Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Im Oktober 08 hatts mir ein Loch in den G gerissen. War mit 200 auf der Bahn und aufeinmal krachte es vorn und der Zeiger der Ladedruckanzeige fiel ziemlich schnell in den Keller. Dachte zuerst da ist bestimmt nur der Riemen gerissen, als ich die Haube öffnete, verschlug es mir die Sprache. Ganz am Anfang hatte ich noch das bekannte abgescherte Kurbelwellenrad was mit viel Flüssigmetall repariert wurde und jetzt schon paar Jahre hält.
    Ansonsten kann ich nicht klagen nie grössere Reperaturen nur Wartungsarbeiten. Toi Toi Toi

  • hab bei mir den VR6 motorschaden vergessen.....war der 3,X motor von ARZ aus dem Golden......gerade mal 20tkm gelaufen, ventil abgerissen, weil die steuerzeiten verstellt wurden (in der werkstatt).......habe auf jedem kolben einen abdruck vom Auslassventil, alle pleuellager im eimer, kopf schrott, .....

  • Im Mai 2002 ist mir auf der Autobahn der G-Lader geplatzt. Bei 200 km/h auf der Überholspur gab es einen leisen aber deutlich wahrnehmbaren Knall, die Leistung viel ab, und man hörte, wie ein Metallteil sich durch den Motorraum und am Unterboden nach unten/hinten arbeitete.
    Nächsten Parkplatz angesteuert, Haube auf und sofort gesehen, dass sich die Nebenwelle „Luft“ verschafft hatte. Hab dann meine Werkstatt angerufen, die den Wagen sofort in die Werkstatt gebracht hat. Auf dem Weg dahin habe ich mich entschieden, auf VR6 umbauen zu lassen.


    Im Mai 2007 war ich auf dem Weg zur Arbeit, als am Zielort an einer Ampel weißer Qualm zwischen meiner Wagenfront und meinem Vordermann hoch kam. Dachte noch, dass mein Vordermann ja mächtig aus dem Auspuff raucht. Beim nächsten kurzen Stop an der nächsten Ampel hatte ich keinen mehr vor mir, aber es kam wieder weißer Qualm an der Front hoch. Am Ziel Motorhaube auf und eine große Qualmwolke machte sich Luft. Hinter dem Wagen zeichnete eine Spur Kühlwasser den letzten Weg.
    Hab den Motor dann erstmal abkühlen lassen und bin zur nächsten Werkstatt gefahren. Da war dann zu sehen, dass ein Stutzen am Kühlmittelreglergehäuse abgerissen war. Gottlob ohne weiteren Schaden zu verursachen.


    Gruß…….

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Das Schlimmste war glich nach dem Kauf Anfang 2000. Ich war 18 1/2 und fand zu diesem Zeitpunkt Riffelblech Fußmatten voll cool (naja da war ich auch noch jung).
    Bin auf die Autobahn gefahren und gerade vom Bechleunigungsstreifen auf die Linkespur, beim Schalten ist die Riffelblech Fußmatte verrutscht und hat das Kupplungspedal blockiert. Mußte mich dann durch den Verkehr schlängeln und auf dem Standstreifen die Matte zurück schieben. Konnte leider die Türe nicht aufmachen weil der Verkehr zu dicht war. Bin dann zum nächsten Parkplatz gefahren und hab die Fußmatten in Müll geworfen.

  • Mein schlimmstes Erlebnis war dieses Jahr am Wörthersee!
    Wollten am Freitag ne schöne runde trehen, fuhr vom Parkplatz weg an die Kreuzung, beschleunigte dann gab es ein Knall und dann ging nichts mehr!
    Antriebswelle abgerissen!

    Automatische Anzeigen

  • Ein bisschen verspätet aber was solls.


    war 2005 auf der Schweizer Autobahn nähe St. Gallen. Wollte meine Freundin von der Arbeit abholen bin mit 160 Sachen über die AB geheizt. Per Zufall einmal Öltemperatur nachgeschaut und siehe da 170 Grad. Motor im Eimer und Corrado verkauft. Jetzt wieder neuen VR gekauft.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Mein 1. schlimmstes Erlebnis war ein schrecklicher Unfall auf der Autobahn am 19.10.06
    ich wollte zu meinem Bruder in die Disco fahren und hatte noch nen guten Freund als Beifahrer. Es war nachts und somit hab ich natürlich aufs Gas gedrückt und bin so um die 240 sachen gefahren. Auf einmal kam hinter mir ein BMW E36 angerauscht. Naja das war mir noch egal ich war ja auf der Überholspur und überholte grad einen LKW. Der BMW überholte diesen aber zeitgleich auf dem Standstreifen. dann fuhr er ne zeitlang neben mir her anscheinend wollte er "es" wissen keine ahnung. beim zweiten lkw der dann kam schnitt er mich und zog auf die überholspur somit hing ich ihm voll am arsch und ohne jeglichen grund ging er dann voll in die eisen als er auf der höhe vom lkw war. ich bin auch in die eisen und hab aus reflex nach rechts gelenkt. dabei is mir dann das heck gekommen und ich bin mit über 200 sachen in die böschung geknallt, 6 m berg rauf, 300 m weit und ungefähr 8 mal überschlagen und wieder 6 m runter. Auf der Überholspur kam ich dann auf dem dach quer in entgegengesetzte fahrtrichtung zum stehen. wie durch ein wunder haben mein beifahrer und ich kaum verletzungen gehabt. die lkw´s haben zum glück gleich die autobahn dicht gemacht. wir hatten mehr als 1000 schutzengel. die polizei dachte das aus dem autowrack niemand mehr lebendig raus kam. im krankenhaus konnte es der artz auch nicht glauben das ich mir nichts gebrochen habe usw. da kann man wirklich von glück reden das nur das auto "tod" war.....
    Gutachter schrieb: reperaturkosten ca. 40.000€
    Das auto sah wirklich schlimm aus.....
    nur 6 monate später hatte ich meinen zweiten VR. der sollte mir allerdings nur 1 1/2 monate gegönnt sein...
    ungefähr 500m vor meiner haustür kam mir ein traktor entgegen. der hatte hinten so ein pflanzenspritzteil drauf und als er immer näher kam klappte ein arm von dem scheiss teil aus und knallte mir voll ins auto... das ende vom lied war ein wirtschaftlicher totalschaden....
    mit meinem dritten corrado hatte ich keine probleme bis zum letzten sommer, da stand in der kurbelkeis alles unter öl und dann hab ich ihn an nen corrado verrückten aus polen verkauft....
    mittlerweile habe ich meinen vierten und hoffentlich letzten da gabs bisher nur kleinigkeiten wie zb wärmetauscher an der ampel geplatzt, sämtliche kühlerschlauche schon erneuert usw

  • vr6Bertl


    Wenn sie dich da in der Schweiz erwischen stecken sie dich in den Knast und Busse mit 2000 Euro ohne Verfahren sind zu rechnen, wenn nicht mehr! In der CH völlig unverantwortlich und unverständlich sowas. Hier sind sich die Leute nicht gewoht von einem Auto mit 160kmh überholt zu werden. Was wenn da einer ausschehrt??? 120kmh ist max. und das auch sehr selten!
    Wäre mier fast einmal passiert, da war mein Herz in der Hose!!! konnte gerade noch ausweichen. Seitdem schaue ich zweimal nach hinten!

  • Du ist meine Persönliche Meinung. riskier du nur deinen schein. Aber wenn andere gefähredet werden, habe ich kein verständis dafür. Das ale mit 140 150 rumfahren, nun ja, quatsch du nur.

    Automatische Anzeigen

  • Einer der Gründe wieso ich nie in die Schweiz auswandern würde.... die maximalen 120 auf den Autobahnen :)


    Mein Schlimmstes erlebniss bisher waren ein Getriebeschaden an der Ampel und ein Kabelbrand am Motor :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Achja ein Elebniss hab ich noch vergessen. Bin beim Fahrsicherheitstraining mit meinem Corrado bergab gefahren, mit Kurve bei der man die Wasservontäne mit Vollbremsung ausweichen sollte. Ich voll in die Eisen, um die Vontäne zu umfahren, in dem Moment ist mir die Bremsanlage vermutlich wegen Überhitzung (waren vorher schon einige Bremsmanöver) ausgefallen und bin mit ca. 40km/h von der Strecke abgeschossen direkt in den Rasen. Zum Glück war nichts im Weg.

  • Ich kam aus Korbach vom einkaufen und hatte nen BMW vor mir und wollte in Überholen. Hab dann nen Gang zurück geschalten und dann gabs nen Schlag und nen Rappel und es fing an zu Qualmen. Das Ende vom Lied war Getriebeschaden. Also so viele Löcher hab ich noch nie in nen Getriebe gesehen, das Differentzal hats voll zerlegt:(

    Automatische Anzeigen

  • das sagt aus das er lebt...
    Ich hatte auch nen Unfall mit Überschlag. Bei 120. Aber das heisst nicht das ich ausgestiegen bin und mit dem nächsten Wagen weiter gefahren bin.. oder konnte.. :winking_face:


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber hier im Corradoforum explizit über irgendwelche davongetragenen Verletzungen zu diskutieren halte ich für nicht ganz angebracht. Das er sich garantiert die Nuß gestoßen haben dürfte sollte ja klar sein und das er nicht ausgestiegen ist, das T-Shirt zurecht gezogen und nach einem Ersatzwagen gefragt hat auch. (wobei ich mir da nach dem Kart-Rennen in Oberhausen nicht unbedingt sicher bin)


    Also ich würde es besser finden solche Sachen nicht so zu vertiefen.

  • Soll ich sagen "schade ums auto, aber du bist mir da egal?"
    Also ich finde das so eine Frage dann normal ist wenn man schon so ein bild postet.
    Ich denke auch, wer so ein Bild postet, der rechnet mit solchen Fragen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!