Hallo,
ich habe mich mit dem Verkäufer der eBa* Auktion 190274114184 unterhalten und er behauptet das sein Corrado 100% original ist. Als Zwischenmodell ist mir nur bekannt neue Karrose mit altem A.brett. Aber dieser Corrado hat ein neues A.brett und alte Türpappen. Ist der Corrado jemals so gebaut worden???
Zwischenmodell (neues Cockpit + alte Türpappen)?
-
-
-
Ab 8/92 wurde der Innenraum komplett geändert.
Also ist das Kein Zwischenmodell, sondern wohl eher mal andere Türpappen rein gekommen, aus welchem Grund auch immer, siehe die Liste auf der Hauptseite hier:
08/92(Modelljahr 93)P
Mittelkonsole/Aschenbecher, Lüftungsschalter (Dreh- statt Schieberegler) Druckschalter statt Kippschalter. . Schalter für elektr. Fensterheber geändert und neu platziert, geänderte Luftaustrittsdüsen, Türverkleidungen, Neues Instrumentendesign mit geänderten Ziffern und Corrado-Schriftzug . -
Als Zwischenmodell ist mir nur bekannt neue Karrose mit altem A.brett.
Ja die Seiten kenne ich selber schätze auch mal er hat das Leder vom alten Modell nachgerüstet. Fand es nur komisch weil er auf 100% original bestand -
Jo, denke auch das du Recht hast.
Sonst lass dir mal die Codes vom Aufkleber im Heck geben, dann kannst ja in etwa schauen ob das hin kommt -
Leder ist vom alten Modell, sieht man schon an den Sitzen...
-
-
Graue schalt Kulisse????
-
kommt mir auch etwas komisch vor, dass das modell einerseits den neuen tacho haben soll, was ja so ziemlich die letzte faceliftaustattung war, und andererseits die alten türpappen.
das "normale" zwischenmodell (zumindest mein 16v) ist aussen neu, innen alt. der tacho hat dann aber auch noch weisse zeiger, und die drehregler gibts auch noch nicht. der einzige unterschied im innenraum zum alten modell ist eigentlich die digitale anzeige der kilometer.
100prozent original ist der schon nicht mehr weil die boxen anders sind, und die abdeckungen fehlen
wie sieht das eigentlich mit dem lenkrad aus, mein corrado hat da einen silbernen streifen zwischen der unteren speiche und dem aussenring. welches ist jetzt das "echte" corradolenkrad, oder wurden beide verbaut?
habe die vermutung dass meins aus dem polo kommt, habe das aber auch schonmal in corrados so gesehen. -
Also laut meinem Zwischenmodell Prospekt haben die G60 und 16V Modelle das Lenkrad mit dem silbernen Streifen, und die VR das andere
-
Kommt mir sehr komisch vor. Das Auto war doch schonmal drin, ich weiß nicht mehr für wie viel es ausgelaufen ist, aber es war da schon bei 5500 Euro 1 oder 2 Tage vor Auktionsende...
-
- Offizieller Beitrag
Der ist nicht 100% Original sondern 100% zusammengewürfelt......
Kannst den Verkäufer ja hierher einladen dann können wir ihm mal die Augen öffnen.
-
-
Vielleicht hat VW einfach noch Aussattungen vom alten Modell gehabt. Wär ja nix neues...
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hat VW einfach noch Aussattungen vom alten Modell gehabt. Wär ja nix neues...
Und die Lautsprecher kauften sie dann im Hifi-Laden um die Ecke?
Ne ne, das IST ne Bastelbude.
-
Naja, so abwegig finde ich das gar nicht.
-
Was sein kann, ist einfach, man sah bei VW den Neuwagen, man wollte jedoch zusätzlich Leder, der Händler hatte unter Umständen dann noch einen anderen, altes Mod. und es umgebaut. Die Lautsprecher wurden später ersetzt. Solche Dinge gibt es, nur so etwas hätte der Besitzer wissen müssen, wobei man dann doch beim Bastelauto sind.
-
Was sein kann, ist einfach, man sah bei VW den Neuwagen, man wollte jedoch zusätzlich Leder, der Händler hatte unter Umständen dann noch einen anderen, altes Mod. und es umgebaut.
Ein seriöser Händler (VW) würde so etwas wohl niemals tun. Zumal der Wagen schon 3. Hand ist, vermute ich mal, ein Vorbesitzer hat das umgebaut.
Die Angabe mit dem Marktwert finde ich ja auch eher lustig. -
-
Also das mit dem Ausstattungscode finde ich nun noch am relativ einfachsten, um herauszufinden ob das alles so gehört, denn da würde ja die Innenausstattung auch erwähnt wenn das Leder da hinein gehört.
-
Ein seriöser Händler hat so etwas schon mehrfach getan, gerade bei Kunden die eine andere farbliche Innenausttatung wollten. Man kommt dem Kunden entgegen, ist ja nichts unseriöses.
-
Selbst wenn, wäre es nicht original... Und darum geht es ja hier...
-
Hallo,
er schreibt doch:
"Seltener Sammlerzustand"
Scheint halt zusammengesammelt zu sein....
Tschüss Diabolino
-
was mich auch wundert es wird irgendwie nie ne lederausstattung vom neuen modell irgendwo angeboten -.- hat das ein besonderen grund ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!