wolte mal fragen wo am mehr leistung rausholen kann aus einem g60 oder einem 16v g60?
G60 oder 16V G60
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slider89 -
15. November 2008 um 14:35 -
Geschlossen
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kann mir vorstellen dsa man den 2,0l 16V schärfer bearbeiten kann als den 1,8l 8V
deswegen meine ansicht
1,8l 8V G60 (serie 160PS) < 2,0l 16V G60 (serie 210PS)
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Serie 210 PS ? Woher nimmst du diese Info, der Limited Motor war nen 1,8l Motor, und das ist auch besser für G-Lader. Wenn du auf Maximalleistung aus bist nimmt keinen G sondern nen Turbo. 16VG60 ist ein ziemlich unwirtschaftliches Projekt. (Simpel gesagt: teuer und relativ wenig Maximalleistung, und immernoch "anfällige" G Lader Technik)
Such durchwühl die Suche, da gibts auch einiges
Generell natürlich 16V statt 8V (Relativ unabhängig vom Hubraum), lohnt aber nicht
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ups auch gerade gesehen das der nen 1,8l hatte
naja aber 154kw sind doch.... 209pshttp://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_2_Fire_and_Ice
Golf Limited G60: 1,8l 16V G60 154 kW /209 PSwar aber immer davon ausgegangen das es nen 2,0l war
hatte aber noch die ungefähre ps zahl im kopf
tut mir leid -
Brauch dir doch nicht leid tun, wir lernen hier alle voneinader Meistens jedenfalls
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Ich finde der 8V passt besser zu der "unten herum" Charakteristik der G-Lader Fahrzeuge.
Und bis 260PS nehmen sich beiden kanidaten nicht viel. -
kommt drauf an, was du willst.
der 16v G60 geht obenrum mehr. wirst damit wohl mehr vmax erreichen.
vom anzug her, würd ich mal schätzen, kann man den standart G60 besser trimmen. -
Also um aus meiner persönlichen Erfahrung zu sprechen bin ich was die Leistung/Haltbarkeit angeht an der Grenze...es gibt quasi nicht eine Saison,wo was passiert bzw kontrolliert werden will...aber...Spaß war schon immer nicht billig...denke aber auch das der 8V eher weiter unten seine Leistung entwickelt als der 16V...wobei da schon so kleingkeiten wie Steuerzeiten/Öffnungswinkel der Nocke(n) eine große Rolle spielen...
Gruß Markus
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wenn du nen 16VG60 zusammenbaust ohne grossen tuning kommst gleich mal auf 230-240 PS. Das ohne bearbeiteten ZK oder nockenwelle. Das war "nur" mit KR-Teilen grosser Ladeluftk und graue düsen; 70er Rad; S2 kolben. Des zusammengebaut und eingestellt und nach 1000km einfahren auf den prüfstand gefahren. In den kosten schenkt sich des bis dahin net viel ob man den 8V G60 macht oder nen 16VG60 zusammenmacht nur das der 16VG60 noch reserven hat
ich weiss ja nicht was andere leut hier tun ddamit en 16VG60 untenrum nicht gut geht. Der motor geht auch schon unten raus gut und obenraus viel viel weiter
cu Tom
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danke schonkal für euere antwoten
was würdet ihr mir denn dann vorschagen?
1. basis 2l 16v
2. basis 1,8 g60welcher ist beim leistungsrausholen besser und hält länger oder wie kann man leistung raushole z.b. turbo kompressor?
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Einfach mal die Suche benutzen, da steht so ziemlich Alles drin.
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- Offizieller Beitrag
...und deswegen mache ich hier mal zu.
*geschlossen*
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