Welche Leistung bei meinen Setup?

  • Habe mal eine Frage, nur rein interessenhalber, funktioniert der Klopfsensor eigentlich auch nicht richtig wenn man ihn zu fest anzieht?


    Bzw kann mir jemand den Grund nennen warum er nur richitg funktioniert wenn er mit mehr oder weniger als 20Nm angezogen wird? Idr wird er denke immer zu fest angezogen weil 20Nm ist nicht wirklich viel.

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Der Klopfsensor ist ein Piezo-Kristall, der mechanische Schwingungen in elektrische Signale umwandelt. Diese Schwingungen bzw. ein kleiner Frequenzbereich davon wird vom Steuergerät ausgewertet und ab einer gewissen Amplitude (Stärke der Schwingung) als Klopfen interpretiert.
    Das Drehmoment, mit dem der Sensor angezogen wird, beeinflusst die Signalstärke. Wird er zu fest angezogen, wird der Kristall entweder mechanisch zerstört oder das Signal besitzt nicht den richtigen Pegel, was zu Fehlinterpretationen im Stg führen kann.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hey, ein Kollege von mir hat auch den RS2 Lader drauf und noch paar andere sachen und kommt auf ne Gemesse Leistung von 230PS!
    gruß


    Und weiter?
    Was willst du uns damit sagen?
    Wenn dann musst du schon schreiben was er alles gemacht hat, denn es gibt ja Leute bei denen eine rs2 Bearbeitung schon 20 Ps bringt.:face_with_rolling_eyes:

  • Hey, ein Kollege von mir hat auch den RS2 Lader drauf und noch paar andere sachen und kommt auf ne Gemesse Leistung von 230PS!
    gruß


    Und weiter?
    Was willst du uns damit sagen?
    Wenn dann musst du schon schreiben was er alles gemacht hat, denn es gibt ja Leute bei denen eine rs2 Bearbeitung schon 20 Ps bringt.:face_with_rolling_eyes:


    Und da sollte man dem turbochrissi auch noch sagen das ein RS Lader von der Höchstleistung nicht´s bringt :biggrin:


    Nur der Druckaufbau liegt viel früher an was der größte Vorteil ist :super:


    Und das Gelabere von ( Mein Freund hat einen Freund und wieder der hat usw.:ohmann:) einfach nur schlimm


    Gruß Jörg




    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • So leute, war beim TüV und es ist alles eingetragen worden.
    Leistungssteigerung mit Leistungsdiagramm 154KW. Laderad 68er LLK mit Netzmaße, Steuergerät Optimierung.
    9x16et0 Rundum mit 215/35/16
    28er Momo


    Endlich läuft die Karre mit Voller leistung, und es ist alles Eingetragen.
    Jetzt bin ich zufrieden und beruhigt.


    Achja, und Super Plus habe ich auch noch getanked vorher.... :biggrin:

  • 210 PS,...Respekt!
    Meinen Glückwunsch!
    Also waren es die Einspritzleiste, sowie der Kraftstoff die für die Leistungseinbuße zu verantworten waren?


    MfG


    TeamVieH

    Automatische Anzeigen

  • Super Plus solltest du aber weiterhin tanken, weil die meisten Chips daruf abgestimmt sind. Nur die alten haben noch Kennfelder für Super oder sogar Benzin.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Sauber...auf diesen Fehler erstmal kommen!!
    Aber das würde ich auch mal kontrollieren beim nächten mal.....;-)


    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!