passt die Felgengröße 8x16 ET 24 und 30?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021


    oder tabellarisch:


    https://corrado.xyz/technische…iswerte-corrado-fahrwerke



    und statt vieler Fragezeichen lieber so:


    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules



    *Überschrift angepasst*

  • Ok! Danke!


    Also:
    Corrado 2.0 8V Bj 1995


    Felgengröße: vorne: 8x16 ET24) hinten: 8x16 ET30)


    Reifengröße: vorne: 195/45/16/80V /YOKOHAMMER S306) hinten: 195/45/16/80V /YOKOHAMMER S306)

    Fahrwerk: ORIGINAL


    Karosseriearbeiten: vorne: Gebörtellt/NICHT Gezogen
    hinten: Gebörtellt/NICHT Gezogen


    Welches Modell: Neues Modell


    Plussachse: ja/nein (nein)

    Habe die Räder noch nicht Probiert weil sie Lochkreis 5x112 haben und mein Corrado 2e 4x100 hat und versuche geratte eine Lösung zufinden wegen Adapter...


    Vl. könnt Ihr mir ja helfen..
    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Ja die gibt es leider nicht unter 2,5 -3cm!
    Aber gibt es nicht vl. eine andere Lösung? Ich will nicht unbetingt meine Felgen Verkaufen (sind wie neu) :frowning_face:
    Bremsen VR6 oder 3GTI??

  • Es ist total egal wie du dich drehst oder wendest, ohne ziehen bekommst du die Felgen nicht untern Radkasten.


    Ich hab mal gelesen, wenn man 5x112 hat muss man als erstes von 4x100 auf 5x100 adaptieren und dann kann man von 5x100 auf 5x112.
    Und wenn du dir mal die Minimalgrößen anschaust, dann wirst du sehen, dass du unter 0 ET kommst.


    Alternativ gäbs die Möglichkeit auf 5x100 umzubauen, aber dann brauchste immernoch Adpaterplatten auf 5x112 und ob sich das lohnt, ist die andere Frage.


    Btw tut mir mal einen Gefallen, schau dir mal den Duden an.

  • Ein freund von mir kennt da einen der mir meine BBS umschweißen oder so könnte!
    Auf 4x100 und dan währe die frage ob sich das mit dem ET vorne und hinten ausgeht?
    I kann max was ich mir bis jetzt so angessehen hab 1cm Spurverbreiterungen nehmen..

  • .
    Felgen umschweissen?!


    Selbst wenn das gehen sollte,dann dürfte es sich wohl mit dem dazugehörige Gutachten für diese Felgen gegessen haben :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ja! Der schweißt mir angeblich die löcher zu und macht sie neu! Kosten pro Felge ca. 100-200€ :frowning_face:
    Das mit dem Gutachten.. Ein freund hat die gleichen Felgen Oder sonst internet! aber angeblich sollte das bei der bearbeitung dabei sein!

  • Ein Freund von dir kennt da Einen... damit wärs für mich schon gegessen. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass du in Österreich ne Plakette bekommst, wenn sich da einer an deinen Felgen zu schaffen macht. Egal wie die Dinger zugemacht werden, es wird nie eins sein und damit beeinträchtigt das die Stabilität.


    Wenn du jetzt natürlich das Geld los werden willst, dann weg damit... aber ich vermute fast, es ist günstiger die Felgen in Ebay zu verkaufen und einfach eine Nummer kleiner zu kaufen.

  • Ja ich weis das hört sich blöd an!! Aber ich wolde eine andere lösung finden und hab getacht i frag euch mal! Es bringt mir überhaupt nichts wenn ich hir irgennt einen blödsinn schreibe der garnicht stimmbt! Aber ich werde mir das mal genauer ansehen weil das solte meine allerletzte lösung sein! Aber es wird e so sein das ich die Felgen verkaufen werde müssen!

    Automatische Anzeigen

  • mein kontaktmann wenns rum reifen und felgen geht hat mir letzten felgen gezeigt die sahen genau so aus wie bbs rs aber in 16 zoll mit 4 loch
    außer der nabendeckel war leicht anderes aber das könnte man ja ändern
    aber sonst soweit gleich
    wäre eine alternative für manche juser
    aber die gabs leider nur in 7,5 oder 8 j
    was mir persönlich zu schmal ist 9j rings rum soll schon sein

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Naja werde jetzt mal meine verkaufen und dan werde ich wieder suchen werd sicha noch was finden das mir zusagt..
    Zuerst wird mein corri aber noch Lackiert! :zwinkern:
    und naja das mit dem 9j ist auch so eine sache bei dem 2e.!! Gefehlt mir zwa auch besser aber möchte auch noch ein wenig Leistung haben! :face_with_rolling_eyes:

  • Die kleinsten Platten gibt es in 20mm - 2cm.
    Daraufhin ergibt sich dann bei dir eine ET von 4 Vorne und hinten 10.
    In Verbidundung mit deinen 195er Reifen würde ich sagen das es passen wird.


    Ich hatte damals bei meinem Ersten Corrado BBS RS in 8x15 ebenfalls auf 195er rundrum drauf. Vorne hatte ich ne ET von "-2" und hinten eine ET von "-8". Dazu kommt das es ein US Modell G60 war, wo die Karosse ja ales Modell ist.


    Und du hast ja schon die Neues Modell Karosse die eh schon Breiter ist wie die vom alten Modell, zusätlich keine Plusachse, damit stehen die Felgen auch nicht weiter raus.


    Also ich mir zu 100% sicher, dass es in Verbdindung von 20mm Platten Rundrum passt.


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Das wäre ja echt SUPER! :biggrin:
    Und da bist du dir ganz sicher? Weil ich habe noch keine firma oder so gefunden die einen 2cm adapter haben! Aber wenn du da erfahrung hast dan werde ich noch andere Händler.. Fragen! Oder hast du da vl. irgent eine adresse oder so? Freud mich echt das mir wer weiterhelfen kann! :danke:

  • Hi,


    schau mal hier nach -> http://www.spurverbreiterung.de
    Irgendwo im dem TeileShop/Katalog musst du mal nach den richtigen Adaptern suchen. Wenn du nichts finden solltest, kannst du auch unter Kontakt deren das Problem schildern oder auch gleich anrufen. Wenn die sowas nicht haben, wovon ich nicht ausgehe, kannst du dir auch je nach Wunsch und Größe welche anfertigen lassen.


    Oder bei H&R - > http://www.h-r.com


    Dort kannst du auch mal gucken, ggf. auch anrufen anmailen und evtl. auch welche anfertigen lassen. Sonst einfach immer mal bei eBay die Augen aufhalten, vielleicht verkauft der eine oder andere sowas.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!