Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre meine Corri VR6 jetzt seit ca 3 Jahren ohne nennenswerte Defekte! (203.000km)
    Vor einiger Zeit wollte meine Mutter mein Auto nehmen um damit zum Einkaufen zu fahren. "Okay aber fahr vorsichtig" ... Ich habe Sie dann beobachtet wie Sie bei uns Rückwärts vom Hof gefahren ist und sich einer Großen Alu-Mülltonne näherte. Sie kam immer näher und näher und dann ---Bautz!!!!
    Wenn Ihr hilflos dabei zusehen müsst wie jemand euer liebevoll und stets pfleglich behandeltes Auto gegen ein "Tonne" (oder einen anderen Gegenstand setzt) ist das wie ein Tritt in euer Gemächt :winking_face:
    Naja mittlerweile habe ich ihr verziehen und die Beule in der Stoßstange entfernt.
    Ich weiß es gibt schlimmeres

  • Mein schlimmstes Erlebnis war die "unendliche Fehlersuche", über 6 Monate eine Fehler bei meinem G60 gesucht.
    Massig Neu-Teile rein, Teile aus anderen G60 und alle Einstellarbeiten mehrmals überprüft... Keinen Fehler gefunden... unheilbar...
    Blieb nur noch die "Not-Schlachtung" als Option...
    und das eigentlich schlimme ist das ich jeden Tag noch die teils ausgeschlachtete Karosse sehen muss... steht da wie ein Haufen Elend... :frowning_face:
    ... aber immerhin habe ich dafür einem anderem Corrado neues Leben eingehaucht, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Dank meines schlimmsten Erlebnisses bin ich statt 21Uhr gestern erst heute um 7.30 zuhause angekommen...
    War 740km entfernt etwa endlich meinen VR6 abholen (DarkBurgundy, 168000km, Top gepflegt).
    Auf der Rückfahrt nach etwa 110km ein komischen Geruch vernommen; nichts weiter bei gedacht. Hätt ja auch die Umgebung sein können ;).
    Danach fiel mir auf, dass das irgendwie nach Öl riecht; Aufs MFA geguggt: Öltemperatur 160°C. Kurz darauf schon starken Leistungsverlust. Aufn Standstreifen gefahrn; raus ausm Auto, alles ausqualmen & abkühlen lassen, probeweise versucht zu starten: Nichts außer eine Art klappern und ein unübliches Startgeräusch. Der ADAC bestätigte meine Vermutung: Kolbenfresser.
    Musste von meinem Vater abgeholt werden, was etwa 6Stunden dauerte bis er ankam (Autohof Wornitz eignet sich sehr gut zum langen Aufenthalt :p: ). Die gelben Engel haben mein Auto zum nä. Sammeltransport geschleppt; ma sehn wanns hier eintrifft.
    Hab nur leider keine Idee woran das gelegen haben könnte. Zuvor waren keine auffälligen Geräusche zu hörn.
    Jetz sitz ich hier mit 2 kaputten Corrados; der 16V (schon verkauft -.-) hat gestern in meiner Abwesenheit hier nen Parkrempler abbekommen. Is aber nur der Kotflügel und der Verursacher hat sich sofort hier gemeldet.
    Werde mich auf jeden Fall morgen schonma umhörn wegen ATM.

  • Angerufen hab ich ihn gestern gleich
    ursache könnte höchstens sein, dass der Wagen in den letzten Jahren nicht mehr viel bewegt wurde.
    Ölstand war vor Fahrtantritt gestern noch sehr gut. Ölverlust am Motor sah ich auch nirgentwo.
    Vorbesitzer muss natürlich nich einen Cent ersetzen, da Privatverkauf; kommt mir aber mit ein paar hundert Euro entgegen.


    Dass der Motor hochging wäre ja nich ganz so schlimm gewesen, wenn ich nich noch knapp 630km von zuhause entfernt gewesen wäre.
    Aber aus Fehlern lernt man: Nun bin ich ADAC Plus Mitglied :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • 1x Reifen geplatzt(Autobahn), 1x Zahnriemen gerissen. Ansonsten ein Paar Kleinigkeiten, typische Corrado Krankheiten,; Schiebedach, Türschloss, Motorhaubezug gerissen u.s.w


    Das schlimmste war der geplatzte Reifen. Weil es um ca. 0:00 Uhr war, und ich ohne Wagenheber und Kreuz mit leeren Reserverad, ca. über 100 km von Daheim weit weg war.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • eins weiß ich... nie wieder 9A motor!! wenn da der wurm drin ist wirds nervig!


    abgesehen davon..


    2x kopfdichtung, nachn 2. mal austauschmotor, kühler, wärmetauscher, benzinpumpen, servopumpe, türschloss, bremskraftverteiler, mengenteiler, zündverteiler... um das wichtigste zu nennen;)


    aber die liebe bleibt...:biggrin:

  • gestern aktuell passiert.
    Bei ca. 200km/h scherrt ein lkw aus. ich tritt auf die bremse.aber bremspedal war knüppelhart.mit mühe und not auf notstreifen rüber und zum stehen gebracht. fazit: bremskraftverstärker.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

  • Nicht grad spektakulär aber dennoch merkwürdig^^



    Bin mit meiner Ex damals ins Möbelhaus gefahren, auf dem Hinweg bei nem Händler nen roten Corrado gesehen und die Bemerkung gemacht den auf dem Rückweg mal anzuschauen.
    Gesagt getan, wir hingefahren angeschaut.. War btw mal viel zu teuer und in nem miserablen Zustand.


    Wollten dann wieder einsteigen und losfahren... aber der Bock wollt net anspringen...


    Fazit: Anlasser am Arsch. War es wohl eifersüchtig das Mistding :grinning_squinting_face:

  • mein schlimmstes erlebniss war als ich mal nachts in sekunden schlaf gefallen bin und als ich meine augen wieder aufgemacht hab ist mir ein 3er golf engegen gekomme und ich hab in letzter sekunde noch das lenkrad rübergerissen,ich hab mein corrado schon aufn schrott gesehen,seit dem schlaf ich lieber im auto bevor mein auto zu schrott fahr

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Auf dem Weg zu Leise gewesen! Wollte meinen Kompressor abstimmen lassen.


    Grad durchn Elbtunnel durch, machte es brrrrrrrrrr... Und er lief nur noch auf 3 Pötten.
    Zu meinem Kollegen auf die Einfahrt geschleppt der in der Nähe wohnte und Kopf runter genommen! Fazit: 1. Zylinder -> Kolben war noch zur Hälfte übrig. Weggebrannt, kompletter Motorraum voller Öl!!!


    ATM -> 5 Tage am Stück schrauben -> Kopf planen lassen und und und! 1500€ Schaden!

  • Das schlimmste bei mir war nach dem 24h Rennen in Spa.


    Richtig gut gelaunt vom guten Wochenende, 15 km von zu Hause entfernt, fängt das Auto an zu bocken.
    Nen paar Meter später stand ich in der Mitte einer langen bergauf Strecke, der Wagen ging nicht mehr an, keiner wollte mir helfen, musste mir Sprüche anhören usw.
    Holte dann mein Handy raus um ADAC anzurufen.
    akku leer. na toll.


    Nach gefühlten 50 Startversuchen gings dann irgendwie wieder. Weitergeschleppt und 500m vor der Haustür bleib er wieder stehen. Den rest musste ich dann mit einem Nachbarn schieben.


    Ende vom Lied: War Gott sei Dank nur die Vorförderpumpe.

  • Hallo zusammen habe mir einen Corrado Vr6 gekauft mit 155.000km bin ein Wochenende gefahren alles super bis auf die Temperatur bis auf 110Grad geht. Montag habe ich die TempSensoren gewechslt Motor wird immernoch zu warm. Dienstag habe ich meinen Lüfter wechseln lassen (600€) alles super.
    Mittwoch springt er nicht mehr an, ADAC kommen lassen der setzt sich ins Auto und sprigt an. Abend hab ich gesehen das ein Unterdruckschlauch zusammengeschmorrt ist habe ich gewechselt. Donnerstag mittag springt er wieder nicht mehr an! Leerlaufsteller. Übers Wochenende habe ich ihn stehen lassen gestern bin ich eine Runde gefahren dann kracht der Lüfter wie die die ***. so mla schauen was noch alles kommt!!!:ok:

  • moin moin zusammen,
    schlimme Erlebnisse aus den vergangenen 15 Jahren gäbe es genug zu erzählen, aber dass ich dieses Jahr schon 3 Mal wegen Probleme am Kühlsystem liegeng eblieben bin und eingeschleppt werden musste, ist schon ganz schön heftig!!

  • Also das schlimmste was mir dieses Jahr passiert ist ....


    Sollte einen Kollegen abholen, klingel bei dem, warte unten das er kommt ... und nach 5 min. gibts auf einmal nen knall und alles fängt an zu qualmen ...


    Sofort ins auto, zündung aus, motorhaube auf, und es sah erst so aus als würde die karre anfangen zu brennen ...


    Dann guck ich auf den Boden, und gott sei dank war nur ein Wasserschlauch geplatzt weil das Kabel am Temperaturfühler für den Lüfter irgendwie abgegangen ist und der Lüfter nicht ansprang, dadurch wurds dann über 120 Grad warm ....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!