Abdeckkappen für Tachoblende!

  • Rechte Seite kein Thema, auch in Mengen, links nicht. Schade, hatte da doch Hoffnung, mein "Helfer" auch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • .
    Wird es beim schwarz eloxieren auch richtig schwarz,also war das schwarze Teil im ersten Bild schwarz eloxiert?


    Und bzgl Alu ist ungeeignet wegen unelastisch,gibt es nicht auch Alu das etwas weicher ist wie normal?!


    Und wie schon jemand geschrieben hatte,man könnte sie ja auch lackieren,wobei die Farbe dann wohl auch nicht 100%ig zum Plastikschwarz passen wird. . . .


    Finde es aber auch super,dass es noch Leute gibt die schauen,Teile die es nicht mehr gibt nach zu fertigen!


    Bin mal auf den ersten Satz gespannt,wie er aussieht und halt passt,bzw ob man die Teile dann auch mehrmals ab und dran machen kann und die beim ersten Mal abmachen direkt in die Tonne können,was bei dem Preis natürlich schlecht wäre.




    Viel Glück auf jeden Fall
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Natürlich ist es super, wenn sich Leute um sowas kümmern, keine Frage. Nur wenn man dann Materialtechnischen Eigenschaften ignorant gegenübersteht, muß man halt Lehrgeld bezahlen. Aus deinen Antworten lese ich leider heraus, daß du das Prinzip eines Befestigungclips nicht im geringsten verstanden hast. Clips sind nicht nur deshalb aus Kunststoff, weil sie dadurch billig sind. Die Elastizität ist Grundvoraussetzung, sonst hält da garnix. Aber mach mal...

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wird es beim schwarz eloxieren auch richtig schwarz,also war das schwarze Teil im ersten Bild schwarz eloxiert?


    Ja es wird richtig Schwarz (einfach mal bei google unter Bilder "schwarz eloxiert" eingeben, dann müsste was kommen was zur veranschaulichung dient!) Und "Nein" das schwarze Teil auf dem Bild ist das Original und dient zum Vergleich zum nachgebauten!


    Hoffe konnte helfen! Gruß Danny


    Natürlich sind mir die Eigenschaften von Kunstoff bewusst und ich trete da auch nicht ignorant gegen vor, bloß kann ich dieses nicht realisieren! Wenn ihr schon solche Sprüche kloppt dann kümmert euch selbst darum und stellt dann euer Ergebnis hier vor! Als immer nur "ignorant" dagegen zu sprechen!
    Das ihr darüber vermutungen anstellt ist ja OK, dennoch muss man es nicht abwerten solange ihr keine Ergebnisse gesehen habt die es wiederlegen!
    Ich bin da guter Dinge und denke das es tadellos funktionieren wird auch wenn der Clip an der Kappe mal nicht so nachgibt wie der aus Plastik!
    Wie man auf den Sciroccoinstrumentenhalter sehen kann ist dieser ebenfalls mit Clipse fest und er hat dies ausgiebig bei sich getestet und es funktioniert und hält auch obwohl es Alu ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hier bei mir im Kaff hat es eine Spezialisierte Firma für Kunstofftechnik.
    Die bauen Formen und stellens elbst Teile für die Autoindstrie her.
    Ich finde die Firma nicht besonders Gross. Habe mit dem Chef von da
    schonmalüber ein ähnliches Thema gesprochen. Ob man die Kunstofteile
    vom Corrado nicht einfach neu machen könnte. "Er" kein Problem.
    Die Teile werden eingescannt und mit dem gleichen. Material gegössen wie Original. Es wird extra eine Form dafür erstellt! Es sollte aber immer eine gewisse Mege Produtiert werden. Eigentlich geht das mit allen Teilen, auch Metall. Habe mal über eine Haueb aus ABS nachgedacht, deswgen habe ich das mal abklären lassen bei ihm. De Haube hätte micht umgerechntet 1800 euro gekostet. Aber hätte zwei machen lassen müssen, wegen der Abnahme her in der Schweiz (eine geht drauf).:ok:

  • So eine Firma kenne ich auch, hab deren Fertigungshalle mit geplant. :winking_face: Die machen die neuen Heckschriftzüge in Chrom aller VW´s.
    Das Problem sind die hohen Kosten der Form. Bei diesem Billigteil müßten locker mal 10.000 Stück je Seite produziert werden, bei einem VK von 1 Euro pro Stück. Also von vornherein zum scheitern verurteilt.

    Automatische Anzeigen

  • Hier wird noch eine Kappe für rechts angeboten. Ob das aber Aktuell oder da überhaubt lieferbar ist weis ich nicht.


    http://images.google.de/imgres…kkappe%26um%3D1%26hl%3Dde


    Aber alles in US Dollar die Preise -.-


    (Ich weis aus 1 mach 2) war zu langsam!:biggrin:

  • Nein, weis was ihr meint, aber er hat da so einen 3D Scanner der Teile bis zu einer gewissen grösse Scannen kann und daraus dirket eine Form aus dem Teil erstellt, damit man es Kopieren kann. Man muss ja nicht Metall eingissen, dan werden doch andere Formen genommen, die Formen die Jürgen +6V meint sind alle aus Metall und werden natürlich länger gebracuht. Man muss doch keine Form nehmen die Jahre lang hält, sondern nur für eine gewise Stückzahl und danach wird eine neue erstellt. Hört sich komisch an ist aber viel billiger. Da keine CNC Maschinen und sonistiges zum einsatz kommt.
    Ich sehe schon mussbei dem mal vorbei und das ganz genau abklären.
    Die Haube die ich malö angefragt habe benötigte einen viel grösseren Scanner
    und die Kosten natürlich.

    Automatische Anzeigen

  • so gesehn hast recht. Aber ich denke, rechts reichts noch paar Jahre. Was ich mich allerdings frage, wo sind die linken geblieben, denn:
    VW wird bestimmt links und rechts in gleichen Stückzahlen produziert haben (alles andere fänd ich unlogisch)
    und in der Regel ist bestimmt immer rechts und links paarweise bestellt worden.
    Ich wette, irgendwo in einer Ecke liegt ein Beutel voll mit den linken, und der Besitzer weis nix von dem "Schatz"
    Gruß
    Jürgen

  • Könnte man evtl. über Rapid Prototyping machen. Jedoch weiss ich nicht was das ganze dann kosten wird!
    Bei uns in der Nähe gibt es so ne Bube die haben das voll drauf, hab mir die mal im laufe meines Studiums angesehen.


    Gruss MC VR6

  • Die Firma, die die Clips ursprünglich geliefert hat scheint mir der logische Ansatz zu sein. Die gleichen Teile wurden ja auch bei anderen VW verbaut. Wenn man also diese Firma ermitteln könnte und die hätte die Form noch im "Archiv" wäre das der "Volltreffer".

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    Die gleichen Teile wurden ja auch bei anderen VW verbaut.


    Bist du dir denn da sicher?


    Weil dann hätten sie eigentlich eine "neutrale" Teilenummer (wie z.B. 022xxxxxx) und würde dann auch bei anderen Fahrzeugen zu finden sein und nicht die 535xxxxxx haben die dem Corrado vorbehalten war.
    :winking_face:

  • Die gleichen Teile wurden ja auch bei anderen VW verbaut.


    Bist du dir denn da sicher?


    Weil dann hätten sie eigentlich eine "neutrale" Teilenummer (wie z.B. 022xxxxxx) und würde dann auch bei anderen Fahrzeugen zu finden sein und nicht die 535xxxxxx haben die dem Corrado vorbehalten war.
    :winking_face:


    Nicht immer Günter. im Corrado findet man z.B sehr viele 191 er Nummern, also die von Golf II und die Speedline Felgen vom Corrado tragen die 535 und wurden z.B. auch auf den Golf III GTI geschraubt.
    Aber die Kappen, um dies es hier ja geht, gab es nur im Corrado :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!