[G60] AMG Kompressorkit/-umbau - Erfahrungen

  • Hi ,
    wollte hiermit kurz mal meine Meinung zu Andree s AMG Umbau loswerden .
    Also ich war am Sonntag bei ihm um meinen Lader nochmal checken zu lassen (weil ich vermutet habe das nen SiRi gerissen war )
    da Andree meinen Lader vor einigen Wochen überholt hat
    (dazu schreibe ich hier auch noch etwas , soviel vorweg , saubere Arbeit und Original Teile :ok::ok::ok: )
    habe ich ihn angerufen und er hat sofort zugesagt nochmal rein zu schauen , das hat er dann Sonntag auch gemacht , ich lag mit meiner Vermutung richtig nen SiRi war raus , also gab es einen neuen ( kostenlos - was nicht überall selbstverständlich ist , hiermit nochmal danke )
    Aber zurück zum Thema , ganz nebenbei hat er mir von seinem Umbau erzählt und den habe ich mir genauer angesehen , sieht wirklich gut aus
    (nichts mit "der heißen Nadel " zusammen gebastelt )
    natürlich haben wir auch eine kleine Runde gedreht :biggrin:
    Ich bin beeindruckt gewesen wie sauber der losgeht , kein Ruckeln oder ähnliches und Leistungsmäßig echt geil , viiel Drehmoment , super Durchzug ,
    - absolut kein Vergleich zum gemachten G 60 .
    ( ich nehme da meinen als Beispiel 68 Rad , Fächer , Gruppe A , Metall Kat geweitete Drosselklappe und Ansaugbrücke , leicht bearbeiteter Kopf und dazu angepassten Chip )
    Also ich kann nur schätzen aber 270 PS hat er bestimmt , allein wenn er ab 120 im 5 ten losgeht merkt man den Unterschied sehr .
    Und was mir sehr gefallen hat sein Corrado jault nicht übermäßig .( ich weiß für einige kanns nicht laut genug sein , ist eben Geschmackssache )
    Ich kann nur sagen ist echt gelungen der Umbau und die Abstimmung .


    Gruß Rene

  • Was mich mal interessieren würde wäre:


    1. Irgendwas am Block geändert ?! Kolben ?! Pleule ?! Lager ?! Wenn nein wann wäre es den notwendig ?


    2. Wie "vollständig" war/ist das Kit den ?! Schläuche und alles passten auch gut ?!


    3. Ist es wirklich Plug & Play oder was wurde noch verändert abgesehen von Stg. ?!


    4. Könnte ich den Umbau machen und dann erstmal ~ 100 km fahren ohne das es mir alles zerreisst ?!


    5. Gibts nen Chip oder ne Firma die mir alles abstimmen würde ?!

  • Ich war gestern auch beim Andree. Tja was soll ich sagen sehr feiner Umbau! haben natürlich auch eine kleine Runde gedreht. Also es ist schlicht egal welcher Gang oder welche Drehzal gerade anliegt, wenn man da aufs gaspedal drückt geht es einfach nur anch vorne. Auch wirklich von unten heraus so viel druck schon, das ist Wahnsin. Großes Lob läuft echt Sahne das Teil.

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Naja dere motor ist komplett bearbeitet!Mit G waren es 256ps bei 0,8 bar....
    hab den motor selber gebaut...bis auf zylinder bohren und hohnen was die maschiene für mich erledigt hat...wobei sie meiner bedienung gehorchte...:-)
    Pleul erleichtert um 40gram/Stück kopf und fuß gewicht ausgewogen und so weiter...alles was machbar ist eben...
    Kopf ist gemacht sitzringekanten nach außen verlegt und schrick nocke...
    ist eben alles bearbeitet was man bearbeiten kann....


    Freut mich das biseher alle positiv überrascht sind die hier waren...


    MFG Andree

  • Ja klar kannst du das machen...kann auch mit kleinem llk und sonst serien motor gefahren werden....ist dann halt nicht die leistugn zu erwarten aber immer noch geminer als ein g....
    Ach ja die abstimmung mache ich!


    MFG Andree

  • Wie siehts den aus mit ner scharfen Nocke beim Kompressor Umbau ? Normale lassen oder ruhig ne Schrick reinsetzen ?!


    Wie vollständig ist das Umbauset den ?! Schläuche und Co. passten ?! Bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben das ist klar :winking_face:


    Wenn ich nicht den kompletten Blck aufbauen möchte sondern nur den Kopf bearbeiten lasse, was empfiehlst du noch für Maßnahmen ?! Grosser LLK ist klar ... =)

    Automatische Anzeigen

  • Im übrigen dürfen die leute die hier diejenigen anschreiben die hier waren mich bitte direkt anschreiben!
    Das ist ja wohl bischen peinlich oder nicht??


    Also wer was wissen will stellt direkte fragen und bekommt dann antwort oder macht sich selber ein bild!


    MFG Andree

  • Hi, echt sauberer Umbau :)


    Ein Video wäre echt super, will ihn auch mal sehen und hören...so wie die anderen hier schwärmen...(wenns nich so weit wäre würde ich mich sofort ins Auto setzen)


    Gruß Sascha

    Automatische Anzeigen

  • Son Video von aussen mit Ton verstehst sich. Wichtig wäre mir dabei der Motorsound.
    Wobei ich trotzdem auch selbst vorbei kommen möchte wenn es wärmer ist.


    andreas

  • Moin Andree....


    Nu mach doch mal nen Update :winking_face:
    Bin Am WE auch mal ne Runde mit gefahren, geht doch recht gut das maschinchen.
    Kann aber auch nicht mehr direkt sagen, wie viel schlechter der G. lief, ist zu lange her seit letztem Sommer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!