Abdeckkappen für Tachoblende!

  • Hallo mein Name ist Danny, ich fahre einen Scirocco G60 und habe in diesem ein Corrado Armaturenbrett vebaut. Die meisten von euch kennen das bestimmt von ihren Corrados das an der Tachoblende oftmals die Blenden fehlen. Da ich dies als sehr störend empfinde, hab ich mich erkundigt. Bei VW ist nur noch eine Seite erhältlich (nicht mehr viele), die andere schon lange ausm Programm. Ich habe jemanden gefunden der diese Kappen (im Satz) aus Alu herstellen würde (nach Originalmaß). Jetzt meine Frage: Besteht hier interesse an den Blenden-Satz?, wenn ja und es lassen sich genug Leute finden würde ich über diese Person den Satz hier anbieten. Der Preis liegt jetzt (bei einer Person, das ist meine Wenigkeit) bei 20,- Euro, da dies natürlich sehr teuer ist (na gut es ist eine Sonderanfertigung, das sollte man dabei nicht ausser acht lassen) können wir aber den Preis senken in dem ich hier bei Interresse eine Sammelbestellung von mache. Denke ab 10 Leute sollte ich sie Versandfertig für 15 Euro bekommen!
    Ich werde nächste Woche eine Digitalzeichnung von ihm bekommen darauf könnt ihr sehen welch gute arbeit diese Person leistet! Er fertigt derweil für Sciroccos Heizungsblenden und andere Sachen nach und dies sind Top arbeiten!
    MFG Danny
    PS: Ich bin kein Händler oder desgleichen, mich stört es nur und ich denke auch einigen anderen das diese Kappen leider häufig fehlen und man diese (zumindesten eine Seite) nicht mehr bei VW bekommt und meist ist es ja auch so das man die Seite braucht die es dann nicht mehr gibt. Und dann woher nehmen aufm Schrotti stehen kaum Corrados und wenn wird man diese Kappen nicht mehr finden, VW auch nicht, Forummitglieder? denke nicht das wer sowas in Ersatz liegen hat!? ...also was bleibt einen noch übrig!?

  • Also ich bin daran sehr interessiert nur sollten diese Blenden schon dem Original entsprechen. Damit meine ich nicht das Material sondern das Aussehen bzw Farbe.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Also ich bin noch am verhandeln, weil er Schwarz eloxiert anbietet was aber den Preis wieder in die Höhe treibt, ansonten habe ich ihn gesagt das er den Satz bitte in normal Schwarz machen soll. Bekomme die Tage Antwort und werde es dann unmittelbar hier verkünden!
    Gruß Danny

    • Offizieller Beitrag

    Also die Idee ansich ist echt klasse.
    Aber wenn das wirklich in Alu-Optik werden soll wirst du nicht sehr viele Abnehmer finden weil es einfach nur Kotig aussieht wenn man im schwarzen Cockpit 2 so glänzende Punkte drin hat. Bei schlichtem schwarz, annähernde Farbgleichheit vom Original vorausgesetzt, sieht das ganze gleich ganz anders aus mit den Abnehmern.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    das ist mal ne gute Idee..
    Mir wurde von VW gesagt das es garnicht mehr zu bekommen ist.
    Wenn sie Optisch zu den originalen passen und der Preis stimmt bin ich dabei.


    Freu mich schon Bilder zu sehen.


    Gruß
    Scifi

  • Also der Preis wäre mir schon fast egal aber die müssen so gut wie die Originalen aussehen. Solch Alu Blink Blink baue ich mir nicht ein.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Wenn die Teile aus ALU sind dann kann man die auch in jede Farbe Eloxieren!


    das ist kein Problem!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Natürlich müssen sie in Schwarz, was ich ihn auch gesagt habe.
    Bloß hat er von seinen jetztigen Sachen nur Schwarz eloxiert angeboten, was aber nen Aufpreis kosten wird. Deswegen bin ich ja dabei es preislich auszuhandeln. Also werde wenn ich sie hier anbiete definitiv in Schwarz verkaufen, da müsst ihr euch keine Sorgen machen!
    Nur muss ich mit ihm eine Preisliche Lösung finden und dazu brauche ich erstmal von euch die Anzahl der Interressenten da wie ihr wisst umso mehr umso billiger! :wink:

  • Ich nehme dann 4 Sätze. Ich meine das Ernst!


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich müssen sie in Schwarz, was ich ihn auch gesagt habe.
    Bloß hat er von seinen jetztigen Sachen nur Schwarz eloxiert angeboten, was aber nen Aufpreis kosten wird. Deswegen bin ich ja dabei es preislich auszuhandeln. Also werde wenn ich sie hier anbiete definitiv in Schwarz verkaufen, da müsst ihr euch keine Sorgen machen!
    Nur muss ich mit ihm eine Preisliche Lösung finden und dazu brauche ich erstmal von euch die Anzahl der Interressenten da wie ihr wisst umso mehr umso billiger! :wink:


    Wie willst du die Teile Fertigen lassen?? als ein Laserschnitt??
    wenn du eine DXF file hast or eine Zeichnung die du mir schicken kannst!
    Kann ich bei meinen Laserbetrieben auch mal anfragen! um ein Zweites Angebot zu haben!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja das ist so ne Sache, ich schicke ihm ein Original und er fertig davon dann den Satz!
    Also er macht das alles auch das Zeichnen, das alles im Preis mit drinne!
    Dann frag ich jetzt mal anders, was ist euch der Satz denn in Schwarz eloxiert wert?
    Also bitte realistisch sagen was ihr ausgeben würdet, also ich persönlich max 20-25 pro Satz!
    Werde euch sobald ich neues in erwegung bringe benachrichtigen!


    PS: Sie werden 1zu1 dem Original nachempfunden bis auf das sie dann aus Alu sind und sie werden wenn ich sie hier vertreibe DEFINITIV SCHWARZ werden!

  • Ich meine die Teile sind noch neu zu bekommen, wofür also der Aufwand? Ich kläre das morgen mal...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ok wenn ich ein Original hätte würde ich mir das selber schnell Zeichnen und eine DXF Datei davon erstellen und beim Laser betrieb anfragen:


    Teil selber kostet 1€
    Rüstkosten von 25€
    Teer Schwarz eloxieren kostet dann nochmal etwa so einen 1€
    andere Farben sind auch möglich kosten dann aber 2€ pro Stück!


    so jetzt kommt es auf die Stück zahl an!


    Bei x stück kostet:


    1 = 27€
    10 = 4,6€
    100 = 2,25
    1000 = 2,025


    naja und so weiter!
    Aber Achtung das Eloxieren ist von der Stückzahl unabhängig!



    PS: Ein stück ist ein satz also 2 Stück!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Meine meinten auch Ersatzlos entfallen. Beim Arz bekommt man noch eine Seite für stolze 5€ + Versand...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Meine meinten auch Ersatzlos entfallen. Beim Arz bekommt man noch eine Seite für stolze 5€ + Versand...


    dann würde ich ja gut hin kommen mit meinem Preis! bei einer Abnahme von 10Stück!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!