Persönliches Gespräch (auch am Telefon) ist durch nichts zu ersetzen. Beim Geschriebenen bleibt öfters vieles ungeklärt und unausgesprochen.


    Achja Dirk, ich habe noch einen US Tacho, komplett neues Modell... :winking_face:


    Das mit dem sprechen hat ja nicht geklappt. Er ging nicht ans Telefon, antwortete erst nach 3 Tagen auf eine SMS, in der er schrieb, das er sich melden würde, was er aber nicht tat.
    Wegen dem Tacho, mache mir doch bitte mal ein Angebot :winking_face:




    So und nu zu Dir Micha,
    es ist schön, das Du darüber gestolpert bist, und meine Drohung wie Du Sie nennst finde ich nach der Wartezeit von 14 Tagen ohne ein Lebenszeichen von Dir gerechtfertigt.
    Und um auch noch mal klarzustellen, Du sagtest zwischen Weihnachten und Neujahr, das Du noch einen Zossen mit der gleichen Ausstattung bekommst und mir diese geben willst, weil Du sonst so ein schlechtest Gewissen hast, weil auch Du davon ausgegangen ist, dass man die Teile tauschen kann. Ja, das geht sogar, nur gab es da den Denkfehler mit Beifahrer und Fahrersitz bei den Lehnen. Und das was ich da zerschnitten hatte, um zu sehen wie das Leder befestigt ist, war der ohnehin total defekte Fahrersitz (hier mal ein Bild zur Erinnerung). Alle anderen Sitze sind immer noch unbeschädigt.
    Ich schlug Dir vor deinen Vorschlag mit Kohle zu belohnen, weil auch ich weis, das ich den Fehler gemachte die Sachen überhaupt erst mitgenommen zu haben. Dieses lehntest Du ab, dafür sollte ich dir deine Schalter und den Tacho wieder original beleuchten und Du fragtest ob ich noch Fensterheberschalter vom neuen Modell rumliegen habe. Ich verneinte und überlegte mir die einfach zu kaufen und Dir die als Guddie, also zum Dank zusätzlich zukommen zu lassen. Dies teilte ich Dir auch mit, bekam aber schon darauf keine Antwort. Trotzdem bestellte ich die, weil ich dir halt vertraut habe.
    Und lese Dir hierzu doch auch nochmal mein Post #25 durch.
    Ich denke da habe ich das schon klar gestellt, wie ich darüber denke.
    Ja und ich komme mir beschissen vor, wenn jemand nicht den Arsch in der Hose hat mir einfach zu sagen was nun Sache ist und sich hinter Geschichten versteckt. Genau das werfe ich Dir vor, nicht mehr und nicht weniger. Und dadurch drängt sich nun mal der Verdacht auf, das Du halt einfach nur froh bist die Teile verkauft zu haben.
    Ich arbeite seit zig Jahren im Service für Ärtze und weißt Du was ich mit zarten 24 dort gelernt habe? Der Kunde wünscht auf eine Frage eine Antwort, auch wenn es ein Nein ist, oder auch nur die Aussage, dass es noch nichts Neues gibt :winking_face:

  • Tja, sowas ist ärgerlich und ich habe hier auch Leute angeschrieben von denen man nichts mehr gehört hat. Selber finde ich es schwierig große Sachen zu verschicken und wenn es nicht geht bzw keine konkrete Nachfrage kommt lass ich es. (Käfig, Stoßfänger). Allerdings ist ein solches hin und her blöd. Das mit den Sitzen ist blöd gelaufen. Ich selber habe die gleichen drin und suche auch noch eine untere und obere Sitzwange. Evt. werde ich mir mal was aus dem Rücksitzleder beim Sattler nachfertigen lassen. Das Problem mit den linken und rechten Sitz kenne ich. Das kann man nie tauschen bei Sitzen mit höheren Wangen. Sonst hätt ich die Ausstattung von Andreas genommen.
    Ich hoffe aber ihr bekommt das geklärt und das so wie man hier im Forum miteinander umgehen sollte.


    Gruß Manuel

  • Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Smolly.
    Ich bezeichne das Gespräch als sehr positiv, weil wir uns zumindest temporär geeinigt haben.


    Er ist auf jedenfall bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen, was ich ihm auch sehr hoch anrechne. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich fand es zumindest sehr positiv, als ich heute den Anruf von ihm bekam.


    Danke Micha!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!