Wie bekomme ich die Schraube vom Spurstangenkopf vernünftig angezogen ???
Der dämliche Kopf dreht sich immer mit ... und mit dem Schlagschrauber wollte ich da nicht unbedingt dran gehen, oder ist das egal ???
Schraube vom Spurstangenkopf dreht mit
-
-
-
immer mit schlagschrauber
-
immer mit schlagschrauber
Wer hat dir das den beigebracht??? Da wird sich dein Spurstangenkopf aber freuen, Lenkungteile mit dem Schlagschrauber anziehen, SUPER!!!
-
Nimm den Schlagschrauber !!!
mit normaler Knarre kommst nicht weit, zumindest dann nicht wenns sich schon ordentlich dreht, alternativ könntest noch versuchen den Spurstangenkopf runterzudrücken "kräftig aber" und dann festschrauben. -
Mit drücken hab ich es gerade versucht, das dreht sich trotzdem, und die neue selbstsichernde Schraube lässt sich eh nicht so einfach drehen ... dann werd ich es wohl mit nem Schlagschrauber machen !
Hatte auch erst gedacht das ich mir vielleicht den kopf damit kaputt mache!
-
-
Schlagschrauber nehmen oder versuchen mit einer Schraubzwinge den Kopf fest runter zu drücken.
Gruß Locke
-
Auf der Arbeit machen wir das auch meist mir Schlagschrauber, anders haste da keine Chance... Oder versuch das mit ner großen Zange zusammenzudrücken, und ein anderer schraubt..
-
Schlagschrauber is die einfachste Methode. Bei mir bekommt das Teil von oben nen Schlag, dann ordentlich Rostlöser drauf, dann geht das auch nur mit ner Knarre...
-
Ich hab dafür nen kugelkopf abzieher (etwa 15 euro) der hat mir schon sehr gute dienste geleistet! Das geld hab ich lange wieder raus! Den setzt du einfach andersherrum an ziehst den abzieher fest und dann kannst die Mutter mit einer Knarre anziehen
-
Nen gewagten festen Schlag auf den Kopf und dann sollte es gehen.
-
-
Was soll daran denn passieren ? Mach die immer mitm Schlagschrauber Stufe 1 oder 2 (bei LT und co.) und rest mit Knarre oder Dremomentschlüssel. Je nach Auto.
-
Alternativ kann man auch(wenn z.B. kein Schlachschrauber vorhanden ist) von unten ein 3er Loch reinbohren und nen Inbuss reinkloppen,mit dem kann man dann gegenhalten.
Geht halt am besten VOR dem Einbau.
Gebraucht hab ich das aber bisher nur für den Ausbau,vor dem Einbau mach ich alles fettfrei und ein bischen Kreide dran,dann dreht sichs nicht mit.. -
Kannst mit etwas Bremsenreiniger vorab das ganze besprühen, dann zusammmengesteckt und mittels Ratsche festziehen.
-
NUR der letzte Beitrag bringt das wahre Problem auf den Punkt. Ursache des durchdrehens ist ausschlieslich schlampige Arbeitsweise. Die zusammenzufügenden Teile sind vorher mittels Bremsenreiniger perfekt zu entfetten. Nur so kann sich der Kegel mittels Flächenpressung kraftschlüssig verbinden. Dann reicht schon leichtes drücken auf den Kugelkopf und nix dreht durch...garantiert.
-
Werd ich gleich mal ausprobieren, konnte nämlich noch nicht weiter machen ...
Kannst mit etwas Bremsenreiniger vorab das ganze besprühen, dann zusammmengesteckt und mittels Ratsche festziehen.
-----------------------------------------------
So hatts geklappt Hab dem nach dem entfetten noch nen kleinen klapps mit dem gummihammer gegeben und dann gings ohne Probleme fest !
-
-
entfetten ist das A&O bei solchen Verbindungen.
-
und wieder was gelernt....sehr schön...
-
Und ich hatte verstanden, dass er die Stange nicht los bekommt.... Lesen müsste man können.
-
- Offizieller Beitrag
Und ich hatte verstanden, dass er die Stange nicht los bekommt.... Lesen müsste man können.
Und ich habe mich schon gefragt ob du besoffen bist weil du mit Rostlöser und ner Knarre das Ding festziehen willst........
-
Und ich habe mich schon gefragt ob du besoffen bist weil du mit Rostlöser und ner Knarre das Ding festziehen willst........
Also bitte, den Beitrag habe ich um kurz nach 3 geschrieben, da bin ich doch nicht besoffen. Ich fang erst immer um 4 mitm Trinken an...
Und nun BTT.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!