VR springt schlecht an und ruckeln wenn warm

• hi
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?

mein corri springt schlecht an,muss länger orgeln,wenn er dann anspringt geht er meißt sofort aus,das geht dann so ein paar mal,stinkt jedesmal nach sprit,und dann geht es..
    und sobald er wärmer wird,hab ich keine leistung mehr,kann langsam,kann schnell gasgeben,und jedesmal dann so ein naja weiß nicht,er will dann nicht wirklich,kommt mir fast so vor als wäre die "choke" noch gezogen beim warmen motor...

danke schonmal im vorraus..
    mfg

• Hallo!

Der läuft aber schon auf allen 6 Zylindern. Klingt mal ganz straff danach, das der nicht auf allen Töpfen läuft. Zwecks des gestankes vom sprit und keine leistung. Würd auf jeden fall an deiner stelle, nicht mehr so oft rum Probieren. Eh du das nicht genau weißt. Sonst machste noch mehr kaputt mit viel Pech.

• ganz sicher ich hab auch gedacht der läuft auf allen und dann waren es fünf. also gehört hab ich das nicht. den Unterschied. Muss ich mal ehrlich zugeben. ich hab es nur beim fahren gemerkt. das er manchmal auf allen lief und dann nur auf 5. Weil er dann mal kurz gezogen hat. Na gut er riecht nach sprit sagste du. Und wo riecht es stark nach sprit. Kann man ja schon ein bissl im analysieren. Was hast du für einen ruhende Zündung oder Verteiler

• verteiler zündung,ist ein 92er corrado... hab endtdeckt das dieser komische kasten ich glaub schalldämpfer nennt sich das ding luft zieht,also je nach bewegen zischt es mal mehr mal weniger,son komisches ovales ding nähe drosselklappe und ansaugbrücke..

nach sprit stinkt er aus dem auspuff

• Wenn der Dämpfer wirklich Falschluft zieht, dann tausch den erstmal aus. Wird aber nicht den Fehler mit dem Benzingeruch beheben. Könnte natürlich auch sein, dass er im Notlauf läuft, denn dann wird zu viel Benzin eingespritzt und er läuft dann zu fett.
    Hast du den FS schon auslesen lassen?

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Ist das Problem beseitigt? Guck mal wie das Spritzbild der Einspritzventile aussieht (unregelmäßigkeit,weniger als bei den anderen). Es geht gerne mal die erste kaputt. Das kann den Benzin Geruch erklären. Kann muss aber nicht.

• ne problem ist noch nicht weg,leider,hatte heute mal kurz zeit,hatte gesehen das der unterdruck schlauch zum druckregler sehr porös war,hab ihn angefasst und ihn in der hand gehabt *GG* naja den ebend gewechselt..kühlmitteltemp anzeige im innenraum hab ich auch wieder..

so muss dazu sagen das der vorbesitzer beim bosch dienst vorher war,und das der LMM,drosselklappenpoti,steuergerät und lamndasonde gecheckt worden sind,und alles für i.o. befunden wurde..

einer meinte auch das es evtl am nockenwellen sensor liegen könnte,ok der ist ja zum glück nicht teuer,aber wo sitzt der,hinter dem verteiler kann das sein?

hab auch gesehen das kappe und finger sowie luffi neu sind..

mfg

• Bei Zündanlassschalter geht normalerweise gar nichts, außer orgeln.

Ich tippe jetzt mal auf poröse Kraftstoffleitungen in Verbindung mit nem evtl. Haarriss in der Einspritzleiste, und somit zu wenig Sprit. Oder die Kraftstoffpumpe hat was, bzw. der Kraftstofffilter sifft, was aber hinten am Wagen zu riechen wäre. (Wobei Gerüche manchmal die seltsamsten Wege an den Tag legen) :winking_face:

Zudem würde ich den LMM mal auf Verdacht tauschen, falls du nen anderen VR kennst. Ansonsten evtl. Falschluft über besagten Schalldämpfer.

Nockenwellengeber (Hallgeber) gibts in dem Sinne bei Verteilerzündung nicht, sitzt im Verteiler. Bei ruhender sitzt der Hallgeber am Kettenkasten auf höhe der zweiten Nocke, bringt dir aber nichts.

Ansonsten mal schön den Fehlerspeicher auslesen, immer wieder interessant was dort alles zu finden ist.

gruss
    marcel

• fehlercode auslesen kommt morgen nach der arbeit drann...

diesen "dämpfer" hab ich schon getauscht,aber auch keine verbesserung..

nach dem anlassen stinkt er immer noch nach sprit aus dem auspuff wie hulle,bekomm immer ne gute ladung ab wenn er angeht und meine tür auf ist ..

also mal ne dose wd40 mit nach unten nehmen und rumsprühen und schauen ob was passiert...

naja das komische ist ja wie ich finde das er teilweise richtig gut läuft beim fahren,aber leider öfters nicht,ruckeln,schlechte gas annahme usw...

mfg

• Guck dir bitte die Einspritzventile an genauso war es bei mir. also das spritzbild mein ich. Brauchst halt mal einen 2 mann der auch verstand hat um sowas zu erkennen oder er setzt sich rein und du guckst wenn du weißt wie das saussehen muss. Sind gaz genau die selben symptome. Nur war bei mir noch die Zündkabel im eimer. Hatte die gewechselt und dann kam das mit der einspritzleiste. Achte besonders auf das 1 Einspirtzventil. Hab schon oft gehört das es immer das erste ist. Falls es das ist dann melde dich ich hab noch 5 rum liegen. Und fehler auslesen. das hat de mir damals nicht angezeigt das das einspritzventil im eimer ist und es war es aber.

• hey
    fehler gefunden......

hatte gestern mal die zündkerzen ausgebaut,kerzen sind nicht mehr so doille,hab die dann mal gegen masse gehalten,haben die nur geglimmt,also weit entfernt von nem funken..... zündspule getauscht,...alle fehler weg *GG* freu

danke nochmals für eure hilfe

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!