Abdeckkappen für Tachoblende!

  • Wie besagt er wird sie erstmal anfertigen dann werde ich den Satz hier vorstellen, dann wird er mir nach der Fertigstellung auch sagen was der Satz kostet!
    Also bei uns kann VW nur eine Seite liefern (war zumindestens vor 3-4 Monaten so) weiss nicht ob sie überhaupt noch lieferbar sind!


    PS: Wenn wer den Satz noch Original bekommt melde ich mich auch gleich mit mehreren Sätzen zu Wort! ...würde mich aber wundern!


    Hier mal sein Werk von den nachgebauten Scirocco Instrumentenblenden!




    Also denke irgendwann nächste Woche werde ich euch dann mal die Zeichnung von dem Blindkappen zeigen können!


    Becksor
    Denk nicht das der Preisunterschied von 1 zu 10 so rapide fällt, aber abwarten was er uns für einen Preis machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Becksor
    Denk nicht das der Preisunterschied von 1 zu 10 so rapide fällt, aber abwarten was er uns für einen Preis machen kann!


    doch weil die Rüstkosten wegfallen!!


    hat einer die Teile Nr gerade zur hand dann kann ich schnell mal nachschauen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus auf den Bildern :ok:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Bitte zusammenführen!


    habe das Teil gerade gefunden 535 858 508 1C 1,04€ Neu
    war noch bis zum 31.12.2007 noch Lieferbar!!


    Dirk
    muss mal schaun in meinen Alten 16V müssten die noch da Sein!
    wenn nicht komme ich auf dein Angebot zurück

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • 535 858 507 und
    535 858 508


    EDIT: Man Du must mir auch Zeit lassen die Rechnung rauszusuchen :biggrin:


    Nochmal edit:
    nur die 508 war bis dahin noch lieferbar. Die 507 hatte ich am 30.05.07 schon nicht mehr bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • 535 858 507 und
    535 858 508


    EDIT: Man Du must mir auch Zeit lassen die Rechnung rauszusuchen :biggrin:


    Nochmal edit:
    nur die 508 war bis dahin noch lieferbar. Die 507 hatte ich am 30.05.07 schon nicht mehr bekommen.


    ja sorry habe gerade nochmal schnell die Suche benutzt im ETKA dann findet man das auch!


    andere Frage was haben die bei dir noch gekostet?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine die Teile sind noch neu zu bekommen, wofür also der Aufwand? Ich kläre das morgen mal...


    Leider nein.....


    Blende links schon länger garnicht mehr gelistet und rechts 03/08 ersatzlos entfallen.


    Rechts über Classic-Parts aber erhältlich links leider nicht.
    Evtl. wäre eine Anfrage da auch nicht verkehrt.


    Originalpreis der kleinen Blende bei VW liegt bei 1,15€ Abholpreis inkl. Steuer und ohne Rabatt solange der Vorrat noch reicht.
    :frowning_face:


  • 0,92 Euro abzüglich Prozente = 0,76 + 19% Steuer = 0,90 Euro

  • Bei Classic Parts bekommt man aber nur 1 Stück pro Besteller, da wirds mit Versand auch teuer. Alu halte ich für ungeeignet, die Haltelaschen sollten ja schlieslich flexibel sein, damit die einclipsen.

    Automatische Anzeigen

  • Bei Classic Parts bekommt man aber nur 1 Stück pro Besteller, da wirds mit Versand auch teuer. Alu halte ich für ungeeignet, die Haltelaschen sollten ja schlieslich flexibel sein, damit die einclipsen.


    Genau so sieht es aus. Zudem wird die fehlende Kunststoff-Oberflächen-Struktur und der Farbunterschied einem sowas von ins Auge springen, das wird meiner Meinung nach nichts. :winking_face:

  • Ich werde mir auf jedenfall einen Satz bestellen und wenn ich der einzige bleibe, da ich lieber auf glatte schwarze Plastikabdeckungen schaue als auf die Schrauben. Also wenn der erste Satz fertig ist werde ich den verbauen und ihr könnt euch davon nen Bild machen, wenns euch dann passt bestellt halt nen Satz und wem es nicht gefällt lässt es sein. Zudem ich euch nur die Möglichkeit geben will einen Ersatz zu bekommen (in Sonderanfertigung) den es bei VW nicht mehr gibt. Ich hätte auch einfach mir den Thread hier sparen können, aber da welche meiner Ansicht nachkommen ist damit doch schon ein paar Leuten geholfen. Also ich freue mich jedesmal wenn wer was in die Wege leitet, was es nicht mehr gibt und dies dann nachfertigt! Aber jeden dem Seine!
    Aber für alle Zweifler könnt ja gern mal bei VW nachfragen ob die für euch nen Originalsatz nachfertigen und ob das dann mit 20 Euro getan ist!? *AchtungIronie*

    Automatische Anzeigen

  • Jo, ich werde auf jeden fall mal gespannt auf die Bilder warten.
    Und dann mal schauen wie die Teile werden.
    Um noch mal daruauf zurück zu kommen wie gut der ein und ausbau (im vergleich zum Original, was ja etwas elastischer ist) geht, da wirst du ja sicher etwas zu sagen können wenn du den ersten Satz da hast..

  • Hier zweifelt keiner, Fakt ist nur, daß Alu hierfür das falsche Material ist. Die Kappe MUSS elastisch sein, ansonsten bekommst die net drauf, oder verbiegt und hält dann nicht; oder willst du die Haken hinten ganz weglassen und die Kappen dann kleben?

  • Alu halte ich für ungeeignet, die Haltelaschen sollten ja schlieslich flexibel sein, damit die einclipsen.


    Das gleiche ist mir auch gerade in den Sinn gekommen beim durchlesen !


    Und selbst wenn man die eingeclipst bekommt, würde man die ohne den Plastikrahmen zu zerstören raus bekommen ?




    EDIT:
    Die gleiche frage steht ja quasi schon im raum ..... hatte die 2. Seite noch nicht gelesen !

  • Ich werde mir auf jedenfall einen Satz bestellen und wenn ich der einzige bleibe, da ich lieber auf glatte schwarze Plastikabdeckungen schaue als auf die Schrauben. Also wenn der erste Satz fertig ist werde ich den verbauen und ihr könnt euch davon nen Bild machen, wenns euch dann passt bestellt halt nen Satz und wem es nicht gefällt lässt es sein. Zudem ich euch nur die Möglichkeit geben will einen Ersatz zu bekommen (in Sonderanfertigung) den es bei VW nicht mehr gibt. Ich hätte auch einfach mir den Thread hier sparen können, aber da welche meiner Ansicht nachkommen ist damit doch schon ein paar Leuten geholfen. Also ich freue mich jedesmal wenn wer was in die Wege leitet, was es nicht mehr gibt und dies dann nachfertigt! Aber jeden dem Seine!
    Aber für alle Zweifler könnt ja gern mal bei VW nachfragen ob die für euch nen Originalsatz nachfertigen und ob das dann mit 20 Euro getan ist!? *AchtungIronie*


    Meiner Meinung nach ist Dein Vorhaben lobenswert und ich befürworte es.
    Auf die Bilder des Musters bin ich sehr gespannt.
    Es muß ja auch nicht alles beim ersten Versuch klappen, das tut es meistens eh nicht. :winking_face:

  • Ich denke alle mal das es halten wird, wenn man mal bedenkt das die Originalen (aus Kunststoff ja nicht so wirklich nach 1-2 mal abmachen gehalten haben, wenn nicht hätten wir jetzt alle welche und wären nicht auf der Suche nach neuen! (Soviel dazu)
    Zudem sollten sie wohl nen bisschen fester sitzen damit man sie nicht erneut verliert!
    Wenn die dann nen bisschen schwerer rein und rausgehen wäre dann auch nicht das Thema, denke nicht das man bei dieser geringen Auflagefläche etwas dabei kaputt macht! Wie besagt lange rede kurzer Sinn sobald der erste Satz hier ist werde ich ihn verbauen und mein Statement dazu abgeben. Bis dahin bitte ich wieder auf die Grundfrage einzugehen, danke!
    Für alle die unbedingt Plastik haben möchten, dann bemüht euch darum, ich denke nicht das irgendeine Firma dafür extra wieder Formen herstellt und die dann gießt!? Und wenn doch müssten wir wohl für nen Satz nen 3stelligen Betrag zahlen, dann kannste dir auch gleich nen neuen Corrado holen wo die noch drann sind. Was willste sonst für nen Material nehmen was sich realisieren lässt ???
    Also einige Leutz da fällt mir echt nix mehr zu ein, aber egal...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!