Probleme mit der Rennleitung?

  • wollt eigentlich nur mal wissen ob euch auch andauernd die polizei/zoll etc anhält?


    ich wurde in zwei jahren (ein jahr golf III, ein jahr corrado) ca 15 mal angehallten und ich rase noch nicht einmal.


    zu golf III zeiten konnte ich mir dann von der polizei anhören "das GTI treffen ist woanders"


    und vor ein paar tagen ob ich probleme mit der straße habe?

  • Wirst entsprechend fahren. Ich bin mit beiden meiner Auots bisher vielleicht 3 mal angehalten worden in 13 Jahren.


    Das kann ich so unterschreiben :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre jetzt seit 6 jahren Auto.


    In den ersten 4 ahren bin ich mit meinem Jetta (60/40 Fahrwerk, 15 Zoll Alufelgen, Grillspoiler, mehr nicht, nicht mal nen SportESD) ca 55 Mal angehalten worden.
    Seit dem gar nicht mehr.


    mit dem Corrado in 1,5 Jahren nicht einmal......

    • Offizieller Beitrag

    also im ernst, ich fahre meine autos wie ein kleines mädchen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann fahre mal wie ein erwachsener Mann dann klappt das auch.
    :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt mal ernsthaft:
    Kein normaler Polizist hält dich an nur weil du vernünftig fährst oder ein völlig normales Auto hast. (warum auch?)
    Aus Langeweile wird dich auch niemand anhalten sondern nur dann wenn auch ein begründeter Verdacht besteht oder du schon Polizeibekannt bist denn kein Polizist ist scharf auf den ganzen Papierkram der da anfällt.

  • Zitat

    Aus Langeweile wird dich auch niemand anhalten sondern nur dann wenn auch ein begründeter Verdacht besteht oder du schon Polizeibekannt bist denn kein Polizist ist scharf auf den ganzen Papierkram der da anfällt.


    Einspruch. Im Osten ist es allseits bekannt und wird auch akzeptiert, daß du mit einem getunten Auto "Mode" bist. Das hat nichts mit Fahren oder polizeibekannt zu tun. Berlin hat fast 4Mio Einwohner und ich bin mir sicher, daß eine Vielzahl der Polizisten hier nicht einmal ihren Polizei-Chef kennen.:biggrin:
    Es ist einfach so, daß du in einem getunten Auto auf gleicher Stufe wie ein Schwerverbrecher stehst. Und wenn man sich einige Typen hier so anschaut, dann kommt das auch auch nicht ungefähr :frowning_face:
    Ich durfte mir schon ein "So etwas wie Sie wollen wir hier nicht" anhören:ohmann:

  • Aus Langeweile wird dich auch niemand anhalten sondern nur dann wenn auch ein begründeter Verdacht besteht oder du schon Polizeibekannt bist denn kein Polizist ist scharf auf den ganzen Papierkram der da anfällt.


    würd ich nicht sagen, wurde auch schon um 2 uhr morgens auf dem arbeitsweg mitem töffli einfach so angehalten.(verkehrskontrolle)

    Automatische Anzeigen

  • bei uns läuft das so


    wir sind ein paar leute die sich ab und zu treffen
    meist auf einem öffentlichen Parkplatz


    naja alle paar Tage personenkontrolle


    wenn jemand ein neues Auto hat wird der am schnellsten Wege kontrolliert


    oder ca. 7 Autos stehen dort
    dann heißt es M otorhauben auf und luftfilter raus
    ob nicht doch jemand ein Loch drin hat....


    aber mitlerweile ist es mir egal
    (mit meinem neuen bin ich noch nie aufgehalten worden)

  • Also bei uns ists ähnlich, sobald du ein auffälliges KfZ fährst bist du eben öfter dran als andere.Is Fakt!
    Es sind nunmal ehr Jugendliche die sich betrinken oder Drogen nehmen/mitführen und sich dann noch hinters Steuer setzen.Oftmals fehlen auch die Eintragungen der Umbauten usw....

    • Offizieller Beitrag

    Aus Langeweile wird dich auch niemand anhalten sondern nur dann wenn auch ein begründeter Verdacht besteht oder du schon Polizeibekannt bist denn kein Polizist ist scharf auf den ganzen Papierkram der da anfällt.

    würd ich nicht sagen, wurde auch schon um 2 uhr morgens auf dem arbeitsweg mitem töffli einfach so angehalten.(verkehrskontrolle)


    Völlig normal denn um solche Uhrzeiten sind normalerweise viele Spitzbuben unterwegs die im Schutze der Dunkelheit die Schlafphase der Leute schamlos ausnutzt.
    :winking_face:


    Ich sehe da wahrlich keine Langeweile der Beamten sondern eher Aufmerksamkeit mit dem Bedürfnis Straftaten zu verhindern.
    :super:

  • Das hängt auch davon ab, wo du unterwegs bist.


    Mit meinem alten Audi 80 wurde ich auch mehrmals vom Zoll rausgewunken. Immer auf der A61... Und immer wollten sie wissen, ob ich auch bestimmt keine Drogen mit habe (Ich war aber weit von der Holland-Grenze Entfernt - also außerhalb des Schengenbereichs).


    Die A61 scheint die Hauptroute für Hasch-Importeure aus Holland nach Süddeutschland zu sein.


    Und ein junger Mann in einem alten Auto... So sehen anscheinend die Kuriere aus...


    Chrisitan

  • Ich wurde seit ich den Führerschein hab (bald 6 Jahre) nur 3x angehalten und das obwohl ich immer "gemachte" Autos hatte.
    Wichtig ist einfach, das alles seine Ordnung in form von Eintragungen hat, dann hat man ja auch nix zu befürchten. :ok:
    Mein Bruder hat anscheinend was an sich, was ihn auffällig macht, der Wurde in einer Woche 6 mal angehalten und das auch noch mit verschiedenen Autos, die aber alle original waren...
    Er hat mich einmal mit meinem Corrado nach Hause gefahren, weil ich getrunken hatte und sofort wurden wir angehalten... das muss wohl an ihm liegen... :ohmann:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!