Beiträge von ~CoRRaDo~BaBE~

    Hallo leute,
    ich hab mir vor 3 Wochen nen 16V Turbo gekauft.
    Der Motor ist aber nicht eingetragen und um diesen eingetragen zu bekommen, benötige ich ein Abgasgutachten. So eines erstellen zu lassen kostet zwischen 5.000 und 10.000 euro.
    Wisst ihr vielleicht wie ich anderweitig an so ein Abgasgutachten ran komme?
    Das Auto ist Bj 89 und hat normalen G-Kat also Euro Norm 1....
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß Bianca

    Mein 1. schlimmstes Erlebnis war ein schrecklicher Unfall auf der Autobahn am 19.10.06
    ich wollte zu meinem Bruder in die Disco fahren und hatte noch nen guten Freund als Beifahrer. Es war nachts und somit hab ich natürlich aufs Gas gedrückt und bin so um die 240 sachen gefahren. Auf einmal kam hinter mir ein BMW E36 angerauscht. Naja das war mir noch egal ich war ja auf der Überholspur und überholte grad einen LKW. Der BMW überholte diesen aber zeitgleich auf dem Standstreifen. dann fuhr er ne zeitlang neben mir her anscheinend wollte er "es" wissen keine ahnung. beim zweiten lkw der dann kam schnitt er mich und zog auf die überholspur somit hing ich ihm voll am arsch und ohne jeglichen grund ging er dann voll in die eisen als er auf der höhe vom lkw war. ich bin auch in die eisen und hab aus reflex nach rechts gelenkt. dabei is mir dann das heck gekommen und ich bin mit über 200 sachen in die böschung geknallt, 6 m berg rauf, 300 m weit und ungefähr 8 mal überschlagen und wieder 6 m runter. Auf der Überholspur kam ich dann auf dem dach quer in entgegengesetzte fahrtrichtung zum stehen. wie durch ein wunder haben mein beifahrer und ich kaum verletzungen gehabt. die lkw´s haben zum glück gleich die autobahn dicht gemacht. wir hatten mehr als 1000 schutzengel. die polizei dachte das aus dem autowrack niemand mehr lebendig raus kam. im krankenhaus konnte es der artz auch nicht glauben das ich mir nichts gebrochen habe usw. da kann man wirklich von glück reden das nur das auto "tod" war.....
    Gutachter schrieb: reperaturkosten ca. 40.000€
    Das auto sah wirklich schlimm aus.....
    nur 6 monate später hatte ich meinen zweiten VR. der sollte mir allerdings nur 1 1/2 monate gegönnt sein...
    ungefähr 500m vor meiner haustür kam mir ein traktor entgegen. der hatte hinten so ein pflanzenspritzteil drauf und als er immer näher kam klappte ein arm von dem scheiss teil aus und knallte mir voll ins auto... das ende vom lied war ein wirtschaftlicher totalschaden....
    mit meinem dritten corrado hatte ich keine probleme bis zum letzten sommer, da stand in der kurbelkeis alles unter öl und dann hab ich ihn an nen corrado verrückten aus polen verkauft....
    mittlerweile habe ich meinen vierten und hoffentlich letzten da gabs bisher nur kleinigkeiten wie zb wärmetauscher an der ampel geplatzt, sämtliche kühlerschlauche schon erneuert usw

    hallo,
    ich hatte auch schon mal einen VR der ne mischung zwischen alten und neuen modell war...
    er war Bj 91 und im absoluten orginal zustand von nem herrn mittleren alters also um die 35....
    hatte tacho mit roten zeigern, drehschalter für heizung, türpappen vom alten modell, schalter fürs licht vom alten modell, motorhaube vom neuen modell usw und dieser hatte auch leder.... aber an dem wurde sicher nichts rum gebastelt also kann es sehr wohl sein das vw einige raus gebracht hat die so eine gemischte ausstattung hatten. und der tacho mit den roten zeigern war auch in meinem ersten vr6 bj 92 der komplett ein facelift war....