Guten Tag Forum,
ich habe mir nach langem überlegen beschlossen meinen Corrado für längere Zeit einzumotten.
Habe auch schon ein wenig gegoogelt auf was man achten sollte bei einer längeren Standzeit.
Als Unterschlupf hat er eine belüftete Garage, allerdings ohne konstanter Temperatur, was allerdings wohl nicht weiter schlimm sein soll.
Folgende Tipps habe ich schon gefunden:
-Luftdruck der Reifen erhöhen (bei mir egal, weil die dann sowieso wegkommen)
-Ölgetränkten Lappen in die Drosselklappe und den Auspuff stecken
-Zündkerzen rausdrehen und die Brennräume mit WD40 einsprühen, Zündkerzen wieder reindrehen
-Motorraum mit WD40 einnebeln
-kurze Startvorgänge vermeiden
-frisches Öl einfüllen (für die Standzeit habe ich an ein normales 10W-40 gedacht)
-Türen und Heckklappe nicht komplett schließen, sondern nur das Schloß in erster Stufe einrasten lassen, damit sich die Gummis nicht plattdrücken
-Fenster und Türdichtungen mit Hirschtalk einfetten
-Lack reinigen, polieren und anschließend mit Hartwachs überziehen
-Luftenfeuchter in den Innenraum stellen (Granulat)
-Batterie abklemmen (kommt an ein Erhaltungsladegerät und dann ggf. in das nächste Fahrzeug)
- 3 Bettlacken aus Baumwolle zum Schutz des Lacks (weicher Baumwollüberzug wird noch folgen)
-Tank entleeren
Mehr habe ich nicht gefunden, aber vielleicht fallen euch ja noch ein paar Sachen ein, auf die man achten sollte.
Ich bin noch ein bisschen am überlegen ob ich den Corrado (Automatik) mit "P" oder "N" abstellen soll. Vielleicht weiß das ja jemand was besser ist oder ob es egal ist.
Ich würde ihn mit zwei Holzbalken vor den Rädern und in Stufe "N" abstellen.
Grüße
Manuel
Achja, ihr braucht euch keine Hoffnungen machen, denn der Nachfolger wird auch wieder ein Corrado mit dem ich noch was spezielles vorhabe, also müsst ihr mich noch ertragen